3S Redmi 3s verbindet sich nicht mit Mi Band 2

gnarz307

gnarz307

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe gestern mein Mi Band 2 bekommen und das Problem daß es sich nicht mit meinem Redmi 3s verbinden will.
In den BT-Einstellungen steht es als Pairing-Gerät (es ist auch keine Option vorhanden es dort wieder zu löschen oder entkoppeln).
Wenn ich die Mi Fit App starte und ein neues Gerät hinzufügen möchte sucht sie eine Weile...
- dann vibriert das Band kurz und zeigt auch so ein Symbol dass man es berühren soll, aber nur gaaaanz kurz und dann ist es wieder weg, und nach ein paar weiteren Sekunden kommt auf dem Handy die Meldung dass das koppeln fehlgeschlagen ist... oder...
- das Band vibriert gar nicht und die Meldung über das fehlgeschlagene koppeln kommt auch.
Habe das ganze gestern stundenlang probiert - auch mit Tips von hier und anderen Google-Suchen: Bluetooth-Scanner, Mi Band Fix It App, Bluetooth-Freigabe Daten löschen oder beenden, Handy neu starten, BT ein- und ausschalten... ging alles nicht.

Bei einem OnePlus One geht es und bei einem Motorola Razri geht es auch ohne Probleme. Seltsam dass es sozusagen Xiaomi-Firmenintern nicht geht.

Noch zu meinen Daten:
Redmi 3s
Android Version 6.0.1 MMB9M
MIUI Version MIUI 8 Global 7.1.5 Beta
und natürlich das Mi Band 2

Meine Frage sollte klar sein: Wie bekomme ich das Redmi dazu sich mit dem Band zu verbinden?
Hat jemand diese Kombination schon zum laufen gebracht?
Warum kann ich das Band nicht aus meiner BT-Liste raus schmeissen?

Danke!
______
Edit: Ich schreibe unter diesem Thema da es offensichtlich kein Problem vom Mi Band ist sondern eher vom Redmi 3s
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand helfen?
 
Du hast ja noch eine beta FW drauf. Vielleicht mal auf die aktuell Global Stable updaten.

Gruß

Balu
 
Ich habe mit Hilfe des MIUI-Forums (sorry für's fremdgehen...) die Lösung für mich gefunden.
Das Problem war dass ich beim ersten vergeblichen Verbindungsversuch das Band im Bluetooth-Menü vom Handy direkt verbunden habe und es dann nicht mehr entfernen konnte.
Mit dem BToolkit: Bluetooth Manager aus dem Playstore konnte ich das Band aus der Liste der gepairten Geräte entfernen und dann ging die Verbindung über die MiFit-App (beim zweiten Versuch). Ich hatte das Band dabei auch ganz normal um, also nicht am PC zum laden.

Kann ich das Thema hier selber als gelöst markieren? Wie?
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
@gnarz307, danke, aber die App BToolkit: Bluetooth Manager aus dem Playstore gibz nimmer. Ich habe ähnliche Apps getestet, konnte aber mit keinem meine falsch gekoppelte Amazfit Bip Watch aus den BT-Geräten löschen.
Bei mir liegt der Fehler eindeutig beim Redmi 3S, da ich mit einem Android-Tablet eine Verbindung zur Amazfit Bip herstellen konnte.
 
Goggle doch einfach mal nach " BToolkit: Bluetooth Manager " - es gibt viele Seiten wo man die .APK Datei direkt runter laden kann. Bei mir hat es wie gesagt funktioniert.
Dass der Fehler beim Redmi liegt denke ich auch, hab aber das MiBand schon lange nicht mehr benutzt und die App auch nicht mehr drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
danke für deine rasche antwort - die app via apk installiert, aber "unpair" bewirkte genau nix.
hab nur zur info geantwortet - ich erwarte mir keine hilfe von dir (nicht böse gemeint).
werde mich noch ein bissl spielen, ansonsten evtll auf lineageOS wechseln oder mir überhaupt ein neues schmarrfon zulegen...
 
durch männliche Intuition (ja, die gibz wirklich) kam ich heute auf die spontane Idee, der Smartwatch bzw. dem Fitnesstracker ein "Factory Reset" zu verpassen.
Und siehe da: Smartphone & Smartwatch kennen & koppeln sich!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.084
Oeli.
O
O
Antworten
0
Aufrufe
727
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
957
stabi
S
Zurück
Oben Unten