Xiaomi Pocophone F1 Updates

  • 908 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Pocophone F1 Updates im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Reeen

Reeen

Stammgast
@Verpeilter Neuling wieso sollte Android 10 denn eine weniger solide Basis sein als Android 9?
Versprechen tue ich mir da nichts weltbewegendes von, da das Poco aber noch ein relativ neues Telefon ist, erwarte ich dieses Update schon noch.
Android 9 lief auf dem Poco ja auch besser als Android 8.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Solider, da mehr Zeit investiert wurde, um Bugs auszumerzen. Wenn es so reibungslos läuft, wie von 8 auf 9, dann kann es gerne sofort kommen. Habe das aber (zugegeben bei anderen Herstellern) auch schon anders erlebt. Da hat es nach dem Versionssprung zwei oder drei Patches benötigt, bis wichtige Funktionen wieder halbwegs liefen. Und natürlich will ich das Android 10 auch noch - schon alleine, weil Google dafür länger Sicherheitspatches bereit stellt. Aber ich hab es damit nicht eilig. Mir gefällt das MIUI 11 super. Die Benachrichtigungssymbole und der Darkmode waren mir (erstmal) wichtiger als die Basis. Lieber einen Monat später Android 10 - aber dafür ohne (gröbere) Fehler.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Der Darkmode in Miui11 ist für mich aber unfertig und schlecht umgesetzt. Mit Q klappt das nochmal besser. (Immer vorrausgesetzt Xiaomi baut keinen Mist. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
UsAs schrieb:
Das interessiert mich auch.

Ich bin auch noch auf 9.6.27.

Das Poco ist komplett eingerichtet und läuft so rund, dass ich nicht alles neu einrichten brauche, nur weil da MIUI11 steht. Dann warte ich lieber auf Android 10 und steige dann mit dem Full Flash auf den neuen Unterbau sauber um.
Naja dann hast du aber irgendwann uralte sicherheitspatches. Und irgendwann sollte man ja eh umsteigen. Aber jeder darf wie er mag :)
 
UsAs

UsAs

Erfahrenes Mitglied
Mal ehrlich. Mit gesundem Menschenverstand ist der Patchstand halb so wild. Ich werde auch wechseln. Aber erst mit Android Q.

Bis dahin läuft es auch so gut.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hallo zusammen, ich habe das EMUIMIUI 11-Update auf das Poco installiert und bin positiv überrascht. Es läuft wirklich sehr, sehr gut! Aber eines nervt mich: Jedesmal, wenn ich das F1 einschalte, bekomme ich die Fehlermeldung, ich soll den "Kopfhörerbereich nicht abdecken". Er ist aber nicht abgedeckt. Dafür ist eine Displayschutzfolie aufgebracht. Das Probleme hatte ich vorher nicht (weder auf LOS noch auf EMUIMIUI).

Frage 1: Habt Ihr dieses Problem auch und habt ggf. eine Abhilfe oder
Frage 2: Kann das tatsächlich an der Schutzfolie liegen? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ob das an der Folie liegt, kann ich nur spekulieren. Habe keine drauf da "Ganzkörperhülle".
Aber ich bin mir sicher Du hast MIUI installiert und nicht EMUI . ;)
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@MarkusK Mein Displayglas hat bei den Sensoren je ein Loch pro Sensor. Damit tritt das Problem nicht auf. Die Meldung kenne ich nur, wenn ich den oberen Bereich tatsächlich abgedeckt habe oder sich eine Staubfluße in einem Loch verfangen hat.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Stimmt, sorry! habe es geändert (Gerät ist für meine Frau, ich habe ein Huawei, darum der Fehler :laugh:)

Edit:
Eigenartigerweise tritt der Fehler jetzt nicht mehr auf... Ich werde mal auf Fussel oder andere Fremdkörper (ist ein Handtaschengerät :D-old ) in der Ohrmuschel achten und ggf. die Folie entfernen. Die verbaute Folie hat zwar eine Aussparung für die Notch, aber versuchen werde ich es trotzdem. Danke erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet: