Pocophone F1 - Erste Eindrücke und Reviews

Also bei mir knarzt soweit auch nichts ich hatte aber auch mehrere Geräte bei denen ein oder zwei ebenfalls geknarzt haben beim Drücken der Rückseite.
Im Zweifelsfall Widerruf und Kauf ein neues bis es passt.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Habe mir bei Amazon jetzt einfach ein Ersatzgerät geordert.
[doublepost=1549874491,1549874409][/doublepost]
bl3d2death schrieb:
Also bei mir knarzt soweit auch nichts ich hatte aber auch mehrere Geräte bei denen ein oder zwei ebenfalls geknarzt haben beim Drücken der Rückseite.
Im Zweifelsfall Widerruf und Kauf ein neues bis es passt.

Leider habe ich bei Amazon schon so viel retourniert, dass mein Amazon-Konto gesperrt werden könnte. Hätte ich nicht so viele Amazon Warehouse Artikel gekauft, die alle wieder zurückgingen, bräuchte ich nicht so viel Angst haben :1f606:
 
Also das Ersatzgerät von Amazon hat noch mehr Mängel als das Erstgerät: Pixelfehler, Screen-Bleeding ... dafür knarzt es nicht.
Ich habe den Amazon-Support angeschrieben und die haben mir ein Preisnachlass von 33€ (10%) auf das Erstgerät angeboten, das ich auch angenommen habe.
Würdet ihr das Pocophone so behalten? Wenn man auf der Rückseite etwas Druck aufbringt, knarzt es. Das hört man bei genauem Zuhören.
Ansonsten ist das Erstgerät top in Ordnung: Display gleichmäßig ausgeleuchtet, Verarbeitung sonst OK, ...
 
Ob behalten oder nicht muss du wissen. Wenn es dich nicht stört, dann mach ein Hülle drum und gut ist.

Oder kann man den Akkudeckel irgendwie runter machen und dann was drunterklemmen um das Knarzen zu verhindern?
 
Also laut Teardown lässt sich das Cover einfach öffnen. Ich denke, ich lebe dann erstmal damit - stört halt nur, wenn man etwas fester gegen drückt.
 
Die Frage ist doch....warum drückt man da extra fester gegen?
Ist ja wie mit einem Weinglas...wenn ich da reinbeiße, wird es nun mal platzen.
Ich würde es an deiner Stelle behalten wenn du damit Leben kannst. Ich bin da leider selbst so krass Pingelig...der schlimmste Kunde den man je haben könnte
Ich hasse Handy Neukäufe, immer dieses Glücksspiel ob der Display Pixelfehler hat, die Ausleuchtung in Ordnung ist.
 
Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin da heftig pingelig ... das sind ja eigentlich NUR 300€, trotzdem bin ich so. Ich drücke fest gegen, weil ich weiß, dass es knarzt und das stört mich :1f606: aber jetzt werde ich es nicht mehr tun und damit leben... Mit der Kulanz seitens Amazon passt das auch.
Habe dann mit Geschenkgutschein und Preisnachlass 245€ für die 128GB Variante bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Scodera
  • Danke
Reaktionen: Holgerbaer
@IceKillFX57 @dxdiag Seelenverwandte xD Ich hab auch lang genug hin und her probiert, alleine beim Poco. Zuvor hatte ich auch eine Vielzahl anderer Handys, die aber wegen anderer Probleme (und dem Preis im Hinterkopf) immer durchgefallen sind. Beim Poco weiß ich, dass die Probleme bei meinem Gerät aktuell nur softwareseitig sind und hoffentlich bald behoben werden. Alleine von der Verarbeitung muss ich sagen, dass das Pocophone anderen Herstellern durchaus überlegen ist, was vllt auch an der einfachen Bauweise liegen mag. Jedenfalls würde mich auch kein Händler bei sich kaufen lassen, wenn der wüsste auf was ich - gerade bei Handys - alles achte. Bei anderen Gegenständen bin ich da komischerweise nicht so bekloppt ^^

@topic: angesichts des Preises (und Neupreis bei um die 250€) würde ich wohl eventuell mal eine Hülle dazuholen und damit testen. Wenn es dich dann immer noch stört, muss es halt nochmal neu gekauft werden. Im Zweifel bestell halt mehrere Geräte bei verschiedenen Händlern und teste die dann ohne Folien etc. abzuziehen. Hab alle bekannten Händler schon gehabt und nie Probleme beim Widerruf gehabt. Nur bei Alternate, die mal die Versandkosten unterschlagen haben. Aber das teilt man mit und dann bekommt man das Geld auch zurück.
 
Mir ist soeben aufgefallen, dass nur aus dem rechten der unteren Lautsprecher Ton kommt. Habe es mit einer Musikapp sowie dem normalen Klingelton getestet.

Handelt es sich um einen Defekt oder wird der andere Lautsprecher einfach nicht immer angesprochen?
 
Das Gerät hat unten nur einen Lautsprecher. Der andere ist in der Hörmuschel, aber quasi unbedeutend. Auf der anderen Seite am unteren Ende sitzt das Mikrophon. Symmetrisch ist es wegen der besseren Optik ;)
 
Das andere ist das Mikrofon.^^
 
Zwar kein erster Eindruck, aber wusste nicht wo ich sonst nachfragen soll.

Nach Inaktivität, klappt die WLAN Übertragung zum Teil ein wenig schleppend. Erst nach etwas Benutzung werden etwa GIFs bei WhatsApp wieder schnell geladen.

Bei WiFi kann man auch nichts einstellen... wird ja sicherlich ein Problem des OS sein. Hat jemand Abhilfe?
 
Also....habe das Popophone gestern das erste mal live in der Hand gehalten....und was soll ich sagen....nicht schlecht! Habe extra so lange gewartet, bis dieser ganze Stuss-Hype endlich vorbei ist und der Preis nochmal attraktiver wird. Bin ganz froh, das es diese Alternative zur Redmi Note Serie gibt:1f44d:

Für mich gehört Glas auf die Vorderseite ....nicht auf die Rückseite...Basta! Dieses ganze "Metall-Glas-Premium" Gelaber geht mir auf den Sack. :1f60f:

Die besten Smartphones ohne Glas- oder Metallrückseite - areamobile.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und dxdiag
Eigentlich bin ich zufrieden mit dem pocophone,bis aufs Display.
Irgendwie gefällt mir das nicht besonders gut.
Bei meinem Honor 8X gefällt es mir wesentlich besser,was ja merkwürdig ist,da in einigen Tests das Display vom Honor 8X bemängelt wurde.
[doublepost=1550688391,1550688309][/doublepost]Ach ja,und das man keine neuen Benachrichtigungen oben in der Statusleiste sieht stört mich extrem.
Man muss immer erst die Leiste runterziehen um zu sehen ob was neues gekommen ist.
 
@Jorge64 ich bin mit dem Gerät eigentlich auch zufrieden. Je nach Telefoniepartner gibt's aber ein Kratzen beim Lautpsrecher. Werde mir das nochmal genauer angucken.

Darüber hinaus ist das fts Panel ja nach wie vor schlechter bedienbar als mit Releaserom.

Die Notifications sind dank des Mods auch völlig in Ordnung. Da hoffe ich, dass die Stock Rom dieses Feature alsbald übernimmt.... Gerne auch beidseitig und nichts nur links ^^

Das Display an sich gefällt mir sehr gut, da hab ich keine Probleme mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Naja...wird ja wohl bald ein Nachfolger kommen, der hoffentlich ein paar Kinderkrankheiten weniger hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe das Poco aus einem EBay Deal erstanden (blau mit 128Gb Speicher) und kann für einen Preis von 270€ Euro bisher nur Staunen, was dort an Technik verbaut wurde.
Der einzig wirklich spürbare Nachteil für mich ist das Fehlen von NFC. Hatte mich ein bisschen an Google Pay gewöhnt, aber das ist zu verschmerzen. Die Rückseite aus Kunststoff empfinde ich entgegen vieler anderer Meinungen als Segen. Panzerglas vorne drauf und ohne Hülle ein neues Smartphone benutzen ohne in Angst leben zu müssen, bei einem Sturz ist die Rückseite zersplittert.
Das Display empfinde ich al völlig ausreichend. Komme vom LG G6, was mMn eines der besseren Display (ohne amoled) hatte. Eine große Verschlechterung kann ich nicht erkennen. Auch bei Netflix und Co hätte ich den Unterschied vermutlich nicht wahrgenommen, wäre das Thema nicht in den Medien gewesen oder ohne das beide Geräte direkt nebeneinander liegen.

Ansonsten ist das Arbeitstempo super und die Software okay, wenn man sich etwas rein gearbeitet hat. Bis alle Benachrichtigungen, Wecker, Kalender etc. wie gewohnt liefen, dauerte es doch ein wenig. Absolut bemerkenswert ist der Akku. 5 Stunden Navigation und der Akku reicht trotzdemnoch locker für den Rest des Tages. 7-8 Stunden SOT, davon war ich weit entfernt mit den bisherigen Geräten.
Gespannt bin ich auf den Software Support. Das war der Grund LG zu verlassen. (Sicherheits-) Updates wurden dort mehr als stiefmütterlich behandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: aerric, Bernie82, OnkelLon und 3 andere
@Indubio:
Auch ich überlege, im Herbst vom LG6 auf das F1 umzusteigen.
Mich interessiert, wie du beide Geräte im Vergleich siehst.
Den Akku vom F1 hast du ja bereits sehr positiv erwähnt - hier ist für mich beim G6 der größte Schwachpunkt.
Wie sieht es mit der Kamera im Vergleich aus?
 
Mit der GCam ist es eine Top Kamera. Da kann man nur wenig meckern bzgl. der Bilder.
 
@Sachsenmann

Also mit dem G-Cam Port ist der Unterschied in der Qualität der Bilder schon enorm. Die Möglichkeit den Weitwinkel nutzen zu können vermisse ich ab und an, die guten Ergebnisse sind aber deutlich mehr wert - dies gilt vor allem für nicht ganz optimale Lichtbedingungen. Bei genug Licht war die Kamera des G6 ja auch mehr als brauchbar.
Die Frontkamera (für mich nicht so wichtig da ich kaum Selfies mache) ist noch einmal eine deutliche Verbesserung zum G6. Schärfer, Lichtstärker und mit sehr brauchbaren Bokeh Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Sachsenmann

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
642
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
502
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.019
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten