Kein LTE mehr seit MIUI 9.1.1.0

383CA849-93DE-40F6-BD3F-B67BEABD21BB.jpeg Nochmal ich.
Damit keine Missverständnisse entstehen.
Chrisu02 , bist Du sicher, dass Du ein Gerät mit Band 20 hast ?
Nur das kann nämlich in den ländlichen Gebieten auch LTE empfangen , jednenfalls eben auch da, wo die anderen Bänder noch nicht gut ausgebaut sind.
Ein Gerät mit Global Rom hat kein Band 20, nur eins mit der Bezeichnung „Global Version „ .
Das würde nämlich Deine Probleme erklären.
Mein Gerät steht auf LTE/TD-ScDMA/UMTS und läuft prima.
Wenn ich mit meinem Pad über Blootooth-Tethering mit dem Redmi ins Internet gehe, bin ich viel viel schneller, als mit meinem VDSL 50 WLAN .
 
Ja ich hab damals extra eine Global Version mit Band 20ig gekauft.
Hier unten in Mannheim läuft LTE "leider" auf Band 3, da komm ich rein wenn ich auf LTE only stell, bei meiner Freundin oben ist Band 20ig, da komm ich erst demnächst wieder hoch.
Ich hab oben noch nicht probiert auf LTE only umzustellen, das mach ich dann wenn ich das nächste mal dort bin.
Bei LOS steht im Eck dann "LTE" nicht 4G.

Aldi Talk limitiert LTE sowieso auf 20 mbi/s, was vom Speed her wirklich ausreichend ist, der vorteil von LTE ist halt das es von der Reaktionszeit schneller ist und noch nicht so überlastet wie das 3G Netz, das merkt man in Städten oft.
mfg Chri
 
Eventuell legt es ja auch daran , dass ich das original Redmi habe und bei Dir ein Custom-ROM läuft und das Redmi 4X nicht unter den
Phones für LOS aufgeführt wird.
Devices | LineageOS Wiki
 
Das is mir schon bewusst das es nicht aufgeführt ist, im XDA Forum gibts aber massig inoffizielle Builds.

mfg Chri
 
Chrisu02 schrieb:
XDA Forum gibts aber massig inoffizielle Builds.
Haben die da auch Erfahrung mit dem LTE Empfang ??
Ich habe das Redmi noch nicht lange und will es erst einmal mit demStockRomweiter benutzen, läuft ja auch alles.
Mittlerweile sogar LTE im Keller.( Telekom sei Dank )
 
Zumindest steht da nichts negatives zu LTE.
Nachdem ich mir die EULA vom Stockrom durchgelesen habe war die Entscheidung schnell gefallen das ich damit sicher keine Persönlichen Daten verwende...
Gefrickel wars am Anfang natürlich leider trotzdem weil es noch nicht lange am Markt war.
mfg Chri
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Chrisu02 schrieb:
Gefrickel wars am Anfang natürlich leider trotzdem
Kenn ich, bei meinen alten Huawei hab ich auch alles passend gemacht.
Jetzt lass ich das Redmi wie es gekauft wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
War jetzt wieder oben und habe jetzt nen Setup gefunden bei dem Primär LTE läuft und beim Telefonieren auf 3G zurück geschaltet wird.
Anscheinend versteht Android die Reihenfolge bei den Sim einstellungen wohl anders als man annehmen würde.

Bei den globalen Einstellungen (*#*#4636#*#*) hab ich LTE/TD-SCDMA/UMTS eingestellt.
Bei den SIM1 Karten einstellungen muss man aber "TD-SCDMA/WCDMA/LTE", auswählen, also LTE als letztes.

So eingestellt geht das Handy für Daten jetzt ins LTE Netz und schaltet bei einem ankommenden Anruf automatisch auf 3G zurück.

Und Band 20 Empfang hatte ich auch :)

mfg Chri
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion und kotao
Prima :D
 
Welche SIM 1 Einstellung soll das sein? 'bevorzugter Netzwerktyp'?
 
Ja genau die, das hätte ich noch dazu schreiben sollen, sorry ^^"

mfg Chri
 
  • Danke
Reaktionen: poonetsow
War nur verwirrt weil bei mir nur 2G,3G oder 4G zur Auswahl steht unter 'bevorzugter Netzwerktyp'.
7ce6b45dc28e9a147e41161ae87f6e7e.jpg


Die globalen Einstellungen sind klar.
 
So sieht das bei den Sim1 Einstellungen bei Lineage OS aus.

sim1.jpg sim1_2.jpg

Interessant ist das es in der Übersicht (1. Bild) "richtig" rum steht, also zuerst LTE, obwohl bei der Auswahl LTE hinten ist.

mfg Chri
 
  • Danke
Reaktionen: poonetsow
Achso, du bist ja auf LOS. :D
 
Jo, hatte ich auch ursprünglich geschrieben, war halt zuerst die Vermutung das es an der Base FW oder so liegen kann ^^

mfg Chri
 
poonetsow schrieb:
War nur verwirrt weil bei mir nur 2G,3G oder 4G zur Auswahl steht unter 'bevorzugter Netzwerktyp'.
Du musst unter "Einstellungen - Über das Telefon" fünf mal auf "Interner Speicher" tippen. Dann kommst du zu "Test". Dort unter "Telefoninformation 1" kannst du wie Chrisu02 beschreibt, den "bevorzugten Netzwerktyp festlegen".
 
@goemichel
Die globale Einstellung kenn ich schon, schneller gehts per *#*#4636#*#* ;)
 
Du kannst ja mal die Zeit stoppe. 10 vs 13 Klicks, ich bevorzuge die Codes für die Hidden Menus.
Zur weiteren Beschleunigung kann man auch Apps nutzen, dann sinds nur zwei Klicks.
 
*#*#4636#*#* das sind 12.
Einstellungen, bis zu den Möglichkeiten LTE...... einzustellen sind 10.
jedenfalls , wenn ich richtig gezählt habe:eek::smile:
Ansonsten reicht mir einmal einstellen, dann benutzen.
Deshalb ändere ich nichts.
Obwohl, man kann die Einstellung/Änderung sicher - wie Du sagst - beschleunigen.
Ich ändere wenig, wenn es funktioniert. ( bin wahrscheinlich zu alt :crying::crying::crying: )
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.827
rene3006
R
D
Antworten
7
Aufrufe
1.899
Pavilion
Pavilion
A
Antworten
0
Aufrufe
1.200
anddroid
A
Zurück
Oben Unten