Erfahrungsberichte zum Redmi 2 (Hier bitte keine Fragen mehr stellen, s. #63)

Ich habe das schwarze genommen. War ja grade erst verfügbar :)
Krasse Sache! Wie machen die das? Farbe kann egtl. kein Grund für unterschiedliche Roms sein :D hast du auch die Endziffern 11?
 
Ja, habe ich im Akkuschacht gerade 2014811 vorgefunden - was sagt mir das denn? Da kann ich euch nicht folgen gerade.

Und wegen Farbe - wer weiß, vielleicht haben sie den Händler gewechselt? ich hatte ja zu dem Thema schon mal per mail angefragt, da wurde mir gesagt, nee, alles prima - da aber nix von selbst geprüft da stand, war mir das zu wenig, um es zu glauben... ;)
 
2014811 ist gut! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Danke, Hopoint!

MIUI Version ist lt Info: 16.2.4.0 (KHJCNBK).
Außerdem ist whatsapp drauf, dieses Boyaa Pokerspiel, Cleammaster, Dr. Safety und noch 2 Dinger.
 
Hihi, die erste habe ich gerade eben 2x drüber gejubelt :D
Aber hm, nun steh ich ja ohne Gaps da?! :blink:
Immerhin: g-data ist noch drauf gewesen (hatte ich vorhin ja als einziges von einem frischen g-account) installiert) und das findet jetzt keine Twitter mehr! Dafür meine towelroot und framaroot apks von der SD-Karte :D
 
@knuddelknut
Wenn du wirklich die Version 2014813 hast, dann geht vielleicht dieses ROM:
红米手机2 - MIUI下载 - MIUI论坛

Aber an deiner Stelle würde ich das Phone umtauschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

@Keks66:
Google Apps kannst du ganz einfach über den Market von MIUI installieren.

Einfach in der Suche "Google" eingeben ... und dann das von da installieren

https://www.youtube.com/watch?v=KlBhTKTZ-Cs

Oder so:
Find all the Google Apps in Google installer! - App - Xiaomi MIUI Official Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
@Hopoint: ich habe Gott sei Dank doch die 11er! Vielen Dank für diie Info :)

@Keks66: Ich habe 16.2.8.0 drauf. Die haben also wirklich unterscnhiedliche Versionen geliefert...
Probiere jetzt auch mal die Dev-Rom, hatte vorher stable und das ging ja nicht. Reicht normal über CWM zu flashen?
 
Bei mir ging das ganz easy über den installierten Updater: oben rechts auf die Punkte, und dann einfach die Rom von der SD Karte auswählen. Los geht's ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Puh, das ist noch viel Arbeit... Playstore ist jetzt zwar drauf, aber schmiert direkt wieder ab. Vielleicht, weil per default diverse permissions nicht gegeben sind?
Erst mal hatte ich auch gar keine Tastatur! Irgendwie hab ich dann doch wohl die G-Tastatur aktivieren können, aber halt qwerty und überhaupt anders ;) Deutsch fehlt mir doch, merke ich. Die Optionen im System sind auch gigantisch, und ich verstehe nicht so wirklich alles... Ziemlich anders halt auch gegenüber dem 1S, sonst wäre es leichter für mich.

Aber ansonsten macht es einen schicken Eindruck, liegt gut in der Hand und ist auch spürbar leichter als das 1S.
einen Film von SD habe ich kurz angespielt - geiles Bild und geiler Sound (via Kopfhörer!) :D :thumbsup: :D
 
  • Danke
Reaktionen: knuddelknut
Die hatte ich direkt vorhin per autom. update bekommen ;)
 
Kann ich die einfach runterladen und flashen, ohne mit Problemen rechnen zu müssen? Die Dev-Version davor ergab nämlich auch nur ein "Status 7" und aborted :(
 
Keks66 schrieb:
Verstehe ich das richtig - durch die neue Rom ist die Sprachqualität besser geworden? Das hattest du ja v.a. bemängelt.
Finde ich überraschend, drum frage ich noch mal nach.


Ich greife das nochmal kurz auf. Wenn die Qualität mit neuer Software besser wird, dürfte die Mikrofoneinstellung vorher zu hoch gewesen sein. Das Problem lässt sich im Engineer Modus beheben. Einfach die Werte bei Audio-Normal Mode-Mikrofon herunter regeln und die Störgeräusche hören auf.
War bei meinem Jiayu genau so.
Nur so als Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
@Keks66
Hab gerade Version 30 installiert.
Hab jetzt auch die Probleme mit Google Play
 
Welches Recovery habt ihr? Stock?
 
@Keks: Wegen Absturz von Google Play...
Versuch mal das:
Deinstalliere Google Play
Dann installiere Google Play mit MI Market
Dann Kommt die Meldung, dass Framework fehlt
Framework installieren und dann Google Play installieren.

Edit:

Wenn das wieder nicht funktioniert.... eventuell Play noch einmal deinstallieren
Dann ein Neustart und noch einmal versuchen GooglePlay zu installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

@knuddelknut
Ja, Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Verdammt. Wie komme ich zurück zu Stock?
Hab dummerweise CWM vom miui-forum geflashed und deshalb diese Probeme (ja, ich war mal wieder zu schnell. Die Probleme haben nämlich auch andere....)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Ich habs geschafft! Hab aus der Fastboot Rom die recovery.img isoliert und einfach geflashed. Und schon konnte ich normal Updaten :) der Fehler war also die ganze Zeit wirklich beim CWM-Recovery...

Wo kann man eigentlich prüfen, ob das Redmi 2 original ist?
 
Wenn du das DEV ROM drauf hast, hast du das original Redmi2! ;)
 
Keks66 schrieb:
MIUI Apps gibts ein Google Installationstool von Eric Xiang
das hatte ich auch, habe gedacht ich dreh durch, habe dann deinstalliert und nochmals installiert dann ists irgendwann gegangen.
das Framework und das Tool welche den Google account verwaltet habe ich indirekt installiert über Drive, ... da es am Anfang nicht mitinstalliert worden ist, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.823
nanu88
N
T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.689
Inti31
I
L
Antworten
9
Aufrufe
4.026
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten