System UI

DerSirr

DerSirr

Neues Mitglied
5
Hallo
hat schon jemand die System UI aktiviert?
 
@DerSirr Mehr Information bitte
 
@Roughneck_sp
Mit dem versteckten System UI Tuner können Smartphone-Besitzer die Anordnung der Schnelleinstellungen festlegen oder die Akkustandanzeige in der Statusleiste um eine Prozentzahl erweitern.
 
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
Geht doch beides von Haus aus :1f610:
 
@Sterneraner
leider nicht, hier mal ein weiterer Auszug was man mit der SystemUI alles machen kann
- Kontrollieren Sie, welche Symbole in Ihrer Statusleiste angezeigt werden
- Passen Sie den Demo-Modus an
- Steuern Sie die Wichtigkeit von Benachrichtigungen
- Aktivieren Sie einige versteckte Funktionen von Android
- Immersive Modus umschalten
- Change Quick Settings Optionen (TouchWiz 7.0 Benutzer können die Rastergröße ändern)
- Passen Sie Animationsgeschwindigkeiten an
- Und so viel mehr
 
Wo aktiviert man das denn?
 
@DerSirr das geht alles mit der MIUI auch.
 
@Stoik
wo finde ich die bzw. wie komme ich an die ran?
Danke
 
@DerSirr Welche Option suchst du genau? Die Anordnung der Schnelleinstellungen kannst du z.B. anpassen, indem du die Leiste 2x runterwischst und dann auf "Mehr" (unten rechts) tippst.

Die Akku-Prozentanzeige stellst du unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Akkuanzeige -> Prozent ein
 
Wahrscheinlich meint er dieses hier.
System UI Tuner unter Pie
In #1 dort ist auch ein Link, der zeigt, wie es freigeschaltet wird.
 
@Verpeilter Neuling
z.B. Aktivieren Sie einige versteckte Funktionen von Android
@voyi1994
den System UI Tuner meinte ich, allerdings kann der mit dem Nova Launcher und auch mit der Systemui tuner App aus dem Playstore in Verbindung mit Eingaben über das Powershell Menü beim Pocophone nicht frei geschaltet werden.
Gibt es eine Möglichkeit den SystemUI Tuner zu aktivieren und welche?
Danke für Eure Mühen
 
DerSirr schrieb:
einige versteckte Funktionen
Konkret: Welche Funktion suchst du? Ich habe den System-UI-Tuner auch schon bei anderen Geräten genutzt. Bis jetzt gab es keine Funktion, die ich bei MIUI nicht gefunden habe. Wenn du also verrätst, welche Funktion du genau suchst bzw. vermisst, dann kann dir hier wahrscheinlich jemand verraten, wo du sie findest.

Ich gehe noch immer davon aus, dass man bei MIUI den UI-Tuner nicht braucht, weil alle Features vom UI-Tuner bereits in MIUI (an verschiedenen Stellen) vorhanden sind.
 
Sind das nicht die Entwickleroptionen?
Die lassen sich doch einfach freischalten in dem man mehrfach unter Einstellungen auf die miui Version drückt.
 
@Stuntmanmike82 Nein, ist etwas anderes. Bei Geräten mit "nacktem Android" kann man den UI-Tuner durch Herunterwischen der Statusleiste und langes Drücken auf das "Zahnrad" aktivieren. Da gibt es (vor allem optische) Einstellungen. Also etwas komplett anderes als die Entwickleroptionen.
 
Bei Pie funktioniert das mit dem Zahnrad nicht mehr. Und mit dem Nova Launcher geht auch nicht alles.
 
@Verpeilter Neuling
Danke, ich möchte die Notch, ohne nachto notch, abstellen und dann die Zeile mit der Notch nach meinem Geschmack gestalten. Auf die SystemUI bin ich gekommen weil bei anderen Xiaomi Geräten diese extra aktiviert werden kann.
 
@Verpeilter Neuling
Danke, rooten möchte ich (noch)nicht
 
Also die Animationsgeschwindigkeit lässt sich zum Beispiel über die Entwickleroption wählen. Und so einiges anderes auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-27-18-39-41-713_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-01-27-18-39-41-713_com.android.settings.png
    52,8 KB · Aufrufe: 225
so, habe jetzt mal den Nova Launcher aktiviert und ausgequetscht, da kommt man schon weiter, falls noch Wünsche offen sind werde ich rooten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
2.141
Cairus
Cairus
P
Antworten
9
Aufrufe
1.596
Wattsolls
Wattsolls
Rookie19
Antworten
38
Aufrufe
9.695
Holger
Holger
Zurück
Oben Unten