Redmi 4X Erfahrungen

G

gluehbirne

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi ihr Redmi 4X User,

Ich überlege mir auch das gerät zu Kaufen - würdet ihr es empfehlen? Gibt es Eigenschaften, die ihr total dufte findest oder auch welvhe, die euch total nerven?

Gibt es lineage für das gerät und hat damit schon jemand Erfahrungen?
 
gluehbirne schrieb:
Gibt es lineage für das gerät und hat damit schon jemand Erfahrungen?
Ein kurzer Blick in diesen Bereich hätte dir zumindest diesen Thread sofort gezeigt -> Lineage OS 14.1 & andere Custom-ROMs. Ein kurzer Blick in diesen Thread hätte dich direkt auf einen Link geführt ;)

Ich lasse den Thread hier als Erfahrungsthread offen. Es gilt aber natürlich trotzdem. Zu Fragen zum Gerät bitte neue Threads eröffnen oder bereits dazu vorhandene nutzen.
 
Ich habe es seit ein paar Tagen. Vorweg, würde es jederzeit wieder kaufen. Habe den Bootloader freigeschaltet, TWRP drauf und Custom Rom
Resurrection Android 7.1.2 und Gapps. Läuft super. Stock Kernel gelassen. Sustratum Themes sind gewöhnungsbedürftig aber super Einstellmöglichkeiten. Das ganze für 120 - 130 Euronen
 
@galgo51 hast Du bitte einen Link zu Resurrection Android 7.1.2 für das Redmi 4x.
 
Da war ich vorhin schon einmal, aber ich finde da irgendwie keinen Link.
 
Das habe ich alles gesehen, nur keinen Bezug zum Redmi 4x Santoni.
 
puh, das weiss ich nicht. mit dem mi bin ich ganz frisch. habe das mido genömmen, geh dach mal ins deutsche mi forum

Xiaomi Mi-Forum - Foren-Übersicht

sonst googlen
sorry
 
galgo, hast du es denn auch wirklich auf dem 4x installiert?
 
Ich habe das Note 4 global und im Forum wurde gesagt das ist das 4x und auch die Hüllen die ich bestellt habe alle fürs 4x und dort habe ich diese Rom installiert und es läuft perfekt
[doublepost=1501612485,1501611834][/doublepost]So viel Mut gehört da auch nicht zu. Ist ja wie bei anderen Geräten auch es ist ja nicht das erste Mal
 
Richtig, Dein Telefon in der Globalen Version ist ein Redmi Note 4x. Gibt aber auch den kleineren Bruder und der hat die Bezeichnung Redmi 4x, ist dann auch in der Globalen Version. Das x dürfte (nur eine persönliche Vermutung) für das Global stehen, Global hat Band 20.

Hier ist der Bereich für das Redmi 4x ohne Note.

PS: Glück gehabt beim bestellen, Note ist 5,5 und ohne Note 5,0 Zoll.
 
Ups.sorry sorry. Hab's übersehen. Tut mir leid
 
MB526 schrieb:
Das x dürfte (nur eine persönliche Vermutung) für das Global stehen, Global hat Band 20.
Das passt so nicht.
Das Redmi 4x gibt es sowohl in der Global Version (mit LTE Band 20), als auch in der internationalen Version (ohne LTE Band 20) ;)

Kann ich eigentlich jede Custom Rom für das 4x aufspielen? (habe die Global)
Oder gibt es hier auch Unterschiede zwecks des LTE-Bands?
Warte noch auf meinen Unlock-Code, deswegen wollte ich mich vorher vorsichtshalber vergewissern.
Nicht, das ich mir noch mein LTE weg flashe ;)
 
Kannst :biggrin:
 
Die Bezeichnungen des Xiaomi Redmi 4x:

Wichtig für die Erfahrung nach dem Kauf ist, vor dem Kauf folgende Umstände zu kennen!!!

Bei der Auswahl des richtigen Gerätes mit Band 20 gibt es sehr ärgerliche Unterschiede beim Internet-Kauf! Die Verkaufsplattformen würfeln Begriffe kunterbunt durcheinander und deshalb kommt es leicht zu einem Fehlkauf!!!! Es ist nicht von der Firmware-Version abhängig, ob Band 20 funktioniert sondern von der Hardware im Gerät! Äusserlich gibt es keine Unterscheidungsmerkmale!

Die Internationale Version unterstützt andere LTE-Bänder...... abhängig davon sind die Antennen im Gerät anders als bei der Global Version. Die Antennen sind mit dem Modem (Chip) verbunden, dessen Ein- und Ausgänge die jeweilige Frequenz bedienen. Deshalb kann dort nur dieses entsprechende Band funktionieren!
Natürlich ist die Baseband-Version ebenfalls unterschiedlich. Diese einfach umzutauschen funktioniert nicht.... denn Antennen wachsen dadurch nicht nach!! Selbst wenn die Baseband-Version für alle Xiaomi Redmi 4x gleich ist, so greifen halt Softwareeinträge oder sie sie greifen halt nicht........weil die Hardware dafür nicht vorhanden ist!!

Bei Gearbest:
Global Version = mit Band 20 LTE-FDD800
Internationale Version = ohne Band 20

Bei geegbuying:
Global Version = mit Band 20 LTE-FDD800
Global ROM = ohne Band 20

Anmerkung: Um den Unsinn in den Bezeichnungen auf die Spitze zu treiben überbieten sich die Verkaufsplattformen gegenseitig!
Beim Xiaomi Redmi 6 4G gibt es auf Gearbest ebenfalls die Internationale Version und die Global Version....... beide Versionen OHNE Band 20!!!

Es ist leider so, daß die Bezeichnung "Global Version" keine echte Garantie für das Vorhandensein des Band 20 ist!

Erklärung: Apple hat für das iPhone die unterschiedlichen Versionen so erklärt. "Wir können nicht für alle Frequenzbänder ein einziges Gerät bauen. Die große Anzahl Antennen ist nicht in einem Gerät unter zu bringen. Deshalb gibt es verschiedene Versionen mit entsprechend passenden Frequenzen für EU, Asien, USA und entsprechend weniger Antennen pro Gerät! Diese Apple-Interpretation wurde damals belächelt.... wussten es ja viele bereits besser!

Aber: Es gibt bei Ulefone das Armor und das Armor2. Beide Geräte sind rund um die Welt brauchbar, denn es werden sehr sehr viele Frequenzen im LTE-TDD und LTE-FDD unterstützt..... es geht also, wenn der Hersteller will!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MB526
Seit gestern habe ich das Xiaomi Redmi 4X in Händen. Die schwarze Version!
Bestellt bei der China-Plattform "geegbuying". Eine Zeitlang verschwand es aus dem Fokus. Keinerlei Information über Liefer- und Auslieferstatus.
Da war Ruhe und Zuversicht angesagt! Dann war der Status plötzlich auf "Trafik" aber kein einziges deutsches "Tracking-System" kannte die Tracking-Nummer.

Es kam dann völlig unerwartet gestern per DHL bei mir an. Nun ja. Es ist die gewünschte "Global Version" mit 3/32GB RAM/ROM und in schwarz.
Also alles bestens und die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Preis incl. Versand 117,35€ sind für dieses Gerät schon gut angelegt!

Bisher habe ich keinerlei Schwächen in der Verarbeitungsqualität erkannt. Die Oberfläche ist sauber und ohne Makel verarbeitet!
Das Update auf die neueste "Redmi 4X Global" kam nach installieren meiner WLan-Verbindung sofort über OTA und lies sich ohne Probleme installieren!
Bitte "Redmi 4X Global" nicht mit "Global ROM" verwechseln!

Hier die Quelle für offizielle Updates (für manuelle Update): Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Alle meine App-Favoriten liesen sich installieren und laufen bisher Problemlos. Keine Abstürze oder seltsame Meldungen traten auf!
Ein feines Gerät, das zwar ohne NFC auskommen muss aber vom Display und dessen Qualität überzeugen kann! Die Audio-Qualität ist sehr
zufriedenstellend und Töne kommen ohne Verzerrung sehr natürlich aus dem Lautsprecher, der sich hinter dem rechten Grill verbirgt.

Bisheriges Fazit:
Sehr gute Helligkeit des Display, sehr gute Sprachqualität des Audio-Systems bei Telefonie und sehr gute Verbindungsqualität in allen Bändern sind schon eine oder sogar "Die Empfehlung" für ein preiswertes Gerät! Auch Verarbeitungqualität und Service durch den Hersteller in Update-Angelegenheiten lassen kaum Wünsche offen!

Ach ja.... was ich nicht unerwähnt lassen wollte! Ich habe mir eine "Buchhülle mit Magnetverschluss" für das Xiaomi Redmi 4X besorgt! Die Hülle Ansich ist brauchbar und die Silikoneinlage ist gut verarbeitet!
Jedoch hat dieser Magnetverschluss natürlich einen recht starken Magneten in der Schließe!
Dieser Magnet beeinflußt den eigentlich recht genauen Magnetkompass des Redmi 4X schon heftig und es ist wohl eine sehr sehr schlechte Idee, sowas an einer Hülle anzubringen. Also.... falls jemand mit dem Kompass des Redmi 4X Probleme hat..... Magneten in dessen Nähe sind nicht die beste Idee!

Zu diesem Umstand noch eine historische Gegebenheit:
Feindliche Spione auf englischen Kriegsschiffen (Segelschiffe) wurden an der Ra gehenkt, wenn sie den Schiffskompass mit einem Magneten unbrauchbar machten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze seit einer Woche das Redmi 4x Global 4/64 und bin bisher überaus zufrieden mit dem Teil! Vorher hatte ich fast durchgehend Samsung Handys (zuletzt S5 Mini Duos), aber von Sami gibt es aktuell praktisch nichts mehr, was meinen Vorstellungen entspricht bzw. ich bereit bin, für ein Handy zu zahlen...
Wegen "was mich stört" - aber eigentlich ist das schon jammern auf ziemlich hohem Niveau:

1. Die rutschige Oberfläche! Das sieht zwar optisch nett aus, aber praktisch finde ich das echt nicht! Man muss ständig Angst haben, dass einem das Gerät aus der Hand flutscht. Natürlich gibts unzählige Hüllen, die das verhindern - aber: Wieso???
2. Dass der Hersteller bewusst Funktionen blockiert bzw. sperrt. Vor allem die Multicolor Benachrichtigungs-LED und das 5 GHz WLAN. Soweit ich das recherchieren konnte, ist die Hardware dafür zwar vorhanden, wird aber vom Kernel blockiert. Beide Optionen würde ich gern nutzen. Angeblich würde auch die Kamera sehr viel mehr hergeben, was mir persönlich aber weniger wichtig ist.
 
Die Oberfläche der Rückseite ist tatsächlich rutschig wie nasse Seife. Leider hilft da nur ein Bumper. Hüllen mit Klappdeckel haben den Nachteil, daß man die Benachrichtigungs-LED überhaupt nicht mehr sieht, da die Aussparung bei allen mir bekannten Hüllen dieser Bauart keine Stanzung am Platz der Home-Taste bzw. der Benachrichtigungs-LED besitzen.

Dieser "Bumper" ist recht gefällig von der Optik und sehr passgenau. Trägt kaum auf, ist rutschfest:
Xiaomi Redmi 4X Hülle, AICEK Schwarz Silikon Handyhülle für Redmi 4X Schutzhülle Karbon Optik Soft Case:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.809
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
990
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten