3S Internationale Version mit "nativem" Deutsch in Einstellungen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internationale Version mit "nativem" Deutsch in Einstellungen? im Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
S

specialone158

Neues Mitglied
Hi Leute,

es ist jetzt ja eine internationale Version von Mi 3s erschienen. Ich möchte es vielleicht hier bestellen. Wäre für meine Mutter, von daher ist bei den Sprachen Deutsch Pflicht.

International Version Xiaomi Redmi 3S 3GB 32GB Smartphone - Dark Gray

Weiß jemand von euch ob das dort installierte MIUI 7 oder dann nach dem OTA Update MIUI 8 Deutsch unterstützt?
Laut dem Text tut es das nicht. Der sieht aber auch eher kopiert aus von der Chinesischen Version, weil auch Band 20 fehlt.
Würde mich freuen da ein Feedback zu bekommen.

LG
 
L

l.art

Experte
Hatte es bei mir nicht direkt mit drin (Habe es auch von geekb., allerdings aus China bekommen).
Habe daraufhin von hier die Developerversion installiert (ging mit der korrekten Version kinderleicht): MIUI ROM for Redmi 3S/Prime/3X - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum
Mittlerweile gibt es auch die Stable als MIUI8-Version, die sollte vermutl./afair auch Deutsch können. Bei der Developer bekommt sie sonst u.U. jede Woche einen Update-Hinweis... ;-)
 
S

specialone158

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort :)

War das auch die internationale Version vom 3s? Also die mit Band 20?
Und wenn sie es war bleibt es dann auch bei einem erneuten Update auf Deutsch? Und musstest du im Xiaomi Forum den Bootloader entsperren lassen?

(Ich kenne mich mit dem Thema Root, flashen usw. nicht in allen Feinheiten aus. Ich habe zwar ein gerootetes Nexus 4, aber auch nur wegen dem Nexus Root Toolkit)
 
L

l.art

Experte
Ich mach es Mal kurz vom Handy...
Ja, internationale Version,
Kein Bootloader-Unlock nötig,
Einfach die entsprechende Version mit dem Handy runtergeladen, in den download_rom Ordner, in der Updater-App das File auswählen & warten...
Ich habe bei Android auch wenig Flash-Erfahrung, aber das war wirklich easy...
 
kubean

kubean

Experte
Kommt per OTA beim anschalten
 
S

specialone158

Neues Mitglied
Genial!
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet: