Erfahrungsberichte zum Redmi 2 (Hier bitte keine Fragen mehr stellen, s. #63)

...language enabler von wanam oder hznapps? Was machst Du damit konkret?...

...die DevROM ging beim ersten Versuch, ohne Root...

@ Raketengras

...dafür ist ein Forum doch da - und hier geht's auch noch im Erfahrungsthread, bei'nem Mainstream-Gerät würde es hoffnungslos untergehen. Für konkrete Probleme sollte man trotzdem auf jeden Fall separate Threads eröffnen, damit es übersichtlich bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
...funktionierte erst nicht, erst nach RootZugang (dafür liebe ich Miui, dieses einfache Zuordnen von Root für einzelne Apps!)...

...und siehe da, nahezu alle Apps sind auf einmal deutsch, web.de, Bahn, Amazon, etc. ...sehr nice...danke dafür...
 
Und wie sieht das GPS aus?
Ist jetzt der Fix bei dir auch schneller?

Übrigens, Miui lieben. Durch den Permission Manager kann man dem Facebook App etwas in die Schranken weisen.
Kein Zugriff auf Adressbuch, Standort, ....

Und, kommt nicht heute ein neues Weekly-Rom ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...in der Tat: Fix in 10-15 Sekunden...:thumbup:...

Edit:

Hab' den Language Enabler wieder runtergeworfen. Der schnelle Fix ging bei mir unter der DevROM zu Lasten der Performance und des Akkus. Ständige Hänger waren die Folge, Gedenksekunden, wenn man aus diversen Apps wieder zum Homescreen zurückgehen wollte. Dazu bei gleichem Nutzerverhalten ca. 15-20% höherer Verbrauch. Das war es mir nicht wert.

Der Fix dauert jetzt wieder länger (ca. 3-4min im Haus, Genauigkeit bleibt gleich). Netter Nebeneffekt: Die Apps (z.B. Amazon, Bahn, u.a.) blieben auch nach Neustart auf deutsch...

Edit II:

...noch ein netter Nebeneffekt nach Deinstallation des Language Enablers: Das Laden geht wieder fixer! Die App scheint doch einiges im DevROM auf den Kopf zu stellen...:ohmy:...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Edit:

Sorry, Doppelpost, siehe oben...
 
Echt? Bei mir hatte ich das Problem nicht. Es gibt aber auch noch andere Apps die die Sprache umstellen. Vielleicht testest du die mal?!
 
Zum GPS - beim 1S hatte ich die gps.conf mit fasterGPS angepaßt, s. hier: Schneller GPS Fix auf Android mit FasterGPS - Geotagging Blog Das war nämlich auch recht langsam im Fix. Es geht jetzt sehr schnell, ich meine, das ist dieser Einstellung zu verdanken. Versuch macht kluch, kaputt machen kann man auch nix ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
logistics schrieb:
...funktionierte erst nicht, erst nach RootZugang (dafür liebe ich Miui, dieses einfache Zuordnen von Root für einzelne Apps!)

wie hast du das gemacht? bzw. wo finde ich diese Einstellung?
 
...die App hat mir nach Öffnen gesagt, dass ich kein RootAccess habe - die Einstellung selbst meine ich dann über den Weg

Settings => Installed Apps => Language Enabler

gefunden zu haben, irgendwo dort hat sich das versteckt. Glaube ich, man möge mich eines Besseren belehren...

Interessanter Weise hab' ich auch nach der Deinstallation des Language Enablers bei jetzt stabilem System in der App CPU-Z bei System noch ganz unten "Root Access Yes" stehen - dort war vor der Installation des Enablers und der Freigabe der RootRechte für ihn ein No...:confused2:...
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte anscheinend nur für die DEV Version gelten dann, ich habe diese Einstellung mit StockRom nicht.
 
...sorry, war ein Holzweg, hab's jetzt noch mal nachvollzogen und die App noch mal für Dich installiert:

Nach Installation wird einem gesagt, dass man kein RootAccess hat (und kein Samsung Touchwhiz-Gerät...:D...).

Einfach zurück auf den Homescreen, die SecurityApp starten => Permissions => RootAccess => Language Enabler...et voila...;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Bullseye2550
Gestern ist mein Redmi2 beim Laden, nachdem ich 10 Minuten vorher ausgeschaltet habe, wieder aufgewacht. Ob das auch dem Language Enabler liegt? :)
Ich glaub eher, dass sind klein Bugs, die jetzt nach und nach durch Updates beseitigt werden. Hoffe ich zuminderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
...schreib' das nicht zu laut - das wird an einer bösen Spionage-App liegen...

...*g*...scnr...

...man schaue nur zum Mi4...:winki:...

...so ein paar kleine Bugs scheint es schon zu geben. Bei mir scheint es, als ob das Entsperrmuster nach Neustart nicht immer zuberlässig ist - das irritiert. Nach PIN-Eingabe ist der Neunerblock zu sehen, ich setze an...und bin lange vor Beenden auf dem Homescreen...das sollte so nicht sein...das Ganze wie gesagt NUR nach Neustart, allerdings auch nicht jedes Mal...

...sollte es nicht jeden Freitag ein Miui-Update geben? Da hat sich übers Wochenende nüscht getan...
 
Ich werde irre!
Heute ist das Redmi 2 gekommen (großes Lob für Geekvida, ganze 11 Tage hat die Lieferung gedauert mit Zoll und allem!!:)

An sich ein schickes Phone, nur mit den Roms will das nicht klappen bei mir.

Das Redmi hat ja die Bezeichnung HM2014813 statt HM2014811 (chinesische Version). Deshalb verweigert CWM die Installation :(
kann ich das irgendwie umgehen? Die anderen Roms hab ich noch nicht ausprobiert hierdrauf (CM11 und so), mag Miui eigentlich ganz gerne ;)

Edit: Ich will diese Rom flashen:

http://xiaomi.eu/community/threads/5-1-23.26808/
 
Die Bezeichnung steht im Akku-Schacht? HM2014811 oder HM2014813? Was steht auch auf der Verpackung? LTE: B1 und B3?
 
@knuddelknut - Vorsicht mit irgendwelchen persönlichen Daten und Sim-Karte! Meins ist auch heute gekommen (geekvida) Bin gerade mit dem Virusscan von g-Data fertig. Ergebnis: Twitter App ist ein Virus :rolleyes2:
Habe direkt eine Mail mit Fotos an den Händler geschickt, schaun wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddelknut
Oh je, ich befürchte schon schlimmstes...
es ist die 11er-Version. Und da steht TD-LTE. Letzteres ist eigentlich egal,
da ich eh kein LTE habe und brauche :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

@Keks66: Ich dachte, das trifft nur auf die Mi4 zu? :unsure:
Gut, dass die Sim-Karten noch nicht drin sind. Danke für den Hinweis!:)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch: Welche Twitter-App? Ich habe keine gefunden im System....:confused2:
 
DAS ist ja schräg! Ich hatte meins zwar wenige Tage vor dir bestellt (18.1.), aber dass die offenbar schon mit verschiedenen Roms kommen, ist ja eigenartig. Bei mir war Twitter gleich auf dem 2. Bildschirm. Außerdem so DU-Batterysaver etc. - ist ja auch gern mal auf China-Fones.
Hast du schwarz oder weiß?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.825
nanu88
N
T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.690
Inti31
I
L
Antworten
9
Aufrufe
4.027
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten