Xiaomi Redmi 2 - Bezugsquellen und Preise

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bullseye2550 schrieb:
@hotpoint: Hast du Zoll zahlen müssen?
In Deutschland gibt es keinen Zoll auf Mobiltelefone.

???

Hab ich wohl undeutlich geschrieben ;)
Dann wiederhole ich mich nochmal:
In Deutschland gibt es keinen Zoll auf Mobiltelefone.

Ich unterstelle mal, daß die "???" aus der im allgemeinen eher unsauberen Trennung der Begriffe zwischen Zoll & Einfuhrumsatzsteuer resultieren... ;-)

• Danke
Reaktionen: logistics
...so ist es...:thumbup:...

...man zahlt, wenn man bei einem "normalen" Händler bestellt, der deklariert, was im Paket ist, ganz ordnungsgemäß seine Einfuhrumsatzsteuer - was im Volksmund durchaus als "Zoll" durchgeht. Und selbstredend keiner juristischen Diskussion standhält...

...äH...was denn sonst?...natürlich zahlt man Einfuhrumsatzsteuer auf Ware, die man von sonstwo bestellt. Alles andere wäre illegal...

...da der Händler meiner Wahl es ordnungsgemäß deklariert hat, ich es bekommen und dementsprechend Einfuhrumsatzsteuer gezahlt habe, dachte ich, ich könnte etwas Inhaltliches dazu sagen. Werd' ich aber nicht mehr tun, sorry...

...sich wissentlich über Illegales, was womöglich andere (oder man selbst) machen (macht) zu unterhalten, ist derart öffentlich zumindest ungeschickt...

Das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen, ob es als Geschenk deklariert, oder er es ordentlich versteuern will. Logistics ist halt ehrlich ;)
Früher ging so ein Geschenk oft durch.

Zuletzt bearbeitet:
...ich deklariere ja nicht - das macht der Händler. Und wenn der länger am Markt sein will, dann wird er ein Problem haben, wenn seine Pakete als Standard Geschenksendungen sind...

...damit es nicht völlig OT wird:

Es sollte einfach jedem klar sein, der das Redmi 2 importiert, dass in der Regel zu dem ausgeschriebenen Preis noch die Einfuhrumsatzsteuer zugerechnet werden muss...

Ich habe aus diesem Grund genau so geantwortet wie ich geantwortet habe.
Da ich es als unangebracht erachte dieses Thema hier zu erörtern, um dann am Ende noch jemanden Tips zur Steuerhinterziehung zu geben..

Willst dus nicht checken oder was ist los?
Mit der einfachsten Schulmathematik kannst du dir selbst ausrechnen was du an Abgaben zu entrichten hast. Und zwar 19% von dem Betrag den du für das Gerät inkl. Versand gelöhnt hast.

...also, bei Tradingshenzhen kostet das Redmi 2 137,-€, dazu kamen bei mir 17,25€ Einfuhrumsatzsteuer, 10,00€ Kapitalbereitstellungsprovision sowie 1,90€ Mehrwertsteuer auf die Kapitalbereitstellungsprovision via DHL. All inclusive also 166,15€...

@ Friday13th

Das Forum zeichnet sich durch einen freundlichen Ton, ein gerüttelt Maß an Hilfsbereitschaft und Umgangsformen aus. Überleg' doch bitte einmal, warum ich das hier so schreibe. Nur als Anregung...

Dann hast du Steuern hinterzogen!
137€ für das Smartphone, 20€ für den DHL Versand ergeben 29,83€ zu zahlende Einfuhrumsatzsteuer und dazu dann die 11,90€ DHL Gebühren.

Weiß jemand, wann das Redmi 2 mit Upgrade verfügbar ist und wie teuer?
Habe leider schon die erste Version bestellt :sad:
aber eigentlich müsste es sich ja über geekvida zurück schicken lassen!

bei etotalk ist sie schon im system aber nur mit 0$

• Danke
Reaktionen: knuddelknut
Naja, was ist die Aussagekraft eines "Angebotes" über ein Phone, das noch nicht mal existiert?
Auf die Frage, wann es wohl kommt, lautet die vage Antwort des Anbieters (?) "vielleicht im März".

• Danke
Reaktionen: knuddelknut
...na ja, normaler Weise ist Xiaomi eher einer der Hersteller, die eine enges Zeitfenster zwischen Ankündigung und Release haben. Sollte es wirklich Ende erstes Quartal werden, dann lohnt sich das Warten eher nicht - da werden noch viele Säue durchs Dorf getrieben...

...eigentlich rechne ich damit, dass es früher kommt. In China - und damit dank unserer zuverlässigen Versender auch hier...

Zuletzt bearbeitet:
Keks66 schrieb:
Naja, was ist die Aussagekraft eines "Angebotes" über ein Phone, das noch nicht mal existiert?
Auf die Frage, wann es wohl kommt, lautet die vage Antwort des Anbieters (?) "vielleicht im März".

Niemand zwingt dich, dich auf irgendwelche (in deiner Welt) "vagen" Aussagen zu verlassen.
Etotalk sind meist mit die ersten die irgendwelche neuen Produkte namenhafter chinesischer Hersteller am Start haben.
Die werden das Smartphone dann zu dem Angegebenen Termin in etwa liefern können, da bin ich mir sicher.

Bei Xiaomi Produkten hat oft TS die Nase vorn. Das Xiaomi 2 war bei TS eher zu bekommen als bei Etotalk.
Und ... oft schreibt Etotalk, dass die es in Stock haben und dann haben die es noch gar nicht. ist mir schon 2 mal passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten