Redmi 9 Software Updates

Die ROM wird aber in der MIUI Downloader App als aktuell gelistet und darüber habe ich dann auch stable Betas installiert bekommen. Die sind dann nur für kurze Zeit freigegeben.
Nicht lange warten. Morgen kann es schon wieder zu spät sein.


Screenshot_2022-12-08-18-56-36-458_com.xiaomiui.downloader.jpg Screenshot_2022-12-08-19-00-08-912_com.xiaomiui.downloader.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Eine positive Neuerung gibt es auf jeden Fall für mich. Sowohl LTE+ als auch Wifi Calling funktionieren nun endlich. :thumbsup:
 
  • Freude
Reaktionen: TheMissingLink
Mir wurde das Upgrade automatisch angeboten und ich brauchte es nur anzustoßen. Lief auf den ersten Blick prima durch. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Dann schau mer mal, wie MIUI 13 auf A12 mit 3 GB Ram läuft.
 
Gibt es eine Speichererweiterung? Damit kann es weniger haken.
 
Ram lässt sich um 0,5 GB erweitern.
 
Für ein preiswertes Einsteiger-Smartphone finde ich Major-Upgrades auf zwei neue Android-Versionen sehr gut. Den in #121 erwähnten MIUI Downloader habe ich aus Neugierde installiert. Laut diesem wird es für das Redmi 9 kein MIUI 14 geben.
 
Man konnte ja nicht damit rechnen, dass Xiaomi auf einmakl anfängt, Redmi x Geräte mit 2 neuen Android Versionen zu versorgen.

MIUI 14 hätte dem Gerät gut gestanden, da es schlanker sein soll, was der Performance zugute käme.
 
Ich habe den Eindruck, dass MIUI 13 beim Einschalten und Neustarten des Geräts deutlich länger braucht, um bereit zu sein. Wenn bereit, läuft es wie bisher flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, die kleine Möhre läuft erstaunlich gut. Klar gibt es ab und an eine Gedenksekunde, z.B. wenn ich den Browser starte, aber für 100 Euro kann ich nicht viel mehr verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Uranylacetat
Ihr scheint die Version mit 4 GB Ram zu haben, mit 3 GB Ram sind die Gedenksekunden etwas länger.
 
Ne hab auch nur 3GB Version. Aber wahrscheinlich "fühlen" wie eine Gedenksekunde unterschiedlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Uranylacetat
Ich habe auch vor ein paar Tagen das Update auf MIUI 13.0.1 und Android 12 bekommen und natürlich installiert.
Gut, tatsächlich sind ein paar "Gedenksekunden" spürbar, aber damit könnte ich leben.

Allerdings zeigt sich bei mir jetzt eine ganz gravierende Einschränkung:
Das Smartphone "bleibt stehen", mehrmals am Tag. Es wird dann immer ein Problem mit der System-UI angezeigt.
Nach Löschen des Caches der System-UI funzt das ganze wieder ein paar Minuten. Aber spätestens beim Abspielen eines Videos steigt das Phone dann wieder aus, immer verbunden mit der Anzeige des System-UI Problems.

Hat dieses Problem noch jemand? Gibt es eine Lösung?
 
@cuka
Ist die Speichererweiterung aktiv?
 
@Meerjungfraumann

Ja.
 
Von welcher aktiven "Speichererweiterung" redet ihr denn ...? Ich habe die Version mit 4/64 GB ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uranylacetat

Also ich habe das 3/32 und eine 64GB Karte drin.
Diese Karte erhöht bei mir aber nicht den internen Speicher. Das ist bei Xiaomi ja nicht so einfach möglich. Dazu wären ja einige Formatierungsschritte nötig und dazu fehlt mir absolut die Kompetenz. Die Angst, als Unwissender das Gerät zu zerschießen, ist groß, zumindest bei mir.
 
Ah, das ist damit gemeint. Danke! Um externe Speicherkarten mache ich sowieso nen großen Bogen, weil man sich damit so richtig schön ins Knie schießen kann.

Dafür habe ich auch keine Erfahrung und werde es auch erst mal nicht probieren. Wenn ich dann irgendwann mal eine neue "Wanze" kaufen sollte, kann ich das Redmi 9 als Versuchskaninchen benutzen. 😊
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
355
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
4
Aufrufe
749
Nightly
Nightly
J
Antworten
1
Aufrufe
105
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten