AdGuard Diskussionsthread

@TheDefaced

Nein, habe ich bisher nicht. Das ärgert mich zwar auch ein wenig, aber da Tablet selten ausgeschaltet wird sind das wenige manuelle Einschaltungen.

@cad

Da ist schon Adguard eingetragen und mehr zum einstellen gibt's auch nicht....
Screenshot_20180301-070847.png
 
Moin. Stimmt in den VPN Systemeinstellungen war es nicht durchgehend aktiviert. Nun dort aktiv gesetzt, Handy neugestartet, dann dauert es paar Sekunden und das Schlüsselssymbol erscheint, und AdGuard ist automatisch aktiv. Danke dir.
Nur komisch das es vorher ja ging und ich in den VPN Einstellungen nie was verstellt hatte, da ich nicht wusste das es dort eine zusätzliche AdGuard Einstellung gibt. Wieder was dazugelernt. [emoji1303]
9a1b1def58caf8b2b0b0c18b50ff43de.jpg
 
@TheDefaced

Wie kommt man zu dieser Einstellung hin? Ansonsten dachte ich bisher, dass die Einstellung s.Bild ausreicht...

Screenshot_20180301-071959.png
 
@TheDefaced Ich glaube, das gibt es erst seit Oreo. Bin aber nicht sicher.

@ventil@tor Wie gesagt nicht über die Einstellungen in Adguard, sondern übrtr die Einstellungen in Android (Oreo?) zu VPN
 
cad schrieb:
@ventil@tor Wie gesagt nicht über die Einstellungen in Adguard, sondern übrtr die Einstellungen in Android (Oreo?) zu VPN

Ja das war mir schon klar, aber mein screen aus #381 ist aus Android 7.0 und da gibt es nichts mehr zum einstellen...
 
Ich hab pures Android 7.1.1
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mehr - VPN
Nicht wundern hätte die Tage Blocker Alternativen getestet und diese noch nicht deinstalliert, sind aber deaktiviert
ecea5134c892a91271635ad168c0ed6b.jpg

8b6bd713b4e38c92b5404bd79fd7c9c8.jpg
 
Tja, das Rädchen hinterm Adguard fehlt bei Android 7.0. Wahrscheinlich machst du genau dort die Einstellung "immer VPN" oder so ähnlich, nicht?
 
Ja. Das Rad anklicken dann öffnet sich dieses Menü
5ea0c67e7e7347bba281758d84643ab2.jpg
 
Sag ich doch...
 
ventil@tor schrieb:
Tja, das Rädchen hinterm Adguard fehlt bei Android 7.0.
Bei mir in Android 7.0 vorhanden (Samsung T813)
 
Tja, dann wird es wohl die Huawei Oberfläche sein -anders kann ich mir das nicht erklären da explizit im Telefon Android 7.0 steht....
 
Evtl findest du noch woanders eine Einstellung bei Honor und Huawei ist ja vieles in Untermenüs versteckt meistens sind oben rechts noch 3 Punkte wo wieder menus auftauchen. Deswegen bin ich von meinem honor 8 weg alles unübersichtlich und versteckt. Nun pures Android und alles super übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@TheDefaced

Du hast mich auf eine andere Idee gebracht: Da ich auf meinem Tablet ebenfalls ein reines Android jedoch 7.1.1. habe, habe ich das Menü auch hier gesucht und siehe da -diese Einstellung habe ich nun auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-01-17-32-56-182.jpeg
    Screenshot_2018-03-01-17-32-56-182.jpeg
    18,3 KB · Aufrufe: 174
Hallo ich hab mal ne Frage, ich setze Adguard erst seit kurzem ein.
Adguard schaltet sich bei mir immer wieder von allein in pause.
Bestimmt 5 mal am Tag. Z.B. auch, wenn ich von Zuhause weg gehe und ins Büro.
Die dauernde Pause nervt echt.
Mach ich was falsch?
 
Schau mal in den einstellungen AdGuard - und erweitert - low Level Einstellungen mach ob da der Haken drin ist. Glaube das es damit zu tun hat, hab ich mal gelesen, finde das aber nicht mehr. Wenn ich falsch liege, sorry. Meldet sich bestimmt jemand der sich besser auskennt
ba0de656c5201787f83d0779bad6e4c4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
In jedem Fall sollte man Adguard als Ausnahme bei den Akkuoptimierungen erfassen.
 
Mal abgesehen davon dass Adguard bei mir bei bild.de nicht funzen will, so sehe ich auch bei anderen Apps dass trotz Adguard Werbung in den Apps zu sehen ist. Ihr könnt ja mal testen mit der HörZu App fürs TV Programm -mittig zwischen den Hauptsendern und ohne zu scrollen habe ich immer eine Werbung platziert....:angry:
 
ventil@tor schrieb:
Mal abgesehen davon dass Adguard bei mir bei bild.de nicht funzen will, so sehe ich auch bei anderen Apps dass trotz Adguard Werbung in den Apps zu sehen ist. Ihr könnt ja mal testen mit der HörZu App fürs TV Programm -mittig zwischen den Hauptsendern und ohne zu scrollen habe ich immer eine Werbung platziert....:angry:
Teste mal blokada. Hatte ich die Tage drauf. Hat meine Apps die ich so nutze geblockt. Ob es Bild blockt weiß ich nicht, die nutze ich nicht. Programm ist einfach, leicht. Und zieht kein Akku. Ansonsten dns66 testen, für beides brauchst du F-Droid Store. Bin aber dann zurück zu AdGuard weil ich eine lebenslange Lizenz habe. War mal neugierig andere zu testen. F-Droid ist im Link etwas scrollen.
DNS66 | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository



f26ebe851cd7ce6b79df292570a4c80a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ist aber nicht aus dem Store die App..?
 
@TheDefaced der Haken war gesetzt. Ich hab Ihn raus und teste mal.
@Taba Natürlich hat AdGuard die Ausnahme bei den Akkuoptimierungen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten