Kein LTE mehr seit MIUI 9.1.1.0

Vielen Dank für den Link. Ich habe das auch mal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich würde mich über deine Rückmeldung freuen, wenn du aus der Drossel bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat sowie Doppelpost entfernt - "hanspampel"
Habe mal Vodafone und Alditalk getestet, keine Probleme mit meinem 4x. Fingerabdruck wird instant erkannt und entsperrt.
Kontakte sind alle so wie sie sein sollen, werden allerdings auch über google syncronisiert.
Im ganzen läuft alles sehr sauber und völlig stabil.
 
Funktioniert bei mir auch nicht. Ich meine das in einer Dev ROM mal dabei stand das VoLTE nicht auf der Datensim verfügbar sei.
o2
APN konnte ich nicht anlegen.
86583 und 4636 Codes wurden nur genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chaotix
VoLTE ist offenbar beim Redmi 4x seit dem Umstieg auf Android 7.1.2 als MIUI-Basis "buggy", es läuft weder mit den original CN/global-stable-ROMs noch mit den dev-ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: Chaotix
VoLTE wird seitens MIUI nicht mehr aktiviert
Important Announcement About VoLTE Support: Device, Country and Region Details - Beta Team - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Greetings MIUIers,
We have received many bug reports about VoLTE issue, so we have an important announcement to clarify certain things about VoLTE related support. Due to some issues, VoLTE support has been disabled in some countries and devices. Do you wonder why and want to know the VoLTE supported devices, countries and regions details? Take a look at below details to know more about it.
 
@Redmi4xUser
ja, aber auch mit dem Code will sich das R4x aktuell nicht auf VoLTE einlassen; flasht man MIUI 8, dann geht´s wieder bis zum Update
 
Hallo Leute,

Ich habe eben ein ähnliche Problem festgestellt, aber mit LTE als Datennetz, nicht VoLTE.

Ich habe ebenfalls ein Global das alle 4 LTE Netze haben solte, LinageOS drauf und dadurch natürlich auf die Firmware vom 9er MUI drauf.
Ich war schon länger etwas abgenervt das nen Kumpel mit seinem Iphone und Telekom Vertrag prinzipiell fast immer LTE hat und ich mit meinem "Billig" Handy + Billig Anbieter viel weniger LTE hatte, aber dachte immer das es halt am Anbieter liegt.

Meine Freundin hat jetzt aber auch ein BQ Aquaris V bekommen (auch Aldi-Talk) und dabei haben wir festgestellt das sie viel öfter LTE hat als ich.
Weitere Tests mit der App "LTE Discovery" haben ergeben das es bei mir das 20er Band nicht mehr sieht/connected.

Haben die mit der 9er FW eventuell das komplette Band 20 deaktiviert ?

mfg Chri
 
LieageOS beruht nicht auf Miui. Von daher hast du die 9er MIUI Firmware auch nicht drauf.
Und mit einer Firmware kannst du Bänder weder deaktivieren noch aktivieren.
 
Nurnai schrieb:
LieageOS beruht nicht auf Miui. Von daher hast du die 9er MIUI Firmware auch nicht drauf.
Diese Aussage ist so aber falsch.
Lineage bringt nicht alles von Haus aus mit, deshalb ist es notwendig, gewisse Teile des Gesamtpaketes Software von MIUI zu übernehmen, da neuere LOS-Builds gewisse Teile davon benötigen. Dies geschieht, indem man die benötigten Teile aktualisiert. Entweder indem man die gesamte MIUI-Software flasht oder die benötigten Teile. Dafür gibt es bei vielen Modellen extra flashable Zips.
Am Beispiel des MI5 existiert auf xda ein "Firmware-Thread" -> [TOOL][FIRMWARE] Flashable Firmware TWRP -> Easy switch between different Firmwares
 
  • Danke
Reaktionen: Nurnai
Danke, wußte ich noch nicht.
 
Genau so ist es, ich musste damals das Rom vom 9er MIUI einspielen weil sonst das drehen vom Display nicht mehr geklappt hat.

mfg Chri
 
Ich weiss nicht, ob das "hilft". Aber ich habe hier ein Redmi 4X Global-ROM (bisher noch ohne SIM). Wenn man mit der aktuellen ROM bei "Über das Telefon" vier Mal auf "interner Speicher" drückt, taucht ein Test-Menü auf. Dort kann man auf bspw. "Telefoninformation1" tippen (ich vermute, das bezieht sich auf SIM1) und dort ist weiter unten ... ein Schalter "VOLTE-Kennzeichnung". Der steht im Standard (bei mir!) auf "AUS".

Was geschieht, wenn man den auf "EIN" schaltet??

Ich kenne mich in dem Menü nicht aus, ist mir zu kryptisch...

Aber vielleicht hilft ja die Info hier weiter ?!? - Ich kann mangels LTE-SIM das nicht testen, oder sinvoll checken.
Wollte nur den soeben entdeckten Senf dazu geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Genau das ist es .Außerdem kann man über LTE/TD-.......... sämliche Einstellungen verändern
 
Sorry, da ich das gern verstehen würde: Kannst du dein "genau, das ist es" etwas weiter ausführend beschreiben?
Hast du das probiert, EIN-geschaltet ... und danach ging LTE ?

Welche Einstellungen genau kann man verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab ich nicht.
VoLTE beinhaltet ja nur, dass via LTE telefoniert wird.( Voice over LTE )
Mir reicht da 2G und 3 G , 4g und H+ ,da ich damit auch Emfang im Keller und in der Tiefgarage habe, wo die LTE Gurus
Völlig abschmieren, weil kein LTE da ist.
Ich meine nur , dass , wenn auf LTE/TD.... geklickt wird , ein Fenster aufgeht , in dem man alle Empfangsmöglichkeiten wählen kann, jeder so wie er es mag.
Einfach mal die entsprechenden Angaben googeln, dann findet man vielleicht die richtige Einstellung.
Nur LTE ist nicht sinnvoll , da dann bei schlechtem Empfang die Verbindung abbricht.
Ich werde aber mal einen Standprt aufsuchen, wo LTE zur Vergügung steht und mal sehen, ob es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Ich habe mittlerwiele raus gefunden das wenn ich über die Telefoninformationen (*#*#4636#*#*) auf LTE Only umstelle,das Handy auch ins LTE Netz wechselt (bei meinem Standort aktuell Band 3).
Internet funktioniert dann auch, nur bin ich dann telefonisch nicht mehr erreichbar, das wohl VoLTE nicht mehr geht.
Bei Lineage-OS kann man bei der Sim Karte leider kein VoLTE einstellen.
Wenn ich bevorzugt LTE und andere Netze auswähle hält es sich prinzipell von LTE fern und geht nur ins H+ / H / E Netz ...
Am Land im Norden ist LTE (Band20) definitiv besser als H+/ E, seh ich am neuen Handy meiner Freundin mit gleichem Anbieter.
Alles einfach käse mit dem Teil :(

mfg Chri
 
Chrisu02 schrieb:
von LTE fern und geht nur ins H+ /
Na, das ist doch wohl ausreichend schnell .
Und : Du bist weiter telefonisch erreichbar.
Aber schon mal über das Telefon angeklickt und dann 5 mal auf Interner Speicher und dann auf Teleinformation 1 oder 2 , je nach dem in welchem Slot Deine Karte ist.
Dann auf LTE /TD..............
Einfach mal probie4en, was klappt.
 
Mag ja sein das das bei dir OK ist, aber Zwischen Hannover und Braunschweig am Land ziehst damit nichts vom Land.
Selbst wenn H+ da steht tröpfeln die Daten da zeitweise gefühlt mit 56k ein, und das wenns gut ist.
Vor allem wenn die Freundin dann neben dran sicht und Permanent LTE mit vollen Empfang hat, kommt man sich etwas veräppelt vor.

Pauschal zu sagen H+ sei aussreichend ist sehr kurz Gedacht um es mal freundlich auszudrücken, bei LTE gehts schließlich nicht nur um Speed ...

Wie erwähnt hab ich bei den Telefoninfos schon diverse Settings ausprobiert bei denen LTE an erster stelle steht, es mag dann vielleicht mal kurz drin bleiben, aber sobald das LTE Signal einmal weg war schaltet nicht mehr zurück, auch wenn man direkt in Sichtweite des Senders steht (klarerweise nicht direkt drunter).

EDIT: Achja und bleibt noch das Problem, das mein Anschluss Besetzt ist wenn das Handy auf LTE steht, mich also niemand mehr anrufen kann.

mfg Chri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Kennt ihr auch noch die original Settings? LTE/TD.../UMTS und auf 4G bevorzugt in der SIM Verwaltung.
 
Seit dem Update auf MIUI 9.2.3.0 sind die Probleme mit VoLTE und dem 4G Empfang behoben und wieder wie gewohnt nutzbar.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.816
rene3006
R
D
Antworten
7
Aufrufe
1.891
Pavilion
Pavilion
A
Antworten
0
Aufrufe
1.193
anddroid
A
Zurück
Oben Unten