Standard Xiaomi Redmi 3 [12.01.2016] Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zu teuer für die "normale" Version...
 
Hat sich hier jemand eigentlich das redmi nun konkr t bestellt oder schon erhalten?
 
Hallo,
ja habe das Xiaomi Redmi Note 3 mit 32 GB.
 
Es geht hier aber im das redmi 3 und nicht das Note 3
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und Hanswurst1887
Sorry
 
Also ich habe beide Modelle schon in der Hand gehabt.
@AzamatBagatov
Also was gibt es? Vielleicht kann ich die Fragen, sollten es welche sein, beantworten bzw. kann ich auch Kollegen fragen, welche eins selber besitzen.
 
Ich hatte schon mehrere Chinaphones und mir ist bekannt, dass ich Lte Band 800 mhz nicht habe. Ich habe trotzdem unterschiedliche Empfangsleistungen in der Stadt mit Band 2600 mhz gemacht. Daher würde ich gerne wissen, wie der LTE-Empfang innerhalb der Stadt ist (wo ich mich meist aufhalte)
 
Provider?
 
Muhamed schrieb:
Vodafone. Mit dem Zuk Z1 hatte ich eigentlich trotz fehlendem Band 20 immer gutes Lte in Essen.
 
AzamatBagatov schrieb:
Ich hatte schon mehrere Chinaphones und mir ist bekannt, dass ich Lte Band 800 mhz nicht habe. Ich habe trotzdem unterschiedliche Empfangsleistungen in der Stadt mit Band 2600 mhz gemacht. Daher würde ich gerne wissen, wie der LTE-Empfang innerhalb der Stadt ist (wo ich mich meist aufhalte)
Diese Frage kann ich hier in China vor Ort so leider nicht beantworten. Dafür ist die Antwort von Muhamed sehr gut.
 
Mal was interessantes aus der build.prop des Redmi 3

ro.product.board=msm8916
ro.board.platform=msm8916


Warum da wohl der Snapdragon 410 statt des Snapdragon 616 (msm8939) eingetragen ist?
 
Wird sich sicherlich ändern. Ein 410 erreicht nicht die Werte von einem 616 (siehe S4 mini).
 
Ist vielleicht schon mal die geplante abgespeckte Version für Indien als Redmi 3i :D
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe und balu_baer
Bin ja mal gespannt auf das Teil, mein grau-schwarzes sollte die Tage bei mir eintreffen (Bekannter in China gekauft). Ich hoffe, dass die Laufzeit das hält, was Akkugröße, 720p & SD616 versprechen.
Einzige Kritikpunkte sind für mich (fehlendes) B20, Kombislot Sim/MikroSD & angeblich kein Gorilla Glas (wobei es wohl gehärtet sein soll, gibt ein Video wo jemand das Display malträtiert).
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887
Ich finde das Redmi 3 ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend. Technisch mag es zwar (für den Preis) herausragend sein, allerdings standen zumindest die Redmis für mich immer für die ideal ausgestatteten Smartphones. Sie hatten immer einen wechselbaren Akku, einen microSD Eingang und Dual-SIM - die meiner Meinung nach perfekten Features für jedes Handy.

Ich hab ehrlich gesagt erwartet dass ein Redmi mal mein Mi2S beerben wird - ein wechselbarer Akku ist für mich ein muss. So wie es aber aussieht sind oben genannte Features für Xiaomi mittlerweile egal. Schade (für mich) in welche Richtung sich das entwickelt, das nächste Smartphone wird bei mir dann wohl kein Xiaomi mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Finde ich auch aber das wird es in Zukunft wohl so nicht mehr geben. Die Leute wollen mehr Alu sehen und bei 4000 mAh und QC (die Teile sind ja trotzdem in 2 Stunden voll) macht das schon Sinn.
Das große Problem bleibt halt die Speicherkarte. Entweder kein microSD oder ein Simslot muss dafür verwendet werden (dann kein DualSim).
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Darauf wird man sich wohl in Zukunft gewöhnen müssen. Da es der Trend ist. Schaut man sich die vielen Flaggschiffe an ist das leider so.
 
Und jetzt eben beim ganz kleinen auch nicht anders. Aber 5 Zoll und 4000mAh ist schon richtig gut!
 
Muhamed schrieb:
Finde ich auch aber das wird es in Zukunft wohl so nicht mehr geben.

Naja, sowas wie das LG G4 wird es immer geben... ;)

Aber damit geh ich off-topic. Deshalb zurück zum Redmi:
An sich ist es natürlich eine super Ingenieursleistung (beim Akku), und bei dem Preis von ca. 105€ (das ist ja der offizielle Preis von Xiaomi) kann sich kein Gerät - auch kein Moto G - nur annähernd damit messen. Das Gerät ist wenn man das Gesamtbild betrachtet also eine absolute Glanzleistung Xiaomis und setzt ganz neue Maßstäbe im Einsteigerbereich. Chapeau!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
738
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.093
Oeli.
O
M
Antworten
0
Aufrufe
1.262
maikelno
M
Zurück
Oben Unten