Pocophone F1 - Erste Eindrücke und Reviews

Sollte Motorola heißen. Das letzte mit Metall Rückseite. Das z2.

Ja das Essential Phone hat keine schlechte Kamera. Die Blendenöffnung ist 1:1.75. es ist nur die Software nicht so speziell. Man kann eine Google camera ausprobieren. Die hat dann Auto HDR und holt das beste raus. Ich denke anfangs als das Essential Phone heraus kam war die Stock Software der Kamera noch unfertig.
Ich kann jetzt keinen großen Unterschied sehen zwischen Essential Phone und z2 was die Kamera angeht. Beide sind nicht so gut wie ein Huawei p20 pro. OK. Aber das ist aus Glas und kostet auch mehr.
 
Bevor wir abschweifen: Hier geht es um erste Eindrücke vom Pocophone ;)

Gelegentliche Vergleiche mit dem Pocophone sind natürlich erlaubt, aber nicht dass wir dann bei Vergleichen zwischen vollkommen anderen Geräten landen.
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
@Holger Ist klar, wollte nur mal kurz frage und nen Einzeiler zum Essential Phone nachfragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Hat es bei euch auch ein anderes srollverhalten als andere Android Handys..Ich kann zb mit meinem oneplus3t viel schneller scrollen
 
Es ist anders, ja.
Werde meins auch zurück schicken
 
@Maxmog Kann ich jetzt nicht bestätigen. Scrollen geht butterweich und fix so wie bei den anderen Geräten
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und zickzack
flüssig ist es schon aber es scrollt langsamer bei zb den kontakten oder einstellungen oder browser wenn ich ganz hinunter will
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Also egal ob ich in den Kontakten bin, im Browser, in Outlook oder Mail, wenn ich einmal mit dem Finger die kleine 2cm Wischgeste mache scrollt er bis er ganz unten und ist innerhalb weniger Augenblicke komplett flüssig durch bis zum Ende. Also ich finds absolut normal passend wie ich es erwarte. Und ich bin einer den nerven die kleinsten Ruckler und Verzögerungen ^^
 
ok..danke..
werde es noch beobachten
 
Meins geht leider auch zurück.
Mein Pixel 2XL hat dann doch das deutlich bessere Display und ein besseres Scrollverhalten.
Und das obwohl das Display des Pixel 2XL ja angeblich so schlecht sein soll.
Ahja flüssiger läuft das Pixel auch, trotz des älteren und schwächeren 835er.
 
Hey falls es jmd. interessiert,

ich hab in meinem Honor Review das poco mal gegen das Honor play antreten lassen :)
Hoffe es gefällt euch, bei Fragen zu beiden Geräten immer her damit.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und mclanecxantia
Habe ja auch beide Geräte und tendiere auch eher leicht zum Honor Play als Hauptgerät(ist zur Zeit noch das Pocophone).

Vorteil beim Honor Play ist sicherlich für viele das NFC vorhanden ist,Netflix in HD geht auch dank Widevine Level 1.
 
Netflix geht mit der APK von XDA beim Pocophone auch in HD mittlerweile ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Den Unterschied merkt man eh nicht sooooooo sehr.. es sei den man ist mit dem Gesicht 10cm davor
Bei gesundem Abstand sieht beides gleich aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
time2focus schrieb:
Meins geht leider auch zurück.
Mein Pixel 2XL hat dann doch das deutlich bessere Display und ein besseres Scrollverhalten.
Und das obwohl das Display des Pixel 2XL ja angeblich so schlecht sein soll.
Ahja flüssiger läuft das Pixel auch, trotz des älteren und schwächeren 835er.

Einfach mal in den Entwickleroptionen die letzte Option "MIUI Optimierung einschalten" auf OFF stellen und neu starten. :) Dann läuft es fluffiger. Wenn das noch nicht hilft auf die MIUI 10 Beta gehen oder warten bis zum offiziellen Update, dann geht die Sonne auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mein F1 ist heute angekommen. Kein IPS glow und ansonsten rennt die Kiste unglaublich. Hatte bis eben das BQ Aquaris X mit der letzten Firmware und einigen Bugs. Definitiv eine Verbesserung :D
 
  • Danke
Reaktionen: connorml
wenn mann das smartphone einhändigt bedient kann man schlecht scrollen..
Ich glaube weil das Display zu empfindlich eingestellt ist
 
@Maxmog siehe meinen Beitrag Nr. 195 weiter oben. Zusätzlich achte darauf, dass die Haut von Deinem Handballen nicht seitlich aufs Display kommt, dann gehts.

Das fehlerhafte Verhalten lässt sich ganz einfach provozieren. Chrome öffnen, lange Seite aufrufen. Einen Finger aufs Display legen und mit einem Finger der anderen Hand versuchen zu scrollen. Genau das passiert wenn es stockt, dann kommt die Haut vom Handballen aufs Display. Die Ränder werden aber auch immer dünner. :-(
 
habe ich probiert hilft alles nichts..so für mich schlecht bedienbar..habe auch gelesen das es touchscreen probleme gibt.muss es wohl zurück schicken...Schade sonst hätte es mir gut gefallen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
650
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
507
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten