AdGuard Diskussionsthread

@Rintenfinten Bei Punkt 3 hat Adguard den Vorteil, sich beim Blocken nicht nur auf DNS zu beschränken:
Adguard vs AdAway and other hosts-based ad blockers - DNS66, Netguard

Laut Artikel auch Vorteile gegenüber Anti-Adblocking.

Zudem kann Adguard auch https-Verbindungen filtern, welche ja inzwischen doch einen Großteil des Datenverkehrs ausmachen, auch Werbung und Tracking geht inzwischen über https. (anpassbare Whitelist vorhanden)

Man muss sich natürlich grundsätzlich entscheiden, wem man traut ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Adguard kann man momentan sechs Monate lang kostenfrei nutzen.
Hier der Link zum MyDealz-Post.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Barfüsser Und was macht man dann in Android mit der heruntergeladenene exe-Datei? ;)
 
Wie kann ich bei Bild.de diese Website Whitelisten, damit trotz Adguard nicht jedes Mal die Meldung kommt " Adblocker ausschalten"?
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und cad
Vielen Dank @Taba

Das klappt nun. Allerdings habe ich nun beim Surfen das Problem, dass beim Wechsel von Webseiten immer für knapp eine Sekunde folgende Meldung im Chrome erscheint
eo6t722n.jpg

Habe schon die Tipps versucht unter Chrome Flags "Async DNS" auf disabled zu stellen und unter chrome://net-internals den DNS Cache zu löschen. Und zuletzt die Adguard VPN auf dauerhaft gestellt.Screenshot_20180906-172259.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Heute habe ich Adguard auf die neuste Version aktualisiert und bekomme auf meinem Honor 9 die Meldung "Adguard nutzt den Akku" angezeigt, wenn ich die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehe. In den Einstellungen habe ich die Stromverbrauchs-Warnung deaktiviert, das dürfte also gar nicht erscheinen. Hat noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?
 
Sollte man DNS-Anfragenblockierung aktivieren, was bringt das ? Bei mur ist das z.Zt. deaktiviert und Werbung wird zuverlässig geblockt.
 
@che42 Filterung per DNS kann man bei Adguard quasi noch davorschalten. Da werden bekannte üble Server direkt in ein schwarzes Loch geschickt. Kann das Filtern beschleunigen, jedoch auch eventuell mal gewünschtes blockieren, was von einem als "böse" bekannten Server kommt. Trotzdem durchaus sinnvoll zu aktivieren.

Mehr Info:
DNS filtering | AdGuard Knowledgebase

Zusätzlich kannst du auch noch einen DNS zur Nutzung auswählen, zu dem dein Datenverkehr verschlüsselt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und (gelöschtes Mitglied)
Heute gibt es 35% Rabatt bei Adguard.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und cad
Funktioniert der Rubel trick eigentlich noch? Kann kein Rubel finden unter Währungen?
 
Ja, aber nur in Verbindung mit einer VPN Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Hat funktioniert, danke.


Edit:

Habe jetzt mal den Thread hier durchgelesen..

Also ich habe bei mir unter Apps Verwaltung so ziemlich alle System apps aus der Überwachung genommen. Sind ja Standard alle auch mit überwacht aber das geht doch unnötig auf die Ressourcen oder habe ich da einen Denkfehler?

Habt ihr die alle noch aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das alles auf den Standard Einstellungen gelassen und bisher keine sonderlich großen Belastungen von Akku oder Prozessor bemerkt...
 
@GSXR-750 Auch System-Apps tracken unsichtbar im Hintergrund. Kann man für diese Apps problemlos in Adguard aktiviert lassen.
 
Hallo Zusammen,

habe hier Probleme mit AdGuard und VoWifi bzw. WLAN Call.
Wenn ich ADGuard im root Modus laufen habe und dann den Flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere kommt keine VoWifi und auch keine VoLTE Verbindung zustande. Ich muss dann immer WLAN deaktivieren und wieder aktivieren das VoWifi funktioniert.
Betreibe ich AdGuard im VPN-Modus gibt es dieses Problem nicht aber dann sind die allgemeinen Ladezeiten sehr langsam. Eventuell gibt es hier auch einen Lösung bzw. einen Tipp ?
 
Blöde Frage, aber wieso für adguard bezahlen, wenn es kostenlose alternativen gibt?
 
@Softies Welche Alternativen bieten denn kostenlos dasselbe, also:

- DNS-basierte Filterung
- und/oder zusätzliche angebotene Filterlisten
- eigene Benutzerfilter
- Protokoll/Log, aus dem man einfach solche Benutzerfilter einrichten kann
- Auswahl beliebiger DNS
- https-Filterung (mit Black- oder Whitelist)
- Firewall mit Einstellungen, welche App per mobil/WLAN online gehen darf
[doublepost=1543137289,1543137098][/doublepost]Ein ergänzendes Argument liefert auch dein Beitrag hier:
Softies schrieb:
Es nervt mich, dass blokada bzw Werbeblocker teilweise Probleme mit Chrome machen.

Und zusätzlich nicht uninteressant:
Adguard vs AdAway and other hosts-based ad blockers - DNS66, Netguard
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und 398580
der_Kief schrieb:
Hallo Zusammen,

habe hier Probleme mit AdGuard und VoWifi bzw. WLAN Call.
Wenn ich ADGuard im root Modus laufen habe und dann den Flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere kommt keine VoWifi und auch keine VoLTE Verbindung zustande. Ich muss dann immer WLAN deaktivieren und wieder aktivieren das VoWifi funktioniert.
Betreibe ich AdGuard im VPN-Modus gibt es dieses Problem nicht aber dann sind die allgemeinen Ladezeiten sehr langsam. Eventuell gibt es hier auch einen Lösung bzw. einen Tipp ?
falls es jemand interessiert hier die Lösung direkt von ADGuard:
Can you please add the following line to pref.ipv6.routes.excluded low-level settings (Settings->Advanced settings->Low Level Settings)
2a02:3000::/23


Das Ganze funktioniert bestens mit o2 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@cad ich nutze zum Beispiel blokada. Ist Open source und arbeitet mit den Filtern ab Werk ohne Probleme. Es gibt ebenfalls verschiedene DNS wie zum Beispiel die von adguard. Ich habe jetzt beide getestet und könnte bei adguard keinen Mehrwert feststellen.

Probleme bei Chrome habe ich auch bei adguard. Nur, dass ich eben den Browser schließen und wieder öffnen muss anstatt meine Verbindung neu aufzubauen, damit in Chrome geblockt wird. Das ist ein Problem ovn Chrome und das habe ich bei keinem anderen Browser.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten