AdGuard Diskussionsthread

In der Tat hilft weder die eine, noch die andere Aussage, erwähntest Du ja bereits selbst.
Aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Angagierte Kumpels von Dir hätten Deinen Betrag gelöscht.
 
Da Du meinem Beitrag aber entnehmen kannst, dass das Problem bei Dir und nicht bei Adguard liegt, hat keiner gelöscht, und Du kannst entspannt Deinen Fehler suchen. :thumbup:
 
Da auf meiner Seite keinerlei Änderungen durchgeführt wurden und es vorher monatelang funktionierte, schließe ich ein Problem auf meiner Seite aus, aber danke für Deinen freundlichen Hinweis. Wenn Du einmal über den Tellerrand hinaus schaust, wirst Du feststellen, dass das Problem nicht nur bei mir existent ist.

Gerade Mal unter Chrome getestet...da funktioniert Bild.de.
Dubios.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thosch2602
Adguard verhält sich bei mir manchmal auch nicht nachvollziehbar. So werden manchmal die Platzhalter für Werbung noch ein paar Sekunden lang angezeigt, bevor sie verschwinden, Tage später sieht man sie nicht oder nur den Bruchteil einer Sekunde lang. Und das, obwohl ich nichts verändert habe.
Zu Chrome und bild.de: bei mir funktionierte es gerade erst, nachdem ich in der App-Verwaltung von Adguard bei Chrome die HTTPS-Filterung deaktiviert hatte.
 
Geht es nur mir so, oder habt ihr auch das Problem, dass Adguard in letzter Zeit häufig sämtliche Werbung durchlässt obwohl er (wenn man die App startet, und auch in der Statusleiste) ganz klar aktiv ist. Sobald man ihn dann kurz deaktiviert und wieder aktiviert funktioniert alles wieder wunderbar.
 
@Barfüsser und @elknipso bei mir das gleich Verhalten...
 
Nochmal zum Thema Bild.de:
Auf meinem S8 mit Android 8 läuft Bild.de mit dem Samsung Stock Browser NICHT.
Auf meinem Galaxy Tab Pro mit LineageOS 13 funktioniert Bild.de einwandfrei.
Schon komisch.
 
Meine Erfahrung seit Android 8 ist, Adguard arbeitet perfekt, solange er alleine als VPN eingetragen ist, ein 2ter VPN-Eintrag führt meist zum inaktiv setzen....
Frühere Android-Versionen lassen mehrere aktive VPN Verbindungen zu...weshalb das Problem nicht auftrat.
Die Hilfslösung via internen Proxy schaltet ihn zu 90% ab, da man selten gleichzeitig via WIFI und Mobil mit dem Internet verbunden ist,...womit natürlich auch inaktiv..
Deshalb empfiehlt der Entwickler ja auch externe Server wo man den Proxy einrichten sollte, was natürlich kosten verursacht.
Meine private Lösung war, da mein Compi eh 24/7 läuft, und ich nur auf Wunsch meine IP wechslen kann , ein kleines Prog. zu installieren, was als "echter" Proxy akzeptiert wird...Somit nutzen alle App's den Proxy und Adguard hat die VPN alleine...

Gruß
Nick Knight
 
Hallo zusammen,

ich hoffe das die Frage hier richtig ist. Ich nutze Adguard schon seit über einem Jahr. Bisher habe ich den Dienst per Automagic bei Display an einschalten lassen und bei Display aus wieder deaktiviert. Nun wollte ich es mal durchweg laufen lassen da es ja vom Akkuverbrauch nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen soll, und da ist mir aufgefallen das Smartlock, was ich Standortbezogen aktiviert habe nicht mehr funktioniert und das Telefon immer entsperrt werden muss. Lasse ich den Dienst wieder per Automagic starten und beenden funktioniert Smartlock ohne Probleme. Ich vermute das ich irgendeinen Dienst ggf. vom Filter ausnehmen müsste, da Smartlock dann eine Weile funktioniert wenn ich z.B. Maps kurz starte und GPS fixt. Hat solch ein Verhalten schon jemand gehabt und weiß ggf. welchen Dienst ich mal vom Filter ausnehmen sollte?

Danke & Gruß
black-hawk
 
NTV App Videos spielen nicht mehr ab.
Werbung wird geblockt, zum Videos schauen muss ich jedoch Adblock deaktivieren.
Hat das noch jemand?
Und was könnte man dagegen tun, außer AdGuard deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDefaced Hast du das mit den Videos bei n-tv schon an Adguard gemeldet? Sonst können die Entwickler das ja nicht wissen.

Geht einfach über diese Seite - aber genaue Angaben machen (auch ein Screenshot am besten mit Pfeil auf ein solches Video wird benötigt):
Webseite melden | AdGuard

Meist sind Probleme innerhalb von 24 Stunden behoben.
 
Ist hier jemand im Beta Programm? Ich hätte dazu ein paar Fragen?

Ist das Beta Programm voll funktionsfähig? Wie lange läuft die Beta Lizenz? Muss ich danach ggf. kaufen? 15 € aktuell finde ich ziemlich happig für eine App....
 
Musst mal googlen, es gibt eigentlich immer irgendwelche Sonderaktionen. Habe für meine lebenslange Lizenz knapp 4 Euro bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich hatte mal kurz die Beta drauf und bin schnell wieder zurück, weil da einiges nicht richtig klappte.
Hier mal ein Link zu einer Rabattaktion mit Anleitung zum Kauf mit fremden Währungen - ob der Deal noch funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Der 4 Euro Rubel Trick funktioniert leider nicht mehr. Die Rabatt Aktion schon, aber 15 Euro finde ich immer noch ziemlich heftig. Ich teste Adguard jetzt mal bis zum 09. und entscheide dann.
 
Ganz ehrlich, ich hätte die App auch für 15 Euro gekauft. Ein sehr gut funktionierender Werbeblocker, der komplett ohne root funktioniert, was will man mehr :)?
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und (gelöschtes Mitglied)
In den Kommentaren auf MyDealz findest Du unten auch einen Link auf die Premium-Version. Macht natürlich nur Sinn, wenn man noch weitere Geräte damit ausstatten will. Da wir hier 2 PCs und 2+ Smartphones nutzen, passte das für mich damals ganz gut.
 
Rintenfinten schrieb:
aber 15 Euro finde ich immer noch ziemlich heftig.
Für mich die wichtigste App auf dem Gerät. 15 Euro (oder regulär 22 Euro) wäre mir das wert.

Ist es nicht noch so, dass man im Browser die App kostenlos verwenden kann?
 
Ja, funktioniert aber nicht mit Chrome sondern nur mit dem Samsung eigenen Browser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Ja stimmt schon. Wer viel Geld für ein Smartphone ausgibt, sollte vor 15 € nicht zurück schrecken. Ich teste aber erst einmal. Mir kommt es vor allem darauf an, dass in den Apps zuverlässig geblockt und nichts angezeigt wird, auch keine Rahmen. Wenn das gut klappt und der Akku nicht leer gezogen wird, werde ich das Geld ausgeben. Ach so, Chromecast sollte vom Handy auch funktionieren (damit hat Netguard bei mir Probleme verursacht).

PS: Wie sind eure Erfahrungen mit der Firewall Funktion von Adguard ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten