Kein LTE mehr seit MIUI 9.1.1.0

N

Noki1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem zwei Redmi 4x (global version) im Einsatz, die miui 8 auf Basis Android 6 auch tadellos mit LTE funktionierten (eines O2, eines Vodafone).
Nach der Installation von miui 9 (automatisch über Updater App) buchen sich beide Telefone aber nur noch über 3g ein. Wähle ich bei der Netzpriorisierung nur LTE, ist keine Verbindung möglich. Es ist, als wäre das Band 20 nicht mehr aktiviert.
Ein Downgrade ohne großen Aufwand über das Telefon geht nur auf miui 8.5 mit Android 7.1, und dies bringt ebenso wie ein Werksreset keine Besserung.
Beide Telefone verhalten sich genau gleich. Hat vielleicht jemand ebenfalls dieses Problem, oder eine Abhilfemaßnahme?

Danke!
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe auch das 4x Global Version. Bei mir läuft es nach wie vor im LTE Netz ( bin bei Aldi Talk / Eplus o2 )

Eventuell in den APN Einstellungen noch mal die Aktuelle APN überprüfen und ggf. korrigieren.
 
Danke für die Rückmeldung!
Inzwischen habe ich herausgefunden, daß beim O2 Telefon mit der Vodafone-SIM LTE wieder funktioniert und das andere Telefon wohl doch kein echtes global version Modell ist (gebe es Verkäufer zurück). Komisch nur, daß es auch damit mal funktionierte...

Nils
 
Wenn bei dir die Angaben genau so sind, ist es die richtige Global Version.
 

Anhänge

  • screenshot_2017-11-18slut9.png
    screenshot_2017-11-18slut9.png
    23,9 KB · Aufrufe: 1.224
Wen MAG 138 auf der Verpackung steht ist es Global Band 20 wen MAE 136 steht ist es die China Version ohne Band 20
 
Hallo,
habe auf dem Redmi 4X Global von meiner Frau genau dasselbe Problem wie der Threadstarter. Nach der Installation von miui 9 über den Updater bucht er sich nur in das 3G Netz von O2 ein. Vor dem Update hat alles richtig mit 4G funktioniert. Außerdem wenn man WLAN abschaltet geht er sofort auf H+. Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?
Danke
 
@Camrymax Bei einem solchen Update kann es immer mal zu Fehlern kommen, würde sagen alle Daten in der Mi Cloud speichern und Handy einmal komplett zurück setzen.
 
Hallo zusammen,

bisher lief VoLTE unter Miui 8 und mit dem Provider O2 einwandfrei, wenn man beim APN Typ ims hinzugefügt hatte. Seit dem Update auf Miui 9 (Global Stable) ist grundsätzlich ein Carrier Check vorgeschaltet, der VoLTE erstmal deaktiviert. Durch Eingabe des dial Codes *#*#86583#*#* lässt sich dieser Check (de-)aktivieren und der VoLTE Button zum ein- und ausschalten ist wieder vorhanden. Jedoch funktioniert VoLTE bei mir seit dem Update auf Miui 9 nicht mehr.
Deshalb würde mich interessieren, ob jemand schon VoLTE unter Miui 9 zum Laufen gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: poonetsow
Ich habe es auch gerade mal getestet.

Erst nachdem ich mit *#*#86583#*#* den Check deaktiviert hatte und VoLTE in den Einstellungen einmal de- und wieder aktiviert habe funktioniert VoLTE wieder. Bei einem Anruf wird vom LTE-Netz ins UMTS-Netz (von "Telekom 4G+" zu "Telekom.de H+") gewechselt aber ich kann während eines Anrufes im Internet surfen. (MIUI Global 9.1.1.0)
 
  • Danke
Reaktionen: Chaotix
Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider ist es bei der Telekom, soweit ich weiß so, dass nur bestimme Geräte für VoLTE (Telefonieren über 4g) freigeschaltet sind. O2 ist da etwas liberaler. Surfen und telefonieren gleichzeitig ist ,ebenfalls soweit ich das mal gelesen habe, ab 3g möglich. Aber da du oben die Anzeige VoLTE unter MIUI 9 bekommst, ist das schon mal ein gutes Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat sowie Doppelpost entfernt - "hanspampel"
Moin moin, ich schließ mich dem Problem auch mal an. Seit ein paar Tagen kaum Netz, ständiges wechseln, kann kaum telefonieren - das gleiche mit mobilen Daten. Habe schon auf die Werkseinstellungen zurückgedreht, bleibt aber dann bei 9.1.1.0. Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte?
 
Die version bleibt auch bei 9.1.1.0
Die wird nicht beim zurück setzen wieder auf die late Version gesetzt.
 
Welcher Anbieter? @m0rti
Gibts ne Störung?
Hast nen anderen Anbieter getestet?
 
Vodafone, keine Störung... das Problem hab ich jetzt seit 4 Tagen. Hab nen anderes Telefon getestet... da läufts. Irgendwie spinnt das ganze Teil, hat auch alle Nummern vermischt und Fingerabdruck geht nur bei einem von 50 Versuchen... kp was das Ding hat.
 
Hm hast du den Bootloader offen?
Falls ja wuerde ich mal Xiaomi.eu testen MIUI 9.1 - 7.12.7

Ansonsten ne aktuellere offizielle ROM testen (sorry hast du ja bereits, hab da was vermischt) oder Händler kontaktieren. Natürlich je nachdem wo du das Gerät gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehh.. das klingt ganz gut würde ich direkte machen, aber das übersteigt etwas meine kenntnisse.. ist das hinter deinem Link die ausführlichste Anleitung die es gibt :D?

Händler gibts leider nicht :/
 
Nunja du musst dich beim MiAccount einloggen oder eben registrieren. In den Entwickleroptionen (siebenmal MIUI Version drücken zum freischalten, Entwickleroptionen befinden sich unter Einstellungen /... weitere Einstellungen) OEM Unlock und USB Debbuging (sowieso immer) anwählen. Dann das Unlock Tool laden und das Gerät in Fastboot starten (ausschalten dann mit Vol- und Power in Fastboot booten). Unlock Tool starten und mit dem Mi Account einloggen und mit dem PC & Gerät verbinden. Wahrscheinlich kommt die 72 Std. Meldung, wurde vor einiger Zeit eingeführt also nach drei Tagen kannst du dann unlocken.

Ach du musst eventuell noch die Entsperrung beantragen, sollte aber irgendwo dabei stehen beim registrieren.. Weiß ich grad nicht mehr. Schreib einfach du brauchst Root für deine Apps oder sowas dann wird das genehmigt.

Apply for unlocking Mi devices
 
Ok, Danke. Hab das soweit durch.. warte jetzt auch die Freischaltung. Das Unlock Tool hat sich aber noch nicht aufgetan, vermute dann kann ich dann laden wenn ich approved wurde... es bleibt spannend ;)
[doublepost=1512823392,1512823155][/doublepost]ok das ging schnell... gehr direkt weiter^^
[doublepost=1512825028][/doublepost]ok jetzt kommt die 72 Stunden Warnung in dem Unlock tool :/
 
Gerade einmal bei mir geschaut. Bei meinem 4x mit Vodafone-Simkarte und Mui Global 9.1.1.0 wird 4G angezeigt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.827
rene3006
R
D
Antworten
7
Aufrufe
1.899
Pavilion
Pavilion
A
Antworten
0
Aufrufe
1.200
anddroid
A
Zurück
Oben Unten