MIUI V10.1.1.0 ist da

Pavilion

Pavilion

Stammgast
345
MIUI V10.1.1.0 ist da
kann per OTA geladen werden
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Miui 10 ist jetzt für das Redmi 4x da.

Man kann es über die Update App runterladen oder hier

Es gibt viele Neuerungen.

Es bleibt aber Android 7.1.2 als Basis! Kein Android 8/9


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue, frankco und Pavilion
Hab ich gerade gesehen und sogar mit zusätzlichen Infos. Dafür ein Danke.
Bei mir wird gerade aktualisiert.
Mal sehen, was das Ergebnis ist.
 
Danke an Euch. - Wenn man allerdings den "Nova Launcher" nutzt, bekommt man davon ohnehin nicht viel mit... ;)

Bei mir läuft MIUI 10 auf einem Redmi5 auf Android 8.1.-Basis (global beta), und auch dort sehe ich nur in den "Einstellungen" etwas von der Veränderung. -zumal ich auch noch ein anderes "Theme" nutze.

Die "Benachrichtigungen" haben sich m.E. optisch sogar verschlechtert. Aber so etwas ist ja bekanntlich Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Smart Launcher. Der sortiert die Apps in Kategorien z.b. Einkauf, Spiele usw.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Achtung wer bei der Uhr mehrere Timerzeiten gespeichert hat
Nicht die Systemapp Clock aktualisieren.
Dann sind die Zeiten weg und ich habe auch keine Möglichkeit der Speicherung gefunden.
Bei den Weckzeiten ist alles beim Alten, nur das Design nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
B12f13 schrieb:
Miui 10 ist jetzt für das Redmi 4x da.

Man kann es über die Update App runterladen oder hier

Es gibt viele Neuerungen.

Es bleibt aber Android 7.1.2 als Basis! Kein Android 8/9


MFG
Dort steht aber komischerweise "Version: V10.1.1.0.NAMMIFI (MIUI9)" .. ist das jetzt MIUI9 oder MIUI 10? - Oder ist 10.1.1.0 NAMMIFI eine "Unterversion" von MIUI9 ... ?!??
 
Nach der Aktualisierung steht im Handy MIUI 10.1.1.0
Über Einstellungen, Über das Telefon, Software Update wird auch nur 10.1.1.0 angekündigt ohne MIUI 9
 
Dann berichtet mal bitte über eure erfahrungen nach dem Update, man liest ja zum teil abenteuerliches über Miui 10.
Wenn ich das Rom aus dem Link oben lade und installiere, ist es dann egal welche version vorher drauf war und bleibt alles eingestellt wie es war?
 
Werde auch erstmal abwarten. Unter aller sau finde ich, dass kein Android 8 mit an Board ist. Es wäre dann weitaus angebrachter, regelmäßig Sicherheitsupdates zu bringen statt bei Android 7 zu bleiben und die Oberfläche nur zu ändern, genau da liest man ja so einiges, allerdings eher negatives.
 
Sicherheitsupdate ist jetzt vom 1.10.2018.
Design Classic ändert nichts am vorherigen Aussehen.
Das macht Design Standard.
Einfach Designs aufrufen und alte Ansicht einstellen mit Classic.
 
Ein Update auf 8 hatte ich eher nicht erwartet, dass 4x hatte ja schonmal ein Android update von 6 auf 7 und i.d.r. gibt es bei den Low Budget geräten eben nur ein Android Update.
Ich meinte mit Abenteuerlich ehr solche geschichten, wie Wlan nicht abschaltbar, oder Mobilfunkverbindung mitten im gespräch oder auch mal so weg und solche sachen.
 
Nochmal Achtung
Verschiedene Apps lassen sich nicht mehr per Fingerprint entsperren.
Es kommt die Meldung „auf Grund eines Fehlers...........nicht eingerichtet werden „
Oder die App schließt einfach.

[doublepost=1543935788,1543935367][/doublepost]Nachtrag
Handy muss bei der Fehlermeldung noch einmal neu gestartet werden,
Dann klappt es mit Fingerprint..( neu in der jeweiligen App angeben und freischalten )
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Akkuverbrauch ist bei mir wesentlich besser geworden. Allerdings war der die letzten Tage auch richtig hoch gegangen. Dies hatte ich schon einmal, kurz bevor der Wechsel von Miui 8 auf 9 anstand. Und mein Fingerprint Reader reagiert viel besser.
Schade, dass die Kamera kein Update bekommen hat. Ich hatte mich schon auf den Bokeh-Effekt gefreut. Da habe ich allerdings schon im Netz gelesen, dass dieser bei div. Geräten später kommt. Das Redmi 4x war auch in dieser Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion, frankco und kotao
Gruppenzwang, hab nachgegeben:D

Ansich, läuft eigentlich alles, bis das ich momentan eher im Schweizer Netz eingeloggt werde statt bei Vodafone, was vorher nicht so war. Muss ich beobachten. Werde mal weiter schauen, immerhin scheint es keine Probleme zu geben :1f60e:

EDITH sagt um 22:13 :
Der FIngerabdruck wird irgendwie, schneller gelesen, kann das sein oder ist das ein Placebo-Effekt? Ich habe immer wieder mal extreme schwierigkeiten gehabt, selbst nach Hände waschen u.ä wollte er den Fingerabdruck nicht erkennen.

Das System an sich läuft leicht geschmeidiger.

Der neue Taskmanager mit der genialen Übersicht ist Klasse, schnellerer geschmeidiger Wechsel zwischen unterschidlichen geöffneten Apps.

Beim runterziehen der Leiste, die Symbole sehen richtig ansehnlich aus. Bedienung schnell einfach und Übersichtlich. Der schöne große Balken für die Helligkeit (Nutze keine auto-Helligkeit) ist sehr gut.

Also im großen und ganzen, als vorab-Fazit: Sehr zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
Interessant wäre, ob sich was an der Akkuleistung verändert hat?
Bei mir hat sie sich nach dem V9.5.10.0 deutlich verschlechtert und nach dem MIUI 9.6.2.0, V9.6.4.0 und MIUI 9.6.5 nicht mehr gebessert.
 
Ich hatte zwar das Gefühl, die Akkuleistung sei etwas schlechter geworden, kam aber trotzdem auf 1-2 Tage, je nach Nutzung. Zwischen 25% u. 35% lade ich immer auf bis auf 95%.

Was ich festgestellt habe ist, dass nun nicht mehr angezeigt wird, in welchen Netz ich bin, also ob 4G, 3G... weder in der Leiste oben, wenn ich runterziehe, noch sonst wo.
 
Bei mir wird die Geschwindigkeit angezeigt.
Allerdings nur wenn keine WLAN Verbindung besteht.
[doublepost=1544002822,1544002777][/doublepost]Jetzt gerade 4G+
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue
mh, stimmt, das Wlan Symbol überdeckt diese Anzeige, könnte das sein oder ist das absicht? Wlan aus und er zeigt 4G an. Wlan an erscheint an dieser Stelle das Wlan Symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

Pavilion
  • Pavilion
2
Antworten
31
Aufrufe
7.116
Mikehop
Mikehop
A
Antworten
0
Aufrufe
1.203
anddroid
A
Pavilion
  • Pavilion
Antworten
4
Aufrufe
1.502
Rescue
Rescue
Zurück
Oben Unten