AdGuard Diskussionsthread

Kann Adguard nicht aktivieren mit Lizenzschlüssel. Habe das Handy gewechselt. Und im Weblogin mein altes Handy gelöscht. Geht trotzdem nicht. Einkäufe wiederherstellen geht auch nicht um so die Lizenz auf dem neuen Gerät zu aktivieren . Und nun?
 
Wenn die Änderungen am Konto nach einem fehlgeschlagenen Aktivierungsversuch erfolgt sind, dann muss, so glaube ich, die App einmal neu installiert werden damit es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Danke das wars Neuinstallation und aktivieren ging. Thanks [emoji182]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 398580
Moin zusammen!

Habe mir jetzt auch mal die Adguard Premium Version gegönnt (benutze die Chrome-Erweiterung am Desktop schon eine Weile und bin da sehr zufrieden damit). Mit der Momentanen Weihnachtsaktion kann man eine Premium-Lifetime-Lizenz (Mobil + PC) für etwa 8,50€ abstauben, wenn man die Währung auf "Armenische Dram" umstellt (Dann werden für die Premiumlizenz 599 Rubel berechnet).

Da ich allerdings mit den Einstellungen nicht so fit bin: Was sind empfehlenswerte Einstellungen in der App? Was sollte man bei DNS, HTTPS und den Filtern alles einstellen um einen möglichst guten "Rundumschutz" zu haben? Oder einfach alles auf den Default Settings laufen lassen?

Danke im Voraus!

PS: Ich habe hier noch ein kleines Problem. Und zwar habe ich die App "OBD Eleven" auf dem Telefon (in Kombination mit einem Dongle kann man damit im Auto z.B. Fahrdaten erfassen, den Fehlerspeicher auslesen und Codierungen an den Steuergeräten vornehmen). Die App funktioniert auch soweit prima, aber es gibt die Option in der App Credits zu verdienen indem man sich Werbung anschaut. Dies ist nun nicht mehr möglich, obwohl ich den Adguard Schutz für diese App deaktiviert habe... Muss man sonst noch was einstellen, damit ich mir freiwillig Werbung anschauen kann, ohne Adguard komplett abzuschalten?
 
Moin. Habe neues Handy und AdGuard aktiviert und alle Einstellungen wie beim alten Handy getätigt. Jedoch funktioniert AdGuard nicht mehr wie vorher. App Formel1.de und NTV Nachrichten kommen alle Anzeigen/Werbungen und PopUp Fenster durch. App Verwaltung sind die Apps aktiviert die Werbung schalten.
Cache Apps geleert Handy Neustart, weiterhin Werbung.
Filter sind alle aktuell.Android 7.1.1 BQ Aquaris XPro
 
Ahoihoi [emoji137]

Hab ein mächtiges Problem mit dem Adguard und zwar , geht eine Bekannte Seite nicht mehr B*ld.de .

Am Donnerstag konnte ich noch ohne Probleme auf der Seite surfen mit Aktivierten Ad Guard.

Doch seit gestern nicht mehr darum brauch ich dringen Hilfe oder einen Filter mit das wieder geht.
 
@Cosmo3x
Schaue hier im Thread mal ein wenig rückwärts. :)
 
Da ich selber diese Verweise auf andere Stellen nicht mag, hier der Filter. Damit läuft Bild.de bei mir:

@@||bild.de^$generichide
@@||acdn.adnxs.com/as/1h/pages/bild.js$domain=bild.de
@@||smartadserver.com/diff^$domain=bild.de
bild.de#@#.yield
bild.de#@#.txe
bild.de#@#.tea-rectangle
bild.de#@#.servicelinks
bild.de#@#.rectangle
bild.de#@#.jetzt_aufnehmen
bild.de#@#.footerbar
bild.de#@#.eyecatcher
bild.de#@#.contentbar
bild.de#@#.cbErotikContentbar15
bild.de#@#.ads
 
@Thosch2602
Wenn man 17 Seiten rückwärts suchen müsste, dann würde ich nicht verweisen. Bei nur einmal klicken zum Ergebnis entsteht der Vorteil, dass sich Problemlösungen nicht zu oft im Thread wiederholen.
 
Neues Handy alle Einstellungen wie beim alten Handy getätigt. Jedoch funktioniert AdGuard nicht mehr wie vorher. App Formel1.de und NTV Nachrichten kommen alle Anzeigen/Werbungen und PopUp Fenster durch. App Verwaltung sind die Apps aktiviert die Werbung schalten.
Cache Apps geleert Handy Neustart, weiterhin Werbung.
Filter sind alle aktuell.Android 7.1.1 BQ Aquaris XPro
 
Bild.de scheint nachgerüstet zu haben. Seit gestern kommt wieder die Seite, ich solle meinen AdBlocker deaktivieren...
Kennt jemand neue Filterlisten?
Auf dem Handy funktioniert es noch, komisch. Auf dem Tablet mit seinen Einstellungen nicht!?
[doublepost=1514531862,1514531269][/doublepost]Fehler gefunden, vielleicht hilft es auch anderen mit Problemen.
Es liegt gar nicht an Adguard, der Samsung Browser hat selbstständig die Funktion Tracking-Blocker aktiviert, die mag Bild.de wohl auch nicht...
Jetzt läuft wieder alles mit aktiviertem Adguard!!
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Bekomme diese Werbung Formel1.de App einfach nicht weg. Auch ploppt beim Start der App eine riesige Anzeige auf welche man immer wegklicken muss. Einstellungen Filter und DNS und App aktiviert.
5449cbc5cb1027e69fe87768a7a83661.jpg
ca1f9f96e85d6352e9c794643cc4bd1c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Wieso klappt AdGuard nicht mehr bei mir. Seit Handy Wechsel. Alle Einstellungen gleich wie beim alten. 2 Apps gehen nicht. NTV und Formel1.de
9813d1f0bffe0afaad8deb6cfdcab613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Im Browser mal den Cache inkl. Cookies gelöscht und komplett beendet?
 
Moin. Das sind Apps und kein Browser. Habe schon mehrfach bei den Apps Cache gelöscht. Bringt nichts.
Hab jetzt mal AdGuard zurück gesetzt und stelle alles neu ein. Mal schauen ob das nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
Mahlzeit. Hatte AdGuard komplett zurück gesetzt und alle Einstellungen neu gemacht nun ging es die letzten Tage ab und an zickt es noch. Dann lösche ich Apps cache dann geht's wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Youtube Werbung nervt mich.
Vor fast jedem Video kommt ein kurzes Werbevideo, welches
man nach wenigen Sekunden abbrechen kann, trotzdem nervt es.

Verhindert AdGuard das nicht oder habe ich falsche Einstellungen?


Danke
 
Da es aktuell mit Android 8 eine Möglichkeit gibt die nervige Dauerbenachrchtigung von Adguard loszuwerden, möchte ich euch dies an der Stelle nicht vorenthalten. Wird denke ich sicher den einen oder anderen interessieren:

Ich habe hierzu folgenden Weg gewählt:
Prioriät der Benachrichtigung auf "niedrig" stellen, damit ist man das Schlüsselsymbol los und die Meldung von Android über eine aktive VPN Verbindung in der Benachrichtigungsleiste wird nur noch verkleinert dargestellt.
Die Einstellungen hierzu findet sich sehr gut versteckt hier: Einstellungen / Benachrichtigungen, dann auf "Erweitert" oben rechts, dann nochmal oben rechts auf "Systemanwendungen anzeigen".
Nun auf den gewünschten Eintrag (in dem Fall ist es "Android-System") und dann nochmal ganz runter auf den Unter-Untereintrag "VPN-Status". Nun kann man an der Stelle ganz oben bei "Wichtigkeit" den Wert auf Niedrig anpassen.

Nun die App Autonotification installieren (es reicht die kostenlose Variante) und dann unter "Notification Blocking" eine Regel anlegen zu der App "Android-System" dass Benachrichtiungen mit dem Text "VPN" im Titel blockiert werden. Das wars, und schön herrscht selige Ruhe, und der Werbeblocker kann schön still und leise seine Arbeit vollrichten, ohne dass die Meldungen immer zu sehen sind.


Das sieht dann so aus, trotz aktivem Adguard sieht man nichts:
1_Screenshot_20180214-111524_Nova Launcher.jpg



Nur wenn man die Schnellschalter ganz aufzieht (was man in der Regel nicht tut) deutet unten noch ein schmaler Hinweis "Das Gerät ist mit AdGuard verbunden" darauf hin".

2_Screenshot_20180214-111531_Nova Launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl, amico81, Madinat und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten