Redmi 8- Neue Akku-Verbrauchsanzeige

C

ConstanzeAhrens

Neues Mitglied
2
Hallo, zunächst einmal bin ich erschlagen von so einem riesigen Forum und trotzdem ist "mein" Redmi nicht dabei. Also ich habe ein Redmi 8, einfach nur 8 ohne Note oder a oder pro oder so - gekauft im Frühjahr als Angebot für 130€, normal war es 20€ mehr. Bin eigentlich zufrieden, lasse es auch alles machen und updaten was es will, denn es ist nur mein Zweitgerät, da habe ich weder vor Google noch Xiaomi noch Herrn Lauterbach Angst.

Aber jetzt ist etwas ärgerliches passiert: die Akku-Anzeige hat sich geändert und zwar sehr zum Negativen. Man kann gar nicht mehr die Tage sehen, die das Gerät schon lief. Der große Akku war mein Haupt-Argument, mir das Redmi 8 zu kaufen. Dann will ich auch sehen, daß es 5,6 oder 8,9 Tage hält. So wie die Anzeige jetzt ist, mit nur 24h. das ist total doof. Und mich interessiert auch "aktiv" oder Standby in Minuten nicht die Bohne. Aber ich fand immer die Anzeige in Tagen/Stunden so schön und finde mich jetzt ein wenig veralbert und "beschnitten". Wahrschein gibt es aus Sicht der Programmierer keine Akkus, die länger als 24h halten oder die Industrie will das so. Aber doch, es gibt sie!!! Und dann möchte ich das auch sehen. Hat jemand schon eine Lösung für das Problem?
Danke, Conny
 
Habe das Problem auch bei zwei aktuellen xiaomi Geräten seit ein paar Tagen, auf dem redmi 9 und dem redmi Note 8 Pro.
Gibt hier auch schon einen thread dazu.
Keine Ahnung was sich xiaomi dabei gedacht hat, aber die haben es einfach geändert und entfernt.
Da hilft leider zur Zeit nur eine andere Akku App zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo @ConstanzeAhrens
Herzlich Willkommen im AH-Forum
Diese Änderung kommt von Xiaomi direkt und kann von dir nicht verändert werden
Es gäbe die Möglichkeit, eine andere App zur Anzeige des Akkuverbrauch zu nutzen aber so eine App braucht selbst wieder Akku und lohnt letztendlich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Oh, na dann bin ich zumindest nicht zu blöd beim Suchen nach einer Einstellung. Hoffentlich ändert Xiaomi das wieder... wenn sie es merken. Und ja bzw nein, eine extra App wollte ich nicht auch noch laufen lassen. Danke für die schnelle Reaktion
 
  • Danke
Reaktionen: Paralyzer 18 und Jorge64
Hallo ConstanzeAhrens,

da mich die letzten Tage der Corona-Virus im Griff hatte und deshalb nicht im Forum war, sehe ich Dein Ärgernis erst jetzt.

Du könntest es ja Mal mit der App AccuBattery aus dem Play Store probieren. Die zeigt die verschiedensten Sachen an und tauchte in der ehemaligen Anzeige von Xiaomi überhaupt nicht in der Akku-Statistik auf. In der eigenen Anzeige nur mit 0,1%. Also absolut vernachlässigbar.

Vielleicht gefällt Dir die App und bei Nichtgefallen und/oder zu hohem Verbrauch kannst Du sie ja wieder deinstallieren.

Ich habe sie selbst auf Empfehlung aus dem Forum auf meinem Tablet, einem Mi A1 und einem Mi 9 Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es gibt auch eine Teillösung, einfach die letzte Aktualisierung von der App Sicherheit deinstallieren.
Dann hat man wieder die alte Akku-Übersicht. Und dann natürlich nicht wieder das Update der neuen Version im Playstore machen, sonst habt Ihr wieder die neue Akku-Übersicht.
Dies geht aber nur, wenn Ihr noch nicht auf MiUI 12 seid.
Weil unter MiUi 12 die Grundversion der App Sicherheit schon höher ist. Bei Version 3.8.8 gab es diese neue Übersicht noch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20200829_214535.jpg
    IMG_20200829_214535.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: rudolf, Antiappler, TheMissingLink und eine weitere Person
*Info*
Moin, da das Redmi 8 jetzt ein eigenes Unterforum hat und dort auch die entsprechenden Themen vorhanden sind, bitte ich euch, alles zur Akkustatistik im vorhandenen Thema zu diskutieren
Alles zur Akkulaufzeit des Redmi 8
Gruß... sGässje
 
Hallo - ich weiß leider nicht, ob "mein" Thema auch in das neue Unterforum umgezogen ist oder wie ich es da hin bekomme. Aber ich wollte euch nur mal an meiner Erfolgsmeldung teilhaben lassen: Xiaomi hat irgendwann in diesem Jahr mal ein Update geschickt und seitdem ist die Tagesanzeige wieder da 🙂🙃😊 Jippie!!! Es hat sich also gelohnt zu warten.... Und ja ich habe das Redmi 8 immer noch... Obwohl, nach meiner neuesten Entdeckung?! Aber dazu einen anderen Thread
 
ConstanzeAhrens schrieb:
Hallo - ich weiß leider nicht, ob "mein" Thema auch in das neue Unterforum umgezogen ist oder wie ich es da hin bekomme.
Direkt über Deinem Post steht doch ein Link ;)
Unterforum -> Xiaomi Redmi 8 Forum ( Wir sind übrigens hier schon im neuen Unterforum)

Deine eigenen Beiträge (und wo sie stehen) siehst Du in Deinem Profil unter "Beiträge"

Gruß
MSDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
322
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
G
Antworten
2
Aufrufe
557
balu_baer
balu_baer
Enrique
Antworten
0
Aufrufe
312
Enrique
Enrique
Zurück
Oben Unten