Pocophone F1 - System-Apps deinstallieren

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pocophone F1 - System-Apps deinstallieren im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rookie19

Rookie19

Stammgast
@Alfred01 Der Button zum App deaktivieren / löschen ist bei all diesen Apps (außer bei Office) grau hinterlegt, also geht es NICHT. Und wie ich darauf komme, dass die Cam schlechter ist als beim iPhone? Nun, das liegt daran, dass ich das Poco als Ersatz fürs iPhone gekauft habe. Ich habe beide Handys in den Händen gehabt und die selben Dinge abgelichtet. Beim Himmel im Hintergrund war das Poco besser (beim iPhone war der einfach nur weiß), aber das iPhone verzeiht wackler wesentlich besser und ist im Lowlight um einiges schärfer.

Aja, das MUI ist seltsam. Ich finde keine Option den Akkustand in % anzuzeigen.
 
A

Alfred01

Gast
Akku in Prozent geht nicht liegt sicher an der Notch.

Die Vergleiche IPhone zu Poco habe ich auch gemacht ich sehe das nicht so.

Ich nutze den Nova Launcher da einfach das App Symbol lange gedrückt halten dann kommt die Meldung Deinstallieren.
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Den Nova Launcher lade ich auch gerade. War immer mein Lieblingslauncher. Aber deinstallieren oder deaktivieren geht auch mit dem nicht. Du kannst die Apps vom Homescreen entfernen, aber darum geht es hier ja nicht. Es geht hier um das vollständige Entfernen von Systemanwendungen.
 
A

Alfred01

Gast
Ich habe wie ich schon sagte alle Apps deinstallieren können.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ja Notch kann man abschalten hatte ich auch schon gesagt.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
Rookie19 schrieb:
...Es geht hier um das vollständige Entfernen von Systemanwendungen.
ohne root wird das nicht funktionieren ... und so wie es aussieht hast Du meinen letzten Beitrag nicht gelesen oder ignoriert ;)
 
J

Jorge64

Guru
Ich richte es gerade ein und schaue gleich Mal wegen dem deinstallieren.
Macht gerade System Update.
 
A

Alfred01

Gast
Nochmals ich habe die Apps wie Skype, Word , Exel, Facebook . Skype usw. ohne Probleme deinstalliert.
 
J

Jorge64

Guru
Alfred01 schrieb:
Nochmals ich habe die Apps wie Skype, Word , Exel, Facebook . Skype usw. ohne Probleme deinstalliert.
Kann auch alle ohne Probleme in den Einstellungen komplett Löschen.
 
J

Jorge64

Guru
rockster76 schrieb:
Ja ich habe die Global Version von Cyberport. Face Unlock geht auch bei mir nur nach dem Wechsel der Region auf Indien
Habe ebenfalls die Global Version von Cyberport und da kann ich alle Apps wie Facebook,Word etc deinstallieren komplett und Google Camera geht auch.

Echt Merkwürdig woran das bei dir liegen könnte.

Hast du das Juli System Update geladen?
 
P

project

Fortgeschrittenes Mitglied
So, endlich hab ich mein Poco bekommen.
Was mir jedoch schon negativ auffällt...ich kann einige Apps nicht deinstallieren.
Browser, Dateimanager, Drop, Feedback, Fotos, Google, Google Drive und Notizen.
Geht das bei euch auch nicht - ich verstehs gar nicht, da ich das Problem noch bei keinem Smartphone hatte.
Ansonsten super Ersteindruck!
 
P

project

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, habe gestern mal Alles deinstalliert, was nicht so passt nach der oben genannten Anleitung. Eigentlich ziemlich nervig, wenn ich so nicht gewünschte Apps deinstallieren muss.
Weiter hätte ich euch gerne gefragt, ob ihr Microsoft-Apps am Gerät hattet? Im Testbericht von Chinahandys.net Xiaomi Pocophone F1 Testbericht - Preis/Leistung neu definiert! steht, dass sich alle überflüssigen Apps, bis auf ein paar Xiaomi-Apps deinstallieren lassen.
Ich hatte keine Microsoft-Apps am Gerät und konnte so manche App nicht deinstallieren, welche auf diversen anderen Geräten zu deinstallieren funktioniert!?
Bezüglich Faceunlock funktioniert das Umstellen auf "Italien" bei mir ebenfalls nicht...
Und zu guter letzt - bei der Firmware bin ich auf 9.6.14.0 - Update auf 9.6.18.0 nicht möglich bzw. wird nicht gefunden!?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und für alle, die auch mal den "Kärcher" auspacken wollen - wenn ihr ADB schon am laufen habt und das Poco F1 auf "USB Debugging" eingeschalten ist, dann könnt ihr in den Root-Ordner von ADB dieses .bat-File (zuerst mit 7zip entpacken) kopieren und ausführen. Das deinstalliert euch alle Apps - bitte an die eigenen Bedürfnisse mit einem Rechtsklick-Bearbeiten im Editor anpassen.
 

Anhänge

  • Deinstallieren.7z
    616 Bytes Aufrufe: 124
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Ich habe mal alles zum Thema "System-Apps deinstallieren" hierher zusammenverschoben.
 
H

Heckisack

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Beitrag von der_Kief mit dem Link zur Deinstallation der Bloatware wäre hier noch angebracht (Im Thread "Erste Eindrücke und Reviews)
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Danke für den Hinweis! Hatte ich glatt übersehen beim Anklicken! :huh:

Ist drin.
 
J

Jorge64

Guru
@project :

Hatte paar Microsoft Apps,aber konnte die alle genau wie Facebook,etc,ohne Probleme direkt in den Einstellungen unter Apps komplett deinstallieren.
 
P

project

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jorge64 Genau das verstehe ich nicht - ich kann mir nur noch vorstellen, dass das bei der Einrichtung mit der Auswahl der Region zu tun hat (in meinem Fall Österreich) oder dass es verschiedene Firmware gibt (diese Vermutung habe ich auch schon auf XDA mal gelesen).
Mir wäre es viel lieber, ich könnte Alles über die Einstellungen verwalten, da es über ADB mit den richtigen Paketnamen schon recht mühselig ist (deswegen die .bat Datei, falls ich mal wieder zurücksetzen muss).
 
A

Alfred01

Gast
Schaue doch mal hier ob es da unterschiede gibt.

Bei mir auch das gleiche wie bei Jorge alles ohne Problem.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Poco Modell Nummer
 
A

Alfred01

Gast
Allso dein Baseband ist anders und auch deine Kernel Version.

Zudem hast du nicht geupdatet den meine Version ist die 9.6.18.0
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wo hast du es gekauft...…?