AdGuard Diskussionsthread

Danke !!!! Hätte ich nie versucht den Balken nach rechts zu schieben.
Benachrichtigung deaktiviert habe ich ausgewählt.
LG
 
Bidde
 
Tag,

bin auch am überlegen mir AdGuard zuzulegen...

Allerdings:
Kann ich meinen eigenen VPN ebenso noch nutzen, wenn ich AdGuard nutze?
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar und LonzoX
@droid-hollar Wenn du in Adguard die VPN-Methode verwendest, dann nein.

Du könntest aber die http-Proxy-Methode verwenden - dann kannst du zeitgleich ein eigenes VPN nutzen.
FAQ | AdGuard Knowledgebase

Hier was zum Vergleich der Methoden:
VPN mode vs HTTP proxy mode, which one is better?

Außerhalb von WLAN im mobilen Netz ist dann aber root erforderlich, meine ich aus dem Kopf.

Jedoch ganz alternativ:
Wenn du bei Nutzung deines VPN die Möglichkeit haben solltest, selbst die DNS auszuwählen, dann könntest du die DNS von Adguard oder auch keweon einstellen und bist so ziemlich werbefrei unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Dankeschön für die Hilfe - mittlerweile habe ich eine ADGuard Lizenz gekauft.

Aber bspw. auf der Startseite der App habe ich kein Punkt Trackers zu sehen (neueste App Version), muss man dies separat einstellen? Und wo kann man die Firewall einstellen?

Und welche Liste könnt ihr zusätzlich empfehlen?

Danke euch
AdGuard_Screenshot.jpg
 
droid-hollar schrieb:
kein Punkt Trackers zu sehen
Was meinst du damit? DIe werden ja je nach Filter mitgeblockt, einen Log siehst du im Menü (dort auch "Apps Verwaltung" für Funktionen der Firewall.

Folgende Werblocker habe ich in den Einstellungen aktiviert:
- Englischer Filter
- Mobile Anzeigen-Filter
- Spyware-Filter
- Social-Media-FIlter
- Ärgernis-Filter
- Deutscher Filter

Zusätzlich habe ich noch die DNS-Filterung eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und droid-hollar
cad schrieb:
droid-hollar schrieb:
kein Punkt Trackers zu sehen
Was meinst du damit? DIe werden ja je nach Filter mitgeblockt, einen Log siehst du im Menü (dort auch "Apps Verwaltung" für Funktionen der Firewall.

Auf der offiziellen Seite von AdGuard ist in der Übersicht noch der Punkt Tracker zu sehen


Auch gerade aufgefallen - ein E-Mail zu versenden (Gmail, eigene Mailserver) schlägt fehlt. Habe AquaMail bereits zur Ausnahme hinzugefügt, das dieser Inhalt nicht gefiltert wird. Aber Mails gehen nicht raus. Hat jemand hier Abhilfe?

Dankeschön
 
droid-hollar schrieb:
Auf der offiziellen Seite von AdGuard ist in der Übersicht noch der Punkt Tracker zu sehen
Das sieht so aus wie ein Screenshot der bald erscheinenden Version 3.0 (gibt es bereits als beta, habe ich aber nicht). Da wird dann wohl die Anzahl der blockierten Tacker auf der Startseite genannt. Blockiert wird aber auch jetzt.

Wegen AquaMail: Nutzen auf unseren Geräten AquaMail und/oder Gmail aktiv. Da gab es noch nie ein Problem.
droid-hollar schrieb:
Habe AquaMail bereits zur Ausnahme hinzugefügt, das dieser Inhalt nicht gefiltert wird. Aber Mails gehen nicht raus.
Das ist ja quasi der Beweis, dass es nicht an Adguard liegt, oder? Andererseits: Was heißt "zur Ausnahme hinzugefügt"?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Kann mir jemand sagen wieso AdGuard viele YouTube Videos blockiert?
Die Videos sind bei aktiver AdGuard App gar nicht mehr gelistet.
Rufe ich sie direkt per Link auf kommt der Fehler "Bitte melden Sie sich mit einem Google Apps Konto an"

1. Ohne AdGuard
2. Mit aktivem AdGuard

Problem ist auf dem Smartphone (egal ob YouTube App oder Browser) und PC
 

Anhänge

  • Screenshot_20190225-124137_YouTube.jpg
    Screenshot_20190225-124137_YouTube.jpg
    566,2 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20190225-124215_YouTube.jpg
    Screenshot_20190225-124215_YouTube.jpg
    553,6 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20190225-124559_AdGuard.jpg
    Screenshot_20190225-124559_AdGuard.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 136
@maik005 Hast du mal ein Beispiel für ein solches Video?

Hab jetzt mal nach Gronkh gesucht (Youtube Vanced), erhalte eine riesig lange vorerst nicht endende Liste.

Filter hab ich dieselben wie du aktiv. Version 2.12.250 bei Adguard.

Edit: DNS-Blockung aktiv? Welche DNS verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cad
Siehe meine Screenshots.
Einfach auf Videos tippen.

Ansonsten:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190225-130021_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190225-130021_Samsung Internet.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20190225-130110_Chrome.jpg
    Screenshot_20190225-130110_Chrome.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 118
@maik005 Das Video läuft bei mir problemlos.

Ich bin allerdings in Google angemeldet in YouTube und im Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@cad
Ich auch...
[doublepost=1551096395,1551096266][/doublepost]Sch...
Problem gefunden...
[doublepost=1551096431][/doublepost]
cad schrieb:
Edit: DNS-Blockung aktiv? Welche DNS verwendest du?
Jetzt erst gesehen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190225-130335_Chrome.jpg
    Screenshot_20190225-130335_Chrome.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20190225-130619_AdGuard.jpg
    Screenshot_20190225-130619_AdGuard.jpg
    207 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: s30507090, funkenwerner und cad
@maik005 Gut, jetzt klappt es?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und maik005
@cad
Ja :blink-old:
[doublepost=1551097003,1551096922][/doublepost]Damit wäre bestätigt das der Family DNS auch mit YouTube gut funktioniert.
Videos die nicht für Kinder geeignet sind werden blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, cad und funkenwerner
Bei mir funktionierte WlanCall mit aktiviertem Adguard nicht, aber die Lösung von @der_Kief im Post 479 funktioniert auch mit t-mobile bzw. Telekom.

Edit: Funktioniert doch nicht. Es ging eben scheinbar nur, weil Adguard sich bei neuen Settings neustartet und dann eben mal kurz deaktiviert ist, wodurch sich WlanCall aktivierte.
Hat da noch jemand eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen nightly (V 3.0.277) ist das WlanCall Problem behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze2001, maik005 und s30507090
@wotzefak80
nightly von AdGuard?
Wie bekommt man die?

Frage für @Kamikaze2001
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze2001
@maik005
Einstellungen > Allgemein > Updates > Update Kanal
[doublepost=1552049106,1552048664][/doublepost]Alternativ gabs diesen Link vom Support:
http://agrd.io/android_nightly
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Kamikaze2001 und maik005

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten