AdGuard Diskussionsthread

Softies schrieb:
Es gibt ebenfalls verschiedene DNS wie zum Beispiel die von adguard. Ich habe jetzt beide getestet und könnte bei adguard keinen Mehrwert feststellen.
Du hast die DNS von Adguard in Blokada eingestellt? Das ist nicht dasselbe wie die App zu nutzen. (Ich selbst nutze Adguard, aber nicht deren DNS).
Softies schrieb:
Probleme bei Chrome habe ich auch bei adguard.
Du hast das bei mehreren Blockern? Merkwürdig, ich kann das nicht bestätigen. Andererseits kennen wir deine Einstellungen nicht.

Ist der Datensparmodus in Chrome aktiv? Das kann grundsätzlich Probleme machen, wobei Adguard damit umgehen kann.
 
Gut, adguard spricht da dementsprechend schneller an, aber in Chrome ist es bei mir anders. Aber selbst da muss ich eben nur schnell meine Verbindung neu aufbauen und dann klappt das. Ist für mich kein Grund geld für die App auszugeben. Aber vielleicht teste ich es noch Mal ausführlich.
 
Der Große Vorteil von AdGuard ist für mich, dass ich es auch nutzen kann, wenn ich mit nem VPN im öffentlichen WLAN verbunden bin.
 
Mal ne kurze Frage vom Laien:

Ich habe in Adguard die HTTPS-Filterung aktiviert. Wenn ich nun in Adguard die Apps-verwaltung anschaue und dort eine beliebige App anklicke, dann sind dort in der Regel alle Kästchen markiert, außer das mit der HTTPS-Filterung.

Sollte man das für alle Apps aktivieren oder kann sich das in irgend einer Form nachteilig auswirken?
 
Ich hab nur bei den Browsers die HTTPS-Fiterung eingestellt.
 
@miTo82 Bei Apps ohne diese Aktivierung bekommst du beim Versuch der Aktivierung diesen Hinweis in einem Popup, hab ihn mal kopiert:

"Warnung

Diese App vertraut Benutzerzertifikaten nicht, daher kann die HTTPS-Filterung die sicheren Verbindungen zerstören."

Deshalb lasse ich es dann.
 
Scheint schon viel zu verbrauchen oder sehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181128-212531.png
    Screenshot_20181128-212531.png
    73,5 KB · Aufrufe: 155
Danke für den hinweis cad! Habs jetzt auch so gelassen...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Auf meinem S8 habe ich seit dem letzten Systemupdate das Problem, dass Adguard häufig nicht mehr funktioniert, sprich die Werbung kommt durch.
In der App sieht zwar alles in Ordnung aus, also da steht noch alles auf aktiv, aber dem ist offensichtlich nicht so. Wenn ich an der Stelle Adguard deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert wieder alles.

Irgendeine Idee woran das liegt, und wie ich das Problem beheben kann?
 
@elknipso Ich habe ja auch ein S8 und Adguard: Keinerlei Probleme hier.

Wenn die App aktiv ist und läuft, kann es eigentlich nur an Einstellungen und aktiven Filtern liegen.
 
Also ich habe jetzt etwas getestet und überlegt. Wieso sollte man eigentlich sowas wie Adguard, DNS66 oder Blokada, wenn man sowas wie einen Samsung Browser mit Extensions benutzt?
 
@Softies Weil Apps wie Adguard systemweit filtern und nicht nur im Browser.
 
@nik und nutzt du sowas? Ich habe irgendwie so keine Anwendungsbereiche, wo man den Mehrwert bemerkt.
 
@Softies Wenn du keine sichtbare Werbung in Apps hast, ist das schön.

Das ganze Tracking der Apps im Hintergrund ist aber für dich unsichtbar, das ist eigentlich der genauso wichtige Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, elknipso, brianmolko1981 und 3 andere
@cad welche Apps denn zum Beispiel?
 
@Softies Was weiß ich, welche Apps du so installiert hast ;). Aber ich vermute mal pauschal, mehr als 50% deiner Apps.

Du kannst ja mal mit der App "Addons Detector" prüfen, welche deiner Apps bekannte Trackingmodule eingebaut haben. Unabhängig von selbst programmiertem Tracking.

Bei Adguard kann man auch im Filter-Protokoll sehen, was so alles geblockt wurde.
 
Danke. Kannst du mir sagen, wie ich diese nervigen Elemente von der Website entfernen kann? Bei Blokada und Adguard sind die leider sichtbar. Wenn ich aber über Samsung Browser drin bin und eine Erweiterung aktiviert habe, sind die nicht sichtbar.

Ist dann doch besser, wenn man auf den Browser wert legt, diesen Weg zu gehen, oder? Diese leeren Elemente nerven halt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181212-225146.png
    Screenshot_20181212-225146.png
    71,6 KB · Aufrufe: 142
@Softies Deshalb nutze ich Adguard, da hab ich sowas nicht. Egal welcher Browser.

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181213-213948_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20181213-213948_Samsung Internet Beta.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und s30507090
@cad doch, leider schon. Gerade auf Seiten für Erwachsene teilweise :p
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten