AdGuard Diskussionsthread

:1f60e:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190320-135830_AdGuard.jpg
    Screenshot_20190320-135830_AdGuard.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: cad
s30507090 schrieb:
So geht es mir auch, seit Jahren. Keine Werbung im Browser und keine Werbung in irgendwelchen Apps. Systemweit sauber!
Und wenn etwas nicht passt, kann man immer noch weitere Einstellungen vornehmen oder kurz deaktivieren/aktivieren und das ohne root und etc.

Und seit neuestem bin ich mit Adguard noch glücklicher als davor, dank keweonDNS, danke an @MrT69 :1f44d::1f60e:

Ich habe auch die adguard Vollversion.
Verstehe ich richtig, dass du beides kombinierst?
Darf ich erfahren wie?
Privates DNS mit keweon zusätzlich oder in adguard irgendwo (wo?) Eingetragen?
Danke danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Zitate entfernt - Forenregeln - gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und dasacom
@dasacom genau so, wie es der @cad erklärt hat;) dort musst du die keweonDNS Server manuell eintragen...
Privates DNS welches in den Android Einstellungen hinterlegt werden kann, nutze ich nicht, nur in der Adguard App
@cad merci

Wobei aktuell nutze ich wieder (zeitlich) das DNS von Adguard (DNS over TLS) weil das keweonDNS nicht rund läuft...

An die Adguard Nutzer:
Nutzt jemand von euch die App eBay Kleinanzeigen?
Ich habe seit Wochen das Problem, dass wenn ich in der App nach etwas suche, am Ende der Ergebnisliste Werbung und Werbeanzeigen sehen, obwohl Adguard lange Zeit das gefiltert hat.
Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Ja, hier genauso bei den Kleinanzeigen. Am Ende oder Zwischendrin.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
So, nun ist Version 3 offiziell erschienen. Zu den Änderungen (englisch):
AdGuard 3.0 for Android

Nochmal hierzu:
Rintenfinten schrieb:
Gibt's in Adguard eigentlich irgendeine Möglichkeit, zusätzliche Listen per Hand hinzuzufügen?
Das geht jetzt in der neuen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und s30507090
Gehen da auch normale Hosts Listen wie die von Steven Black?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@Rintenfinten Gehe ich mal von aus, hier im Screenshot das Menü zum Hinzufügen.

Probiere einfach mal aus, updaten musst du ja eh...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190322-065813_AdGuard.jpg
    Screenshot_20190322-065813_AdGuard.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 125
Ich bin noch auf der Beta. Final habe ich noch nicht angeboten bekommen. Ist die Final die .291 ?

In der Beta hatte ich das schon getestet. Der Link wird angenommen, der Filter läuft, aber im Protokoll habe ich nicht einen einzigen Treffer gesehen. Liegt evtl aber am DNS. Der einzige Filter, der bei mir im Moment anschlägt, ist der vereinfachte Adguard DNS Filter.
 
Rintenfinten schrieb:
vereinfachte Adguard DNS Filter
Hast du im Menü der App ebenfalls die DNS-Filterung aktiviert?

Ansonsten habe ich 6 Filter aktiviert, die erkennbar "anschlagen" (und auch nicht über die DNS-Filterung erfasst werden).
 
Ja klar ;-)
 
@Rintenfinten Wenn du DNS-Filterung aktiv hast, dann ist der "vereinfachte Adguard DNS Filter" überflüssig, weil doppelt gemoppelt
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
OK, aber doch nur, wenn ich auch einen DNS Server angegeben habe, der auch filtert?

Abgesehen davon, have ich Adguard DNS aktiv und trotzdem springt der vereinfachte Filter hauptsächlich an...
 
Rintenfinten schrieb:
OK, aber doch nur, wenn ich auch einen DNS Server angegeben habe, der auch filtert?
Eindeutig nein.

Das sind verschiedene Dinge.
- Du kannst per DNS filtern, das heißt, gewisse Anfragen vom Gerät aus fallen direkt ins schwarze Loch, ohne bestimmten Inhalt. Vorteil: schnell, Nachteil: Liegt auf demselben Server aber noch etwas sinnvolles, wird fälschlich geblockt. Hab ich aber bewusst noch nicht so erlebt.
- Einen anderen DNS angeben ist was anderes. Je nach Auswahl wird dann dort auf dem Server bereits gefiltert.
[doublepost=1553238632,1553238405][/doublepost]Ergänzung:
AdGuard Ad Filters | AdGuard Knowledgebase

und trotzdem springt der vereinfachte Filter hauptsächlich an...
Was meinst du genau mit "anspringen"?
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und s30507090
Rintenfinten schrieb:
Gehen da auch normale Hosts Listen wie die von Steven Black?
Welchen Vorteil hat die Liste, was genau unterscheidet sie von den anderen?

...evtl. kann man Adguard bzgl. eBay Kleinanzeigen anschreiben - möglich oder?

@cad welches DNS verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem springt der vereinfachte Filter hauptsächlich an...
Was meinst du genau mit "anspringen"?

Wenn ich im Filter Protokoll nachschaue, steht dort meistens der vereinfachte Adguard DNS Filter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert - editiert @derstein98
Verwunden? :)

Eigentlich spiele ich herum, mal
- DNS von Adguard
- DNS von keweon
- DNS von Cloudflare
- DNS meines Providers
- mal auf DNS-Filterung komplett deaktiviert.

In der Praxis merke ich null Unterschied, wichtig sind sehr die anderen Filter, DNS-Filterung hilft nicht immer. . Im Filterlog sehe ich natürlich Unterschiede, je nachdem wie es eingestellt ist. Klar ist DoH oder über TLS aber grundsätzlich sicherer.

Wegen ebay Kleinanzeigen: Melden macht Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Rintenfinten
welches DNS verwundest du?

Vorteil kann ich nicht sagen. Als ich noch Netguard benutzt habe, war das der beste mir bekannte Filter. Ich hatte ihn hier mal 2 Tage mit der Adguard Beta getestet, allerdings hat er laut Protokoll keinen mir sichtbaren Treffer gehabt. Leider gibts ja keine Statistik darüber, wie oft und was die einzelnen Filter blocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Rintenfinten schrieb:
Wenn ich im Filter Protokoll nachschaue, steht dort meistens der vereinfachte Adguard DNS Filter.
Hast du mal einen Screenshot?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten