Nachfolger zum Xiaomi Redmi 4X (5 Zoll) in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anddroid

Stammgast
79
Ich bräuchte ein neues Dual SIM Handy, das besonders mit kompakten Maßen glänzt. An mein altes Sony ZL kommt so schnell was die Kompaktheit angeht nichts ran. Doch es muss was neues her. Das 4x finde ich schon sehr interessant, frage mich nur ob es demnächst was neues geben wird? z.b. Redmi 5x ??
 
danke. Dann warte ich noch die paar Wochen, wobei es mich schon sehr in den Fingern juckt das Redmi 4x zu bestellen. Hoffe das "Redmi 5x" bleibt bei 5 zoll in kompakten Maßen (Höhe maximal 139 mm). In Sachen Redmi 4x hört und liest man aber von sehr bescheidenen Kameraaufnahmen, sind die denn gar nicht zu gebrauchen?
 
Bei gutem Licht sind die Fotos schon gut.
Nur bei schwachen Lichtverhältnissen werden die Aufnahmen teilweise etwas verschwommen und die Farbe kommt nicht so gut zur Geltung.

Mit anderen Kamera-Apps kann man hier allerdings schon kleine Wunder erleben.

Auf meinem Redmi 4x läuft LineageOS 14.1 und als Kamera-App nutze ich OpenCamera. Damit sind Fotos mehr als brauchbar für meine Verhältnisse.
Im Xda-Forum schwören einige auf Google Camera. Persönlich nutze ich aber keine Google Apps und OpenCamera hat schon immer auf meinen Smartphones gute Dienste verrichtet - auch auf dem Redmi 4x.
 
rooten wollt ich nicht unbedingt und überhaupt wollt ich mich mit dieser ganzen Materie nicht auseinandersetzen. Ich probiere dann einfach mal die Google Camera aus. Aber erst mal muss ein neues Handy her...ich tendiere dazu noch ein bis zwei Monate auf ein kompaktes Redmi 5. Vielleicht kommt dieser ja auch direkt mit B20.
 
Das Redmi 5 wurde angekündigt und es kommt neben einem 5,7" Bildschirm mit HD+ Auflösung "nur" noch mit einem 3.300mAh Akku. Größter "Kritikpunkt" ist für mich der Formfaktor, das Gerät ist jetzt nämlich wieder ein klassisches "Phablet" und sogar größer als mein jetziges LG G6.

Xiaomi verpasst es genau wie alle anderen Hersteller mal ein schickes Smartphone mit randlosem Design aber 5-5,2" statt 5,7-6" Display zu bauen. Warum auch immer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.829
rene3006
R
H
Antworten
0
Aufrufe
961
Hilflos2020
H
T
  • theke17
2
Antworten
22
Aufrufe
2.976
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten