Auswirkung der Deaktivierung der MIUI-Optimierung auf dem Redmi Note 10 Pro

AlterMann50

AlterMann50

Erfahrenes Mitglied
341
Da Xiaomi ja nich bereit ist die Einstellung "immer an" beim AOD hinzuzufügen wird man ja gezwungen die MIUI-Optimierung auszuschalten, um ein brauchbares AOD zu bekommen. In einem Testbericht wurde gesagt, daß dadurch das Sytem deutlich träger wird.
Wie sind eure Erfahrungen bei deaktivierter Optimierung bezüglich auf die Leistung und den Akkuverbrauch. Verringert sich dadurch die DoT erheblich?
 
Hallo @AlterMann50,

einiges hierzu kannst Du bereits im allgemeinen Thread finden:
Was genau macht MIUI-Optimierung?

Und auch zB im Poco X3 Bereich:
✔ Poco X3 Was bewirkt die Einstellung MIUI Optimierung?
Miui Optimierung aus und alles ist schneller

Bislang wurde zB hier im Forum sowohl von erhöhtem, als auch von niedrigerem Akkuverbrauch berichtet. Genauso gibt es Beiträge, die von einem flüssigerem System sprechen und genauso viele, welche das Gegenteil aussagen.

Letztendlich wird Dir wenig Anderes übrig bleiben, als es einfach selbst auszuprobieren. Klar bedeutet es Aufwand für Dich. Aber da jeder Nutzer anders und eine Aussage somit pauschal nicht möglich ist, kann Deine Erfahrung ganz anders sein, als die eines anderen Users.

Vielleicht testet Du es und berichtest hier von Deinen Erfahrungen? Wäre sicher interessant.

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
@Raz3r
Danke für die schnelle Antwort. Da ich auf die Amazon und Co Angebote warte, habe ich das Gerät noch nicht. Da mir ein brauchbares AOD wichtig ist, hoffe ich hier noch Meinungen zu finden, von denen die das Gerät schon haben, und mit deaktivierter Optimierung nutzen. Das würde mir bei der Entscheidung für oder gegen das Gerät helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
519
eberhardmehl
E
E
Antworten
2
Aufrufe
301
emy090
E
S
Antworten
0
Aufrufe
215
sambrero
S
Zurück
Oben Unten