AdGuard Diskussionsthread

Funzt nach dem Update bei euch Bild?
 
Nein.

... aber Dank für den Hinweis aufs Update!
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Gut, ich habe zwischenzeitlich einen Filter gefunden -damit funzt es. :smile:
 
Die Sache mit Bild.de wurde ja bereits vor einigen Wochen von Adguard erläutert (betrifft ähnlich auch faz.net):
Now to some really bad news. There is another type of walls -- "adblockwall+paywall" like the one used on bild.de. Bad news about it is that blocking such a wall might be illegal and it imposes additional restrictions on us. Unfortunately, I don't feel that we can fight this battle on a legal field at the moment, given that it was already lost once. I'd like to emphasize that these restrictions apply to AdGuard filters due to us being a legal company. It does not mean that you should follow, you still can set AG up to override any of these restrictions (by adding a third party filter or adding a rule to the user filter). Why changing it now? There're two reasons. First of all, AG became popular enough to attract attention and second, we're now an EU company and should take EU courts decisions very seriously.
Bitte aber den ganzen Beitrag und Thread dort lesen:
Policy on adblock walls

Natürlich steht es jedem frei (der tatsächlich diesen Schund lesen will ;)), selbst beispielsweise folgende Filter in Adguard hinzuzufügen:
Code:
@@||bild.de^$generichide
@@||acdn.adnxs.com/as/1h/pages/bild.js$domain=bild.de
@@||smartadserver.com/diff^$domain=bild.de
bild.de#@#.yield
bild.de#@#.txe
bild.de#@#.tea-rectangle
bild.de#@#.servicelinks
bild.de#@#.rectangle
bild.de#@#.jetzt_aufnehmen
bild.de#@#.footerbar
bild.de#@#.eyecatcher
bild.de#@#.contentbar
bild.de#@#.cbErotikContentbar15
bild.de#@#.ads

Selbst nicht getestet (Quelle hier)
 
@cad

Ja, den Filter meinte ich.:smile:

Und Schund hin oder her -es ist eine Frage der Ehre durchs Internet barrierefrei zu bleiben...;)
 
@ventil@tor Eben drum habe ich die technischen Möglichkeiten ja auch hier im Forum genannt.

Das muss für die "Ehre" dann aber auch reichen, wirkliche Nachrichten lese ich dann woanders... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@cad

Am Tablet läuft der Filter, am Handy nicht. Woran liegt es?
 
@ventil@tor
Filter vollständig und auch als "nur Text" eingegeben? Und gespeichert?
Entschuldigung für diese banalen Hinweise, aber ich gehe da von mir aus... :unsure:
 
@Korynaut

Naja, ich habe ja nichts anderes gemacht wie auf dem Tablet -aber am Handy funktioniert das eben nicht. Nochmal zum Abgleich: Den Filter (so wie er oben steht) habe ich per Copy/Paste kopiert und bei den benutzerdefinierten Filtern im Adguard eingefügt -zum "speichern" gibt es da eigentlich nichts. Ich sehe dort kein Button ala speichern oder so und außerdem habe ich das ja genau so auf dem Tablet gemacht und dort funzt es ja.

Screenshot_20171126-133309.png
 
Ja, sieht einwandfrei aus. Bliebe nur noch, das Gerät neu zu starten.
Funktionieren weder die mobile noch die Desktop-Website?
 
OK, Gerät neu gestartet aber wieder nix. Weder Desktop noch Mobil Seite funzt. Irgendwelche Cookies vielleicht..?
 
Das wäre eine Idee, oder... ist das der einzige individuelle Filter? Sonst mal bei den anderen die Haken raus.
Cache von Adguard geleert und dann Beenden erzwingen?
Ich fürchte bald, da muss es einfach immer wieder von vorne probiert werden. Mit Systematik und Logik kommt man hier nicht weiter.
 
Ja, das ist der einzige individuelle Filter. Cache geleert und neu gestartet -wieder nix.
 
Nachdem ich gestern (natürlich erfolglos) den gesamten Code-Block eingegeben hatte... :rolleyes2:

Jede Zeile einzeln erfassen und es funktioniert.

Erfassen und fertig. Kein Cache, keine Cookies gelöscht und auch nicht neu gestartet.
 
Wer Bild sehen möchte,einfach unter Einstellung-Whitelist bild.de eintragen und Adguard einmal aus und einschalten.
Hat in den alten Versionen nicht geklappt,da ließ sich nichts eintragen,nun geht es.
Bei wem es nicht klappt,erstmal Adguard updaten.
Werbung wird anscheind trotzdem blockiert :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-26-17-48-39.jpg
    Screenshot_2017-11-26-17-48-39.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@flashdance

So. Das funzt jetzt super, aber wird da auch wirklich keine Werbung mehr kommen? Oder funzt das nur weill es eben Whitelist ist und der Filter nicht greift...?
 
@ventil@tor
Versuch macht klug.....
Nur auf dieser Seite dann mal Werbung,wird man ja wohl aushalten....
 
@flashdance

Wieso aushalten? Ich dachte Filter sind dazu da um nichts aushalten zu müssen...
 
Da kommt keine Werbung.
Kannst du testen, indem du Bild einmal mit und einmal ohne aktivierten Blocker testest.
Ohne kommt Werbung.
Ich meine ja auch nur,dass mir das egal währe,wenn nur auf Bild Werbung kommen würde.
Besser als Adguard immer auszuschalten,um überhaupt die Seite öffnen zu können.
 
flashdance schrieb:
Kannst du testen, indem du Bild einmal mit und einmal ohne aktivierten Blocker testest.
Ohne kommt Werbung.

Also bei mir nicht. Welche Werbung kommt denn bei dir damit wir das zeitnah vergleichen können?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten