Pocophone F1 - System-Apps deinstallieren

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
@Alfred01 Der Button zum App deaktivieren / löschen ist bei all diesen Apps (außer bei Office) grau hinterlegt, also geht es NICHT. Und wie ich darauf komme, dass die Cam schlechter ist als beim iPhone? Nun, das liegt daran, dass ich das Poco als Ersatz fürs iPhone gekauft habe. Ich habe beide Handys in den Händen gehabt und die selben Dinge abgelichtet. Beim Himmel im Hintergrund war das Poco besser (beim iPhone war der einfach nur weiß), aber das iPhone verzeiht wackler wesentlich besser und ist im Lowlight um einiges schärfer.

Aja, das MUI ist seltsam. Ich finde keine Option den Akkustand in % anzuzeigen.
 
Akku in Prozent geht nicht liegt sicher an der Notch.

Die Vergleiche IPhone zu Poco habe ich auch gemacht ich sehe das nicht so.

Ich nutze den Nova Launcher da einfach das App Symbol lange gedrückt halten dann kommt die Meldung Deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Den Nova Launcher lade ich auch gerade. War immer mein Lieblingslauncher. Aber deinstallieren oder deaktivieren geht auch mit dem nicht. Du kannst die Apps vom Homescreen entfernen, aber darum geht es hier ja nicht. Es geht hier um das vollständige Entfernen von Systemanwendungen.
 
Ich habe wie ich schon sagte alle Apps deinstallieren können.
[doublepost=1535719558,1535719488][/doublepost]Ja Notch kann man abschalten hatte ich auch schon gesagt.
 
Rookie19 schrieb:
...Es geht hier um das vollständige Entfernen von Systemanwendungen.
ohne root wird das nicht funktionieren ... und so wie es aussieht hast Du meinen letzten Beitrag nicht gelesen oder ignoriert ;)
 
Ich richte es gerade ein und schaue gleich Mal wegen dem deinstallieren.
Macht gerade System Update.
 
Nochmals ich habe die Apps wie Skype, Word , Exel, Facebook . Skype usw. ohne Probleme deinstalliert.
 
Alfred01 schrieb:
Nochmals ich habe die Apps wie Skype, Word , Exel, Facebook . Skype usw. ohne Probleme deinstalliert.
Kann auch alle ohne Probleme in den Einstellungen komplett Löschen.
 
rockster76 schrieb:
Ja ich habe die Global Version von Cyberport. Face Unlock geht auch bei mir nur nach dem Wechsel der Region auf Indien
Habe ebenfalls die Global Version von Cyberport und da kann ich alle Apps wie Facebook,Word etc deinstallieren komplett und Google Camera geht auch.

Echt Merkwürdig woran das bei dir liegen könnte.

Hast du das Juli System Update geladen?
 
So, endlich hab ich mein Poco bekommen.
Was mir jedoch schon negativ auffällt...ich kann einige Apps nicht deinstallieren.
Browser, Dateimanager, Drop, Feedback, Fotos, Google, Google Drive und Notizen.
Geht das bei euch auch nicht - ich verstehs gar nicht, da ich das Problem noch bei keinem Smartphone hatte.
Ansonsten super Ersteindruck!
 
Also, habe gestern mal Alles deinstalliert, was nicht so passt nach der oben genannten Anleitung. Eigentlich ziemlich nervig, wenn ich so nicht gewünschte Apps deinstallieren muss.
Weiter hätte ich euch gerne gefragt, ob ihr Microsoft-Apps am Gerät hattet? Im Testbericht von Chinahandys.net Xiaomi Pocophone F1 Testbericht - Preis/Leistung neu definiert! steht, dass sich alle überflüssigen Apps, bis auf ein paar Xiaomi-Apps deinstallieren lassen.
Ich hatte keine Microsoft-Apps am Gerät und konnte so manche App nicht deinstallieren, welche auf diversen anderen Geräten zu deinstallieren funktioniert!?
Bezüglich Faceunlock funktioniert das Umstellen auf "Italien" bei mir ebenfalls nicht...
Und zu guter letzt - bei der Firmware bin ich auf 9.6.14.0 - Update auf 9.6.18.0 nicht möglich bzw. wird nicht gefunden!?
[doublepost=1536212192,1536206142][/doublepost]Und für alle, die auch mal den "Kärcher" auspacken wollen - wenn ihr ADB schon am laufen habt und das Poco F1 auf "USB Debugging" eingeschalten ist, dann könnt ihr in den Root-Ordner von ADB dieses .bat-File (zuerst mit 7zip entpacken) kopieren und ausführen. Das deinstalliert euch alle Apps - bitte an die eigenen Bedürfnisse mit einem Rechtsklick-Bearbeiten im Editor anpassen.
 

Anhänge

  • Deinstallieren.7z
    616 Bytes · Aufrufe: 153
Ich habe mal alles zum Thema "System-Apps deinstallieren" hierher zusammenverschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und project
Der Beitrag von der_Kief mit dem Link zur Deinstallation der Bloatware wäre hier noch angebracht (Im Thread "Erste Eindrücke und Reviews)
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Danke für den Hinweis! Hatte ich glatt übersehen beim Anklicken! :huh:

Ist drin.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@project :

Hatte paar Microsoft Apps,aber konnte die alle genau wie Facebook,etc,ohne Probleme direkt in den Einstellungen unter Apps komplett deinstallieren.
 
@Jorge64 Genau das verstehe ich nicht - ich kann mir nur noch vorstellen, dass das bei der Einrichtung mit der Auswahl der Region zu tun hat (in meinem Fall Österreich) oder dass es verschiedene Firmware gibt (diese Vermutung habe ich auch schon auf XDA mal gelesen).
Mir wäre es viel lieber, ich könnte Alles über die Einstellungen verwalten, da es über ADB mit den richtigen Paketnamen schon recht mühselig ist (deswegen die .bat Datei, falls ich mal wieder zurücksetzen muss).
 
Schaue doch mal hier ob es da unterschiede gibt.

Bei mir auch das gleiche wie bei Jorge alles ohne Problem.
[doublepost=1536223134,1536223111][/doublepost]Poco Modell Nummer
 
@Alfred01 Könntest du und eventuell @Jorge64 auch einen Screenshot posten - dann könnte man auch gleich den Kernel usw. vergleichen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-06-10-40-03-153_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-09-06-10-40-03-153_com.android.settings.png
    43,9 KB · Aufrufe: 311
Allso dein Baseband ist anders und auch deine Kernel Version.

Zudem hast du nicht geupdatet den meine Version ist die 9.6.18.0
[doublepost=1536223846,1536223757][/doublepost]Wo hast du es gekauft...…?
 
  • Danke
Reaktionen: project

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
499
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten