Redmi 4X Erfahrungen

ElBandito1200 schrieb:
Ich besitze seit einer Woche das Redmi 4x Global 4/64
...

Hast Du wirklich ein Redmi 4X mit 4/64GB als Global Version? Also mit LTE B20, nicht nur das Global ROM!?
Dachte, die große Version gibt es nicht mit B20!? Kannte bisher nur das Note mit 4/64GB als Global...
Woher? Preis?
 
Die Redmi 4X-Version mit 4/64GB wird nirgendwo mit LTE Band 20 angeboten und es gibt sie wohl auch nicht.
Aber diese Version wird bei geegbuying mit "Global ROM" bezeichnet...... was aber eben nicht "Global Version" mit LTE Band 20 ist!!

Aber er hatte ja geschrieben "Redmi 4X Global 4/64GB" und nichts von Band 20, "Version" oder "ROM"

Zugegeben..... die Namensgebung von Xiaomi ist schon ein halbes Semester Studium..... kommen noch die verschiedenen Verkäuferbezeichnungen dazu steht man schon manchesmal auf dem Schlauch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, keine Sorge :laugh: Es ist bloß das mit der Global ROM ohne B20. Ich hatte mich aber schon vor dem Kauf eingelesen und mir war durchaus bewusst, dass es zu 99% kein B20 haben wird. Ist aber hier in Österreich kein Problem. Ich wollte unbedingt das 4/64, weil ich beide SIM Karten benötige und mit 32 GB Speicher ohne SD Card nicht auskommen würde.
Die Abwicklung bei honorbuy war jedenfalls super. Das Handy kam mit DHL Express am 2. Werktag (aus Italien) und das hat ein paar Euro Aufpreis gekostet. Sonst wären die Versandkosten schon im Preis inkludiert gewesen, aber ich wollte es so schnell wie möglich haben.
 
Jaja.... das "Habenwill" ist halt eine mächtige Funktion im menschlichen Denken!

Band 8 wird auch in Deutschland durch die Telekom im städtischen Bereich ausgebaut. Band 20 braucht man auf dem Land. Aber die Welt geht auch nicht unter, wenn man im Wald nicht ins Internet kann, oder? Zur Not geht ja auch 3G und muss halt reichen!

Was die Benachrichtigungs-LED anbelangt: Sie ist immerhin vorhanden. Viele Geräte aus China haben garkeine! Ob die tatsächlich neben "nur weiss" auch andere Farben darstellen kann habe ich noch nicht vernommen. Aber es geht auch so. Immerhin hat man eine visuelle Anzeige, wenn man den Benachrichtigungston verpasst hat und einschalten muss man eh um nachzusehen. Dann sieht man ja, ob es eine SMS, Email oder WhatsApp war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ganz bei dir, ich bin bis vor dem Redmi auch ausgezeichnet ganz ohne LTE klar gekommen.
Das mit der weißen LED stimmt natürlich, die ist besser als gar keine. Es wäre mir auch egal, wenn es nur eine weiße hätte. Aber wenn es schon mal 3 Farben kann, dann finde ich es ärgerlich, dass man die nicht nutzen darf :cursing:
Ich würde schon lieber auf einen Blick sehen, ob es ein entgangener Anruf, eine Email oder Whatsapp war und aufgrund dessen entscheiden, ob ich gleich nachsehen soll (Anruf) oder es eher unwichtig ist (99,9% der Emails und Whatsapp Nachrichten). Ich muss beruflich sehr oft stumm schalten und da ist das schon ziemlich hilfreich.
 
Die ewige Suche nach dem wirklich brauchbaren Gerät. Das Eine hat einen großen Akku, keinen Kompass aber eine Benachrichtigungs-LED mit vielen Farben. kann aber nur 3G...... Seltsam ist, daß Geräte mit diesem unsäglichen MTK 6580 zwar echtes Dual-SIM + SD-Karten-Slot nebst LED und Kompass haben..... aber eben generell kein 4G können. Bei 4G-Geräten werden jedoch genau diese "echten Dual-SIM + SD-Karte" mittlerweile Mangelware! Ja...... je dünner die Geräte werden um so weniger Platz ist für Dual-SIM und jede Menge Antennen für 2G, 3G, 4G. Der Akku muss in der Fläche Platz einnehmen, weils an der Höhe bei den dünnen Geräten einfach mangelt!

Bei Ulefone gibts diese zwar bei den Outdoor-Geräten aber nicht bei den schicken, dünnen Hosentaschentauglichen Business-Geräten.

Was die LED anbelangt. Ich frage mich, warum man dieses billige Detail wegspart, obwohl es für sehr viele Kunden ein Kaufkriterium darstellt!

Jeder sucht seine "eigene Wollmilcheierlegesau" und es ist leider so, daß sich die Hersteller nicht wirklich nach Kundenwünschen orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apfelbeere schrieb:
Ich frage mich, warum man dieses billige Detail wegspart, obwohl es für sehr viele Kunden ein Kaufkriterium darstellt!
Dazu gibt es im Web 2 Meinungen:
1. Xiaomi möchte diese Funktion nur den "besseren" Geräten/Kunden/Menschen spendieren
2. Stabilitätsgründe (???!) - in zukünftigen Versionen soll es dann implementiert werden
 
1. und 2. sind Meinungen. Dazu muss man nicht viele Worte verlieren.
Denn die Mehrfarben-LED gibts auch bei Geräten für unter 100€.

Es ist eher so, daß diese LED auf dem asiatischen Markt nicht wirklich nachgefragt wird!
Auch Dual-SIM ist nett, aber Menschen mit wenig Geld leisten sich keine zwei Geldfresser!
 
Wie die Nachfrage für Multi-Color LED in Asien ist, kann ich echt nicht beurteilen. Aber die Dual SIM Funktion ist speziell in Asien Standard, weil die meisten Leute dort eine SIM zum Telefonieren und eine 2. zum Surfen verwenden, beide tarifoptimiert. Ich schätze, bei uns nutzen das hauptsächlich so Leute wie ich, denen es einfach zu blöd ist, mit 2 Handys (Privat/Firma) rumzulaufen oder solche, die sich regelmäßig in 2 Ländern aufhalten.
 
Die LED lebt gerade erst wieder auf bei China-Geräten. War am sterben. Denke mal, Russland und Europa als Zielmarkt beeinflussen das!
Stabilitätsprobleme gibts bei Herstellereigenen Versuchen, der LED viele unterschiedliche Farben zu verleihen und viele Konfigurationsmöglichkeiten zu programmieren. Das beißt sich aber häufig mit den Google-Einstellungen oder denen innerhalb der App selbst. Womöglich ist das mit Punkt 2 gemeint.

Als Fan von Dual-SIM bin ich auch enttäuscht, daß Xiaomi nur diesen Hybridschacht anbietet. Bei 64GB kann man drüber reden.
 
Bei xda gibts doch einen mod zum instalieren damit die led mehrere Farben anzeigt.

Edit: OK. Handy muss gerootet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau weil Root notwenig ist, lässt man die Finger davon. Die Sicherheit geht mit Root den Bach runter. Wer anderes behauptet, kann es natürlich machen. Aber die Farbe anzupassen ist bei weitem kein Root wert. Da muss man schon sehr große Not haben, wenns nur weiss blinkt!

Die Rückmeldungen auf XDA sind eher durchwachsen. Bei Einem funktioniert es angeblich, beim Anderen nicht.
Eigentlich hat nur einer geschrieben, daß es bei ihm funktioniert. Der Rest ist Forum-Blabla ohne Ergebnis.
Getestet wurde es wohl auf einer recht alten ROM-Version. Daher ist von solchen Experimenten abzuraten.

XDA ist ein Quell oder eine Qual. Da tummeln sich viele Leute, die dies und dass probieren und andere dazu
animieren es ihnen nachzutun. Nicht selten wollen einige doch nur Rückmeldung von den Doofen, bevor sie es
selbst ausprobieren.

Im Ergebnis sieht es doch so aus! Die Leute bei Xiaomi leisten gute Arbeit. Updates kommen in schöner Regelmäßigkeit. Es ist wirklich nicht zu glauben, daß die XDA-Leute besser sind, als die Programmierer bei Xiaomi, oder? Root verspricht vieles....... aber keine Sicherheit und bisweilen geht die Update-Möglichkeit verloren und man kann zusehen wie die Klugen die neuen Verbesserungen herunter laden, man selbst aber der Doofe Rooter ist, Gelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin einer von diesen notorischen Rootern :cool: Solange das Phone nicht gerootet ist, stecke ich nicht mal die SIM Karte rein...
Aber sämtliche im Web angebotenen "LED Mods"
- beziehen sich entweder auf Verzeichnisse/Dateien, die es in der akt. Global stable 8.5.2 gar nicht gibt, oder
- es muss eine zip-Datei von russischen Servern geflasht werden, die eigentlich für die 8.5.1 und/oder die China ROM sind, oder
- es muss ein Custom ROM mit zweifelhaften Eigenschaften geflasht werden.
Nichts davon würde ich meinem guten Redmi antun :thumbdn:
 
Ich habe das 4X am Freitag erhalten, es einen Tag mit MIUI 9 betrieben, dann gerootet und LineageOS aufgespielt. Mit MIUI wäre ich nicht glücklich geworden, LineageOS ist nicht großartig zu verbessern. Dank Root funktioniert nun auch die Google Camera App inklusive HDR. Das System läuft flüssig und alles funktioniert. Das 4X ist für meinen Sohn, welcher von dem Gerät begeistert ist (vorher ein Moto G 1.Gen.). Mir gefällt es soweit auch ganz gut, fehlen würden mir die farbige Led und beleuchtete Tasten. Ich selbst nutze ein Nexus 5X, wenn man beide Geräte kurz hintereinander nutzt, merkt man, dass das Nexus in einer anderen Liga spielt. Das 4X ist für den Preis vollkommen ok und ich würde es wieder kaufen.
 
Bei mir kam heute Nougat! Ich mag mich täuschen, weil es auch einen Neustart gab, habe aber das Gefühl, dass das Gerät deutlich schneller wurde. Zum Beispiel beim Browsen mit Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. 7.1.2
Coole Sache! Mal sehen, wie es läuft...
 
Ich habe gerade bemerkt das ich keine WhatsApp Sprachnachricht verschicken kann. Er nimmt auf, lädt aber nicht hoch.
Empfangen geht aber.
Finde den Fehler einfach nicht. Zugriff auf Mikro ist erlaubt.
Kann mir jemand helfen?
Nutze MIUi 8 im Original, also 6.01
 
Wer eine mehrfarbige Benachrichtigung-LED haben möchte und keine Rootrechte vergeben will, der kann auch die ROM von Xiaomi.EU installieren. Sie liegt als Beta-Version mit Android 7.1 vor.
MIUI Weekly ROM Releases

Man muss dafür den Bootloader entsperren und TWRP-Recovery per Fastboot flashen.
Alles machbar, und KEIN Root notwendig.
 
Ist es richtig, dass auch in der neuen 8.5 KEIN "double tape to unlock" beim Redmi 4X möglich ist wie beim 4A oder beim Note 4?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.816
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
992
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten