AdGuard Diskussionsthread

Kann man bei Adguard nur in bestimmten Apps die Werbung blocken? Denn ich kenne das nur so: Entweder laufen alle Apps über Adguard oder gar keine.

P.S. Und ich will nicht dass die Bank-App über Adguard läuft...:winki:
 
ventil@tor schrieb:
Kann man bei Adguard nur in bestimmten Apps die Werbung blocken? Denn ich kenne das nur so: Entweder laufen alle Apps über Adguard oder gar keine.

P.S. Und ich will nicht dass die Bank-App über Adguard läuft...:winki:
Einfach in der Apps-Verwaltung die entsprechende App suchen und den Haken bei Aktiviert entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Blockt aber die Werbung wohl doch nicht...Es geht um die Pacer-App...
 
TV on Air App wird Werbung auch nicht geblockt .
 
@Vaetheran2107
Vaetheran2107 schrieb:
ventil@tor schrieb:
Kann man bei Adguard nur in bestimmten Apps die Werbung blocken? Denn ich kenne das nur so: Entweder laufen alle Apps über Adguard oder gar keine.

P.S. Und ich will nicht dass die Bank-App über Adguard läuft...:winki:
Einfach in der Apps-Verwaltung die entsprechende App suchen und den Haken bei Aktiviert entfernen.

Bzw. da Banking-Apps ja eine HTTPS-Verbindung nutzen (sollten!), lässt sich die HTTPS-Filterung komplett ab- bzw. gar nicht erst einschalten, oder man hinterlegt dort einen Whitelist-Eintrag für die entsprechende Domain.
 
Barfüsser schrieb:
Bzw. da Banking-Apps ja eine HTTPS-Verbindung nutzen (sollten!), lässt sich die HTTPS-Filterung komplett ab- bzw. gar nicht erst einschalten, oder man hinterlegt dort einen Whitelist-Eintrag für die entsprechende Domain.

Das sehe ich zwar bei meiner Bank-App nicht (da keine Adresszeile, sondern gleich Log-In Maske) -aber ich gehe mal davon aus dass Deutsche Bank da keine halben Sachen macht. Bei Adguard habe ich in den Einstellungen lediglich den Browser-Verkehr filtern lassen, Apps generell jedoch nicht. Inwieweit jetzt die App-Verwaltung was anderes tut als die Einstellung "keine App filtern" in den Einstellungen -das weiß ich nicht. Tatsache ist jedoch dass unter App-Verwaltung sämtlich Apps "aktiviert" waren...:crying:

P.S. Bei mir geht bild.de mit Adguard 2.10.108 ebenfalls nicht.
 
ventil@tor schrieb:
Das sehe ich zwar bei meiner Bank-App nicht (da keine Adresszeile, sondern gleich Log-In Maske) -aber ich gehe mal davon aus dass Deutsche Bank da keine halben Sachen macht.

Wenn man das Filterprotokoll von Adguard mitlaufen lässt, sieht man ja, welche Domain genutzt wird und ob HTTP oder HTTPS.
 
Ich habe Xiaomi Redmi Note 3 ("Kate") mit MIUI 9 Global 7.11.2:

Auf dem Screenshot sieht man eine zweite Zeile, die hatte ich vorher nicht:
Blockiert Werbung und Tracker, 983 Daten gespart 25 MB...

Wie stelle ich ein, dass ich das nicht mehr in der Stauszeile sehe?
Unter den Einstellungen finde ich nichts oder nicht richtig gesucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-03-17-33-03-547_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-11-03-17-33-03-547_com.miui.home.png
    131,8 KB · Aufrufe: 223
Da ich die Benachrichtigung nicht hatte, habe ich die mir eingeschaltet.
Zum ersten: unter Einstellungen / Allgemein / Benachrichtigungssymbol kann man es einstellen.
Und zum zweiten.... es hat bei mir nichts gebracht. Erst die Benachrichtigung von Adquard auf dem Sperrbildschirm sperren hat die Zeile verschwinden lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
crazyiq schrieb:
Da ich die Benachrichtigung nicht hatte, habe ich die mir eingeschaltet.
Zum ersten: unter Einstellungen / Allgemein / Benachrichtigungssymbol kann man es einstellen.
Und zum zweiten.... es hat bei mir nichts gebracht. Erst die Benachrichtigung von Adquard auf dem Sperrbildschirm sperren hat die Zeile verschwinden lassen.
Klappt bei mir unter 7.0, allerdings verschwindet die Zeile erst nach einem System-Neustart. Danach musste ich Adguard aber manuell starten. Ich schalte die Zeile wieder ein, ohne Symbol stört sie mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Hi Leute,
Ich hab mal ne Frage ;)
Ich habe heute mein Samsung Zurückgesetz.
Nach der Neuinstallation wollte ich mein Lizenzschlüssel eingeben,,,
Dann kommt aber die meldung das die Höchstgrenze von Geräten zu überschreiten sei ?
Muss ich wenn ich Handy zurück setze , adguard wieder neu kaufen ?
 
Vermutlich musst Du in Deinem Adguard-Account einmal das Gerät von der vorhandenen Lizenz trennen und dann neu aktivieren. (Hatte ich selbst aber noch nicht.)
 
Ich habe hier schon mehrfach auf diversen Geräten die App-Daten von Adguard gelöscht. Nach dem Programmstart musste ich nur das Symbol zum Aktualisieren anklicken und die Lizenz wurde erkannt.
 
Habt ihr Adguard von der Akkuoptimierung ausgeschlossen? Kann man das oder sollte man es lassen?
 
@Taba Klar kann man das, muss man aber wohl nicht. Ist wohl egal. Läuft ja eh die ganze Zeit im Hintergrund.

Habe Adguard nicht von der Akkuoptimierung ausgenommen, kein Problem dadurch.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Taba Ich hab's auf dem Tablet unter 7.0 ausgeschlossen, weil's vorher nach jedem Ausschalten wieder neu gestartet werden musste.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hab's erstmal testhalber raus genommen und schaue, ob es was ändert. Bei mir sind die Akkuwerte lt. GSam manchmal astronomisch. :smile:
 
@Taba Das wird ja gern falsch dargestellt, da Adguard VPN verwendet.

Zum anderen geht es bei der Akkuoptimierung AFAIK nur darum, dass eine App im Hintergrund abgeschossen wird oder nicht.

Und das ist bei Adguard irrelevant, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Überredet... Die GSam-Meldung widerspricht nämlich auch der Samsung-Meldung. Ich nehme Adguard wieder raus aus der Optimierung.

Dank für eure Rückmeldungen!
 
  • Danke
Reaktionen: cad
amico81 schrieb:
hab mich wieder von Adguard verabschiedet zurück zu DNS66.....diese angeblich falsche Android-Verbrauchsanzeige kann ich nicht bestätigen. habe mit meinem Google Pixel reproduzierbar eine doppelte DOT beim surfen mit der Konkurrenz als mit Adguard.

Auch nen Pixel und Battery Draining. Woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten