Pocophone F1 - Erste Eindrücke und Reviews

Bei mir rödelt es im Hirn... kaufen oder nicht. Note 5 habe ich auch auf dem Schirm...
 
Ich kann bislang nicht klagen. Kamera geht gut. Verbinden mit dem Auto ganz wie alle anderen Handys. Und gesichtserkennung nachdem ich auf Region Frankreich umgestellt habe läuft super
 
Habe mein Oneplus 5T gegen das pocophone getauscht und bereue es bis jetzt nicht.

Alles läuft schnell und flüssig, einwandfrei.

Also von mir gibt's ne ganz klare Kaufempfehlung, bei dem Preis kann man echt nichts verkehrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel und mclanecxantia
Ich kann es auch nur weiterempfehlen.!
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel und mclanecxantia
Interessant, habe sogar mein pixel2 verkauft und mir das Handy gekauft! Habe zwar das erste zurück geschickt wegen der Kamera,aber das sich jetzt auch geändert.
Und ich war noch nie so begeistert wie heute
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und mclanecxantia
Ich habe es jetzt einige Tage und bin sehr zufrieden; super Akkulaufzeit, läuft super schnell und flüssig. Display finde ich sehr gut, zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen, erst 3-4 Schnappschüsse gemacht, erster Eindruck ist ok.
Was mir nicht gefällt, ist der Poco Launcher, aber ich benutze eh Nova, da finde ich alles super.
Für den Preis sicher eines der besten Smartphones im Moment, kann mit vielen, die deutlich mehr kosten, mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und mclanecxantia
EdgA schrieb:
Habe zwar das erste zurück geschickt wegen der Kamera,aber das sich jetzt auch geändert.

Was war mit der Kamera beim ersten Gerät was sich jetzt gebessert hat?
 
Bin vom Honor View 10 aufs Poco umgestiegen, und bisher angenehm überrascht. Kamera ist für
mich nicht so wichtig, mache höchstens mal nen Schnappschuß. Ansonsten benutze ich meine DSLR.
Bis auf aCalendar+ funktioniert bisher alles einwandfrei. Spaltmasse sind keine vorhanden, und beim
Display habe ich auch noch nix bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
also lag ich mit meiner Kaufentscheidung richtig. :D-old

schlechte Sprachqualität konnte ich bisher nicht feststellen. Meine gegenüber haben vielmehr behauptet, dass es viel besser als mit meinen bisherigen Handys war.

bei mir ist bisher auch keine einzige Werbung erschienen ... liegt aber vielleicht auch an meinen Einstellungen:1f60e:
 
Finde auch nichts negatives am Test was gegen den Kauf spricht.
Man kann als Fazit festhalten:
Wer es gekauft hat,hat alles richtig gemacht.
 
"Alles richtig gemacht"...die Frage ist halt, ob man wirklich die Power braucht oder ein anderes Smartphone mit dickem Akku oder besserer Kamera nimmt, je nach Prioritäten. Ich würde sagen, wer es kauft, sollte sich bewusst sein, dass die Person geil auf die Power und den Speed sein muss, weil sonst gibt es bessere Alternativen.
Ich bin geil auf Power und Speed und dem dicken Akku. Und zweifel dennoch, ob ich einfach ein importiertes V30+ kaufen soll, weil es zum fast gleichen Preis außer dem Snapdragon 835 und der Glasrückseite für mich keine Defizite hat.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
racer-f1 schrieb:
oder ein anderes Smartphone mit dickem Akku oder besserer Kamera nimmt,
öhm, das wäre welches ?
bitte kein über 500 € nennen
 
Jorge64 schrieb:
Finde auch nichts negatives am Test was gegen den Kauf spricht.
Man kann als Fazit festhalten:
Wer es gekauft hat,hat alles richtig gemacht.
Genau
Vor allem weil jedes Handy irgendwo schwächen hat.Das perfekte Handy gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994, MarkusK, Jorge64 und eine weitere Person
wydan schrieb:
racer-f1 schrieb:
oder ein anderes Smartphone mit dickem Akku oder besserer Kamera nimmt,
öhm, das wäre welches ?
bitte kein über 500 € nennen

Quasi alle Flagships vom letzten Jahr haben eine bessere Kamera und alle Handys mit Fokus auf Akku ohne Highend-Power haben ne bessere Laufzeit. Wenn man auf den selbstgemachten Konkurrenten schaut: das Mi A2 schafft wohl beides, oder? Allgemein interessiert mich Mittelklasse aber nicht so wirklich und kenne daher bei den Geräten die Kameraqualität nicht. Wie gesagt, ich bin Power und Speed geil.



Zum Test von notebookcheck:

"Auch in puncto Sprachqualität kann uns der Chinese nicht recht überzeugen. Ans Ohr gehalten können wir den anderen Gesprächsteilnehmer gut verstehen, jedoch übermittelt das Mikrofon unsere Stimme eher kratzig und mit einem gut hörbaren Rauschen. Im Lautsprechermodus verschlimmert sich dies noch ein wenig und wer sich mehr als dreißig Zentimeter vom Smartphone entfernt, ist praktisch nicht zu hören."

Kann das jemand bestätigen? Haben noch mehr Leute solche Rückmeldungen?

Den Test an sich von Giga find ich ziemlich mies. Selten so schlechte Vergleiche in nem Test gelesen - außer reißerische Headlines können die wohl nichts mehr - schade, Androidnext war sehr kompetent und sachlich.
 
Von Giga halte ich schon lange nichts mehr... Und die Gesprächsqualität ist auch sehr gut. Mindestens auf einem Niveau vom iPhone 7 Plus :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: racer-f1, wydan und Jorge64
Hatte wenige Geräte die eine bessere Qualität bei Gesprächen hatten.also alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: racer-f1 und wydan
Gerade bei der Sprachqualität war ich positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: racer-f1, wydan und Jorge64
Für mich sind Sprachqualität und Empfang sehr wichtig , auch wenn ich keine Spiele drauf habe, ist Geschwindigkeit auch ganz nett. Da ich viel im Freien bin ,ist die Ablesbarkeit in der Sonn e auch so ein Punkt, für mich ;-)
 
racer-f1 schrieb:
das Mi A2 schafft wohl beides, oder?
das hat aber einen recht schwachen Akku
Konkurrenz wäre wohl Huawei/Honor

@Grauschimmel
der Empfang in meiner Wohnung, ist gleich gut oder ein Tick besser, wie mein Moto x Play.
Und ich finde die Hellichkeit in der Sonne ausreichend, musste mich nie in den Schatten drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
650
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
507
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten