Pocophone F1 - Erste Eindrücke und Reviews

Habe auch das Tianma_fhd_NT36672a.
Kein weißer Schleier, kein Display-Bleeding...das würde ich auch nicht akzeptieren weil es ja doch ins Auge sticht, vor allem abends.
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804
Ich hab auch das gleiche Display per se: Tianma_fhd_NT36672a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und worf2804
Nochmal in einer verständlichen Sprache bitte!
 
Erin einziges Wort ist nicht richtig; "soal" sollte wohl ein auch sein, kann mich nicht mehr daran erinnern. Ist der Satz deswegen unverständlich?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hatte echt Schwierigkeiten, auch mit perse... mit Erin übrigens auch. :D-old Danke fürs ändern und sorry falls das etwas harsch rüber gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und time2focus
Wiking-Nerd schrieb:
Interessanter Bericht -


Aber ein iPhone Clone ? :1f648:

Danke für das Video. Der Handy-Reparateur lobt im Video die tadellose Qualität der verbauten Teile. Auf amazon gibt es einen Rezensenten, bei dessen Poco das Display beim herunterfallen kaputt gegangen ist. „Der Reparateur war erstaunt über die tadellose Qualität sowohl des Displays, wie auch aller verbauten Teile und deren Verarbeitung. Dies sei bei diesem Smartphone deutlich besser als bei iPhone und Samsung“, so der Rezensent.

Na dann freue ich mich über so ein gutes Teil noch etwas mehr… Lediglich die Kamera bei Low-Light schwächelt, aber das ist hier OT…

Grüße Malifaux
 
  • Danke
Reaktionen: flatterviech
Ich habe heute spaßeshalber im Geschäft nochmals 2 pocofones ausgepackt. Extremes Bleeding bei beiden Geräten. Da habe ich bei meinem Gerät dann wohl wirklich Glück gehabt. Ist aber schade, dass hier so eine extreme Qualitätsschwankung vorhanden ist.
 
Habe seit gestern nun ein honor play hier zum testen. Ich bin absolut begeistert. Bin wirklich ein xiaomi Fan erster Stunde, das pocofone stinkt aber gegen das play definitiv ab. Display ist der knaller, Farben wirklich auf oled Niveau, klasse Schärfe und weißwert. Dazu ein Gehäuse aus alu und nfc mit an Board. Dazu noch 30€ günstiger. Wer also nicht der Zocker ist oder Lineage möchte würde ich persönlich das play dem poco mehr als deutlich vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und georgh1991
Na dann viel Spaß mit dem Honor und Erfolg beim rooten. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, ziegenjupp, ehrles und 2 andere
TomPrankYou schrieb:
Wer also nicht der Zocker ist oder Lineage möchte würde ich persönlich das play dem poco mehr als deutlich vorziehen.

Ich habe in der Vergangenheit mehrere Honor-Smartphones gehabt. Die Hardware ist sicherlich sehr gut, allerdings
  • die Software-Versorgung wurde in den letzten Monaten zwar besser, ist allerdings immer noch deutlich hinter der von Xiaomi anzusiedeln
  • es gibt seit einiger Zeit die Entscheidung von Huawei/Honor, dass keine Codes zum Entsperren des Bootloaders mehr raus gegeben werden, so dass man softwareseitig total auf den Hersteller angewiesen ist
  • Huawei/Honor haben zwar die Sourcen für einige Prozessoren mittlerweile veröffentlicht, aber die Kommentare sind meines Wissens alle auf chinesich, so dass Developer von Custom-ROMs diese nicht anpassen können
Insbesondere die beiden letzten Punkte waren für mich der Grund, von Honor-Geräten Abstand zu nehmen, denn
  • Root ist für mich ein absolutes Muss - alleine schon, um alles sichern zu können (ohne entsperrten Bootloader geht das halt nicht)
  • die Bindung an den Hersteller ist mir unter den Voraussetzungen einfach viel zu eng (wenn ich das Gerät länger nutzen will als der Hersteller Updates bereitstellt, dann habe ich keine Ausweichmögichkeit mehr)
Aber wie schon geschrieben, die Hardwareausstattung ist bei Honor wirklich gut.

Beste Grüße
messer

PS: Ich weiß, dieser Beitrag ist OT ... mea culpa
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und GaborDenes
Da ich bisher noch nie root hatte und es für meine Bedürfnisse nicht brauche, ist das honor für mich die bessere Wahl. Das Display ist einfach um Welten besser als das des pocofone.

In meinem Fall sowieso ein Nobrainer. Mein Vertrag ist ausgelaufen und bei Sparhandy gibt es das play kostenlos inclusive 3gb allnetflat für 12.99€ im Monat. Günstiger geht es nicht mehr.
 
TomPrankYou schrieb:
Habe seit gestern nun ein honor play hier zum testen. Ich bin absolut begeistert. Bin wirklich ein xiaomi Fan erster Stunde, das pocofone stinkt aber gegen das play definitiv ab. Display ist der knaller, Farben wirklich auf oled Niveau, klasse Schärfe und weißwert. Dazu ein Gehäuse aus alu und nfc mit an Board. Dazu noch 30€ günstiger. Wer also nicht der Zocker ist oder Lineage möchte würde ich persönlich das play dem poco mehr als deutlich vorziehen.

Mist, das hätte ich mal vor dem Kauf des Poco lesen sollen.

Bin mit dem Poco relativ zufrieden, vor allem mit dem Akku..
Was aber stört, ist die Kamera. Also ich schieße auch bei Helligkeit keine guten Fotos. Verwende die Stock und die Google Kamera App...
 
Das pocofone ist auch ein gutes Gerät. Ich persönlich lege nur sehr viel Wert auf ein Display. Immerhin schaut man da täglich mehrere Stunden drauf. Für mein empfinden sind die Displays unterirdisch schlecht. Habe nun 3 pocofones hier liegen und bei keinem einzigen passt es auch nur ansatzweise.

Sind nun alle verpackt und gehen am Montag zurück zu Notebooksbilliger, die werden glotzen, wenn drei widerrufe reinflattern
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Mist dann werde ich mich wohl auch nach nem Jahr vom Poco trennen. Ich dachte einfach nicht dass Google Pay so schnell auch mit Paypal geht. Und jetzt hätte ich schon gerne ein NFC gerät.
 
Ich liebe Bargeld und werde mich hüten, auch noch meine Transaktionen Google mitzuteilen. NFC ist da so ziemlich das Letzte was mir am F1 fehlt. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, TimoBeil, Verpeilter Neuling und 9 andere
So hat eben jeder Mensch unterschiedliche Ansprüche. Für mich ist nfc essentiell
 
In Nordischen ländern bezahlt man fast nur noch Bargeldloß ich denke der Zukunft kann man sich nicht verschließen, ob das nun gut oder schlecht ist. Das ist eine andere Diskussion. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@TomPrankYou kannst du mir ein Link geben zu dem 12,99 € Vertrag ,hört sich interessant an .Meiner läuft im Januar 2019 aus ,bin auf der Suche nach was Neuem. Wenn hier nicht erwünscht natürlich auch per Pn.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
631
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
495
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten