Redmi 9C - MIUI-Einstellungen gesucht

D

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
116
Seit ein paar Wochen habe ich ein Redmi 9C und bin bisher recht zufrieden damit.
Meine momentanen "Probleme" sind:
1.) Durch Anfragen mancher Apps auf dem Benchrichtigungsbildschirm bin ich durch Anklicken der jeweiligen Anfrage immer mal wieder in ein Firewall-Menü geraten, in dem ich der betreffenden App Zugang auf Mobildaten/WLAN geben konnte oder eben auch nicht.
Dieses Menü finde ich ohne solche Anfrage bisher beim besten Willen nicht. Kann mir da jemand bitte eventuell weiterhelfen, wie ich direkt dorthin gelange?
2.) Irgendwie bin ich zufällig mal in einen Bereich geraten, wo man das zur Verfügung stehende monatliche Datenkontingent eingeben und eine Warnung einrichten kann. Auch in dieses Menü finde ich trotz langer Suche nicht mehr und wäre für Hilfe dankbar.
 
Hallo @DeanMart
wenn du in die Einstellungen deines Redmi gehst, hast du oben eine Suchleiste, damit lassen sich schon mal die meisten Untermenü durch Eingabe des entsprechenden Begriff finden. Zu deinen speziellen Anfragen werden sich noch andere User melden.
Da deine Anfragen eher MIUI-spezifisch und nicht gerätespezifisch sind, verweise ich dich mal auf ein paar MIUI-Themen
Einführung in MiUI (In Kürze MiUI 12.5/Android 11)
Push-Benachrichtigung von "Sicherheit" deaktiviere
Datenverbrauch einschränken
Datennutzung einschränken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666- und DeanMart
@DeanMart
Geh in die App Sicherheit, da alles drinn
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-, DeanMart und HerrDoctorPhone
@TheMissingLink
Vielen Dank für deinen Tip und deine angegebenen Links. Die Suchleiste hatte ich schon bemüht, hatte mir nichts gebracht.

@rene3006
Danke für deinen zielführenden Hinweis, da hätte ich zuallerletzt gesucht!!
Die Sicherheitsapp hatte ich zuvor nur mal kurz angeklickt, auf Ablehnen gedrückt und wieder geschlossen!
Meine beiden "Problemchen" sind damit gelöst.

Und bin auch ein wenig ärgerlich, dergleichen gehört nicht in eine App sondern in die grundsätzlichen Einstellungen.
(Ich halte derartige Bereinigungs- und Virenapps sowieso eher für ominös, was würde wohl passieren, wenn ich auf"Optimieren" klicken würde? Wahrscheinlich würde Xiamoi dabei Vieles wieder erlauben, was ich mühsam ausgeschlossen habe.
Ursprünglich war - meine ich - auch cleanmaster drauf, der ließ sich zum Glück gleich zu Beginn deinstallieren.)
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666- und TheMissingLink
@DeanMart
Bitteschön
 
  • Danke
Reaktionen: DeanMart und HerrDoctorPhone
Ich ergänze noch meinen oben genannten Ärger.
Die genannte App Sicherheit hat - na ja nur!! - zwei Tracker, Facebook Ads und Google Admob.
Leider wird bei XDA davor gewarnt, sie zu deinstallieren, da das Gerät dann nicht mehr funktioniert, sonst hätte ich das mal getan.
"Themen" hatte ich schon mal deinstalliert, man kann dann manche Ton- und wohl auch Bildeinstellungen nicht mehr ändern, da ich mit meinen Einstellungen in diesem Bereich zufrieden bin, werde ich sie wahrscheinlich bald wieder rauswerfen. Diese App hat gleich zehn!!! Tracker an Bord.
 
  • Wow
Reaktionen: -CALIBAN666-

Ähnliche Themen

W
  • waldy
Antworten
1
Aufrufe
618
rene3006
R
C
Antworten
1
Aufrufe
322
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
4
Aufrufe
674
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten