Volte und WLan- Call Unterstützung?

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Volte und WLan- Call Unterstützung? im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Kann das mal bitte einer testen inwiefern im Sytem (Mobiles Netz) eine Aktivierung möglich ist und ob es auch wirklich funktioniert.
Bitte Provider dabei schreiben. Danke!
 
J

Jorge64

Guru
Kann ich dir gegen Abend berichten.
 
A

Alfred01

Gast
Läuft ohne Probleme von Werk aus.

Provider O2
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
VOLTE Schalter auf On und freuen
 
J

Jorge64

Guru
Habe auch o2 und ich kann den Schalter nicht finden,aber könnte daran liegen dass ich die Karte bei o2 als Hauptkarte einstellen muss,da sie zur Zeit als multicard läuft.
Werde dann berichten.
 
A

Alfred01

Gast
Einstellungen / Sim Karten Mobile Netzwerke dann siehst du Volte.
 
A

Alfred01

Gast
Du mußt den Punkt unter 4G einschalten bzw. Schalter umlegen nach rechts.
 
J

Jorge64

Guru
@Alfred01 :
Meinst du den für dual 4G?
Hatte den nicht aktiviert weil ich nur eine Sim Karte drin habe.
 
A

Alfred01

Gast
Denn darunter verwende Mobile Daten während Volte -Anrufen auf dem

Und LTE muß an sein.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
wie sieht's mit WLAN Calling aus ?
Würde mich wundern wenn das mitm Poco funktioniert. Ich kenne kein Xiaomi Gerät mit aktueller ROM wo das vorhanden ist ... warum auch immer :confused:
 
A

Alfred01

Gast
Das geht leider immer noch nicht, soll mit dem PIE Update nachgereicht werden für Europa.
 
J

Jorge64

Guru
Bei mir geht Volte immer noch nicht,obwohl ich die Karte jetzt als Hauptkarte gesetzt habe.
Beim A2 ging es ja mit der Karte problemlos.
Aber da hatte ich auch den Punkt voLTE Anrufe.
Ich warte noch Mal paar Stunden ob sich das noch einstellt,ansonsten lege ich meine Anrufe wieder auf die Karte im Mi A2.
 
A

Alfred01

Gast
Mal neustarten.
 
J

Jorge64

Guru
Habe ich schon,hat leider nicht geholfen.
Aber trotzdem vielen Dank:thumbup:.

Edit:
So sieht es beim Mi A2 aus:
 

Anhänge

der_Kief

der_Kief

Experte
@Jorge64
gibt mal *#*#86583#*#* im Dialer ein
 
J

Jorge64

Guru
@der_Kief
Dann kommt Volte Check was disabled.
Hat es dann glaube ich ausgestellt.
Wenn ich es nochmal eingebe kommt Volte Check was enabled.

Edit:
Jetzt geht es nach der Eingabe.
Vielen Dank:thumbup:.
 
A

Alfred01

Gast
Ja so ging es beim Note 5 auch nur.

Ob es verschiedene Versionen gibt, ich brauchte nichts zu machen.
 
soul

soul

Guru
geht volte und wifi calling im Telekom Netz?
 
fgoetz

fgoetz

Fortgeschrittenes Mitglied
@soul VoLTE geht, VoWiFi nicht, außer vielleicht mit den in einem anderen Thread beschriebenen "Veränderungen".
Ich hoffe da noch auf ein Update von Xiaomi, da ich VoWiFi sehr praktisch finde :1f60e: