Volte und WLan- Call Unterstützung?

Genau!
Volte Funktioniert bei mir einwandfrei!
Und dank dem anderen Thread auch VoWiFi!
Ich habe die Anleitung einmal hier zusammengefasst:
VoWifi

viel Spaß damit
Lest aber auch die anderen Beiträge.
Aktuell ist es nur mit O2 und Miui10 8.11.15 getestet!
Mit der Gobal, soll es nicht zuverlässig Funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
wenn VoLTE km Telekom Netz geht, ist es dann natürlich auch hd Voice oder?
 
Volte sollte doch immer HD Voice sein...
 
Jop so auch meine Vermutung. Wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen.
 
Bin jetzt wegen Volte etwas verwirrt ... Hab im Zuge von vowifi in die Telefoninfo geschaut und gesehen, dass Volte auf aus steht. Oben in der Statusleiste ist es aber da und beim telefonieren bleibt es auch in der Anzeige bei 4G.

Warum steht dann bei der Telefoninfo Volte auf aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-04-11-02-59-484_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-12-04-11-02-59-484_com.android.settings.png
    64,2 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2018-12-04-11-02-29-186_com.mi.android.globallauncher.png
    Screenshot_2018-12-04-11-02-29-186_com.mi.android.globallauncher.png
    19,7 KB · Aufrufe: 315
Bei mir steht bis auf EAB/Presence alles auf an
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804
schon merkwürdig ... aber wenigstens funktioniert Volte ja anscheinend ;)
 
VoLTE Funktion kann man ja auch ganz gut testen.

Bei aktivem VoLTE einen Anruf tätigen, wenn kein Fallback auf 3G/2G stattfindet dann funktioniert VoLTE
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804
das stimmt...hab ja auch geschrieben, dass es funktioniert.

Fraglich ist aber, warum bei mir in der Telefoninfo alles ausgegraut ist, bei anderen aber alles grün ist
 
Ist hier jemand bei Drillisch und hat funktionierendes VoLTE? Bei mir gibt es die Option nicht mit WinSim. Beim Honor Play hat das problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider kein Drillisch, sondern bin bei der Telekom... aber ich musste nachdem ich *#*#86583#*#* eingegeben habe, VoLTE zusätzlich noch bei den Telekom freischalten. Vielleicht ist dies bei Drillisch ja genauso?
 
Könnte sein, die SIM-Karte ist schon recht alt, aber das erklärt dann irgendwie nicht wieso es beim Honor Play augenscheinlich funktioniert. Jedenfalls behauptet das Gerät es würde beim Telefonieren im 4G-Netz bleiben.
 
VoWifi

Geh Mal die Anleitung durch.
Drillisch ist dich auch O2. Oder? Dann sollte es danach klappen

Befürchte, das Xiaomi da keine VoWifi Unterstützung einbaut. Die halten das für unnötig oder so. Leider
 
Mir ging es eigentlich um VoLTE, VoWifi ist mir ziemlich egal ehrlich gesagt.
 
OK, sorry, das habe ich übersehen.
 
Lurtz schrieb:
Ist hier jemand bei Drillisch und hat funktionierendes VoLTE? Bei mir gibt es die Option nicht mit WinSim. Beim Honor Play hat das problemlos funktioniert.
Ja hier. Volte beiDrillisch(premiumsim) funzt bei mir. Falls du ne firewall wie afwall+ verwenden solltest müssen alle apps mit root rechten gewhitlistet sein damit es geht
 
Lurtz schrieb:
Ist hier jemand bei Drillisch und hat funktionierendes VoLTE? Bei mir gibt es die Option nicht mit WinSim. Beim Honor Play hat das problemlos funktioniert.
hast Du eventuell ADGuard installiert ? Wenn ja könnte das HIER die Lösung sein.
 
Rainer445 schrieb:
Ja hier. Volte beiDrillisch(premiumsim) funzt bei mir. Falls du ne firewall wie afwall+ verwenden solltest müssen alle apps mit root rechten gewhitlistet sein damit es geht
Danke! Hast du den Menüpunkt in den Sim-Karteneinstellungen? Firewall habe ich nicht im Einsatz.
 
@Lurtz ja wird bei mir aufgelistet.

(hab auch volte symbol, bleibt bei telefonat im lte etc. hier gerade aber nur umts empfang)

Ims.status screenshot reiche ich nach
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-20-13-02-41-747_com.android.phone.png
    Screenshot_2018-12-20-13-02-41-747_com.android.phone.png
    40,4 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2018-12-20-14-23-42-100_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-12-20-14-23-42-100_com.android.settings.png
    61,6 KB · Aufrufe: 322
Hm, seltsam. Dann muss es doch eigentlich an meiner SIM-Karte liegen. Ich befürchte nur WinSim wird die nicht kostenlos austauschen. Du hast auch die vorinstallierte Global ROM drauf?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
501
Raphael
R
H
Antworten
12
Aufrufe
829
HelmutK.
H
Zurück
Oben Unten