Redmi 4 Pro Erfahrungen mit der Kamera

@legal-alien: Ja, hab zuerst Zoom Camera kostenlos getetstet. Die Fotos habe ich aber auch nur über Umwege (Alben, Sonstige) erreicht. In der M--Galerie habe ich diese auch nicht unter Fotos gesehen.
 
legal-alien schrieb:
@limuc
Kann es sein, dass Du Mi-Cloud und Mi-Galerie verwechselst?
Es ging weiter oben nicht um die Mi-Cloud, sondern um die Phone-Interne Bildergalerie (Mi-Galerie)
Ja, du hast recht. Hab ich verwechselt. Trotzdem, mein Favorit 'Google Foto' legt auf dem Gerät die Bilder in der Vollauflösung ab, allerdings wird beim Hochladen in den G.Drive komprimiert (bei mir von 9 MB auf 2 MB), ich hab also drei Varianten des gleichen Bildes: vollaufgelöst im DCIM Ordner und in Google Foto und weiterhin komprimiert in G-Drive.
Ich hoffe ich habs so richtig verstanden und dargestellt.
 
Wer bei sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen gute Fotos machen möchte, sollte unbedingt mal die App Camera FV-5 ausprobieren. Ganz viele Einstellungen und Anpasungen möglich. Ich benutze sie seit Jahren, egal auf welchem Smartphone.
Gruß.
Ronus
 
Hey!

Ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines Redmi 4 Pro.

Gibt es bezüglich der Kamera in den letzten 1 1/2 Monaten Neuigkeiten? Welche App ist die Empfehlenswerteste?

Ich habe noch keine Bilder aufgenommen, kenne mich auch nicht sonderlich gut aus und will einfach nur von vornherein ohne viel Probieren das beste ausschöpfen.

Ansonsten kaufe ich die Snap camera HDR


Gruß
 
Hallo..Bin auch seit gestern besitzer vom xiaomi redmi4 prime! Hasst du mittlerweile eine optimale cam app gefunden und getestet?
Lg socko
 
Die guten Erfahrungen mit Snap Camera PRO sind geblieben. Den größten Qualitätsgewinn erreicht man durch das Dekativieren des kamerainternen Entrauschens der Bilder - dort geht verloren was der Chip (auch wenn es ein Samsung Low Cost Chip ist) leistet. Das Entrauschen kann man dann später am PC selbst vornehmen und entscheiden wie viele Details dafür verloren gehen.
Mit diesem Vorgehen ist das Endergebnis sichtbar basser als bei den meisten auch deutlich teureren Smartphones. Auf einem High End Smatphone Photochip basierend (ich habe es mit dem Samsung Galaxy S6 getestet) läßt sich die Qualität der Bilder ebenfalls noch sichtbar steigern, aber dort macht auch die Software, welche die Photos kameraintern aufbereitet, wirklich einen guten Job.

Nicht zu unterschätzen ist, dass RAW Bilder ein Vielfaches an Speicher benötigen.
 
Mhh ok, und was kannst du mir am besten empfehlen wenn ich die bilder nicht am pc nachbearbeiten möchte? Generell mach ich mehr schnappschüsse und spiele sie auf mein google account. Komme von einem sony xperia z3compact und hab bis jetzt noch keinen vergleich gemacht.
 
Snap Camera PRO. Dort die JPEG Einstellungen optimieren (vor allem Komprimierung und Rauschunterdrückung), auf RAW Bilder verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Naute
gberndt schrieb:
Snap Camera PRO. Dort die JPEG Einstellungen optimieren (vor allem Komprimierung und Rauschunterdrückung), auf RAW Bilder verzichten.
gilt der Tipp mit der Snap Camera PRO auch für das Redmi 4x?
 
Kann jemand etwas zur Kamera- und Bildqualität des 4A's sagen? Wie gut sind denn die Aufnahmen im Dunkeln, bzw. in der Nacht.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
1
Aufrufe
1.764
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
  • lakota23
Antworten
2
Aufrufe
2.146
limuc
L
T
  • texasranger8899
Antworten
0
Aufrufe
816
texasranger8899
T
Zurück
Oben Unten