MIUI V10.1.1.0 ist da

Na klar haben wir Redmi 4X...sonst hätt ich ja nicht geantwortet. ;)
 
OK, gut dann muss es denk ich irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit geben. Bin selbst aber nicht fündig geworden.
 
Ich kann auch nichts finden.
Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Doku der MIUI?
 
gute Frage, vermute nein. Miui 10 ist ja noch ganz neu raus. Eventuell in englisch?
 
Ich habe den Verdacht, das es so sein soll.
Es gibt sogar eine APP, die den Volume Slider MIUI 10 für Android ab 5 darstellt.
(VoluMIUI Pro ).
ZUdem schreibt
New Redesigned Volume Slider in MIUI 10 - Tips & Tricks - Mi Community - Xiaomi
"New volume slider can control your default multimedia volume level. For that press on Volume Down (-) or Volume Up (+) key, you will see the newly redesigned volume slider in the right edge of your phone screen as shown in the picture."
(
Mit dem neuen Lautstärkeregler können Sie Ihre Standard-Multimedia-Lautstärke einstellen. Drücken Sie dazu die Taste Leiser (-) oder Leiser (+), um den neu gestalteten Lautstärkeregler am rechten Rand des Telefonbildschirms zu sehen (siehe Abbildung).
 
in den Miui Foren gibt es viele Einträge in englisch die dieselbe Neuerung bemängeln....
 
Hallo Leute,

Habe festgestellt das mir nicht mehr die Ladedauer angezeigt wird. Da steht nur noch: "Wird geladen" allerdings nicht mehr, wie lange noch der Ladevorgang dauert. Ist bisschen blöd und eher ein Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Stimmt. Dafür wird jetzt angezeigt, wieviel Kapazität noch vorhanden ist.
( Zahl in einem Kreis )
Draufklicken und es erscheint noch ein Tipp zum Akku.
Vorher war es mit der Ladedauer besser.
 
Hab ich noch nie gesehen. Wo denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Ist bei meinem Redmi direkt über " wird geladen ", sobald bei ausgeschaltetem Bildschirm das Ladekabel eingesteckt wird.
 
Ah - diese Anzeige. :smile:
Da hab ich noch nie die Ladedauer gesehen, sondern immer nur den "Füllstand" (in Prozent)...
 
Bei MIUI 9 stand immer " Wird geladen ( Voll in 1Std und 3min ) "

Bei MIUI 10 steht nur " Wird geladen ". Ist deswegen schade, da ich nur bis max. 95% auflade und jetzt muss ich grob die Zeit einschätzen.

Was mir noch aufgefallen ist und extrem nachteilig!:

Mein Wlan reicht vom Wohnzimmer nicht bis ins Schlafzimmer (Schlechter Empfang, langsames Internet, 1-2 Wlan-Striche) daher habe ich dazwischen ein Repeater, leider wählt sich das Wlan nun nicht mehr ins stärkere Signal vom Repeater sondern bleibt im Wohnzimmer-Wlan.

Muss immer manuell den Repeater auswählen. (Automatisch wählen ist aktiviert bei beiden und aht vorher funktioniert)
 
Rescue schrieb:
Muss immer manuell den Repeater auswählen.
BEI meinem Devolo Repeater kann ich ihn nicht manuell anwählen, da er unter der gleichen Kennung läuft.
Es wird nur ein Netzwerk angezeigt.
Mein Redmi wählt ihn automatisch an.
Auch mein Drucker kann im Netzwerk so einfach angewählt werden.
Beim Repeater einer anderen Firma könnte der Drucker nicht angewählt werden, weil da in der Tat zwei WLAN Netze angezeigt wurden, der Drucker aber nicht über den Repeater erreicht werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rescue
Eventuell könnte eine feste IP das Problem lösen, versuch es einfach mal, Dynamisches DHCP ausschalten und jedem Gerät eine feste IP zuweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue
Auch mit der festen IP habe ich das Problem und da es vor dem Update funktioniert hat...naja muss ich halt mit klar kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ein Grund mehr vorerst bei MIUI 9 zu bleiben.
 
Eigentlich schon, zumindest, machen sich bei mir persönlich, mehr negative Punkte auf. Ich habe einigen Apps den Internetverkehr verweigert, da erschien unter MIUI 9 oben eine Meldung, soweit ok, nun allerdings ertönt zusätzlich ein wahnsinnig lauter nerviger Hinweiston. Bis jetzt konnte ich keine Option finden den zu deaktivieren (Außer, alles stumm zu schalten, was keine Lösung ist)

Traue mich kaum, noch mehr auszuprobieren.
 
Geht das nicht mit
Einstellungen, instalierte Apps
App auswählen
Benachrichtigungen
Audio
????
 
Ne, Audio ist deaktiviert, die Benachrichtigung kommt außerdem vom System, da ich dort ja das Internet für die App gesperrt habe. Habe auch auf die Meldung geklickt, dann komme ich dahin, wo ich das Internet für APps (Mobil od. Wlan) de/aktivieren kann, dort ist keine Audio-Option zu finden.
 

Ähnliche Themen

Pavilion
  • Pavilion
2
Antworten
31
Aufrufe
7.133
Mikehop
Mikehop
A
Antworten
0
Aufrufe
1.209
anddroid
A
Pavilion
  • Pavilion
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Rescue
Rescue
Zurück
Oben Unten