Displayschutz, Cover und Cases für das Redmi Note 10 Pro

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutz, Cover und Cases für das Redmi Note 10 Pro im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
makes2068

makes2068

Stammgast
Kommt darauf an was du so treibst.

Mir würde es reichen. Nutze auch keine Display Folie mehr.
 
C

cybergreek

Neues Mitglied
Jorge64 schrieb:
Reicht die mitgelieferte Hülle für die erste Zeit als Schutz aus oder eher nicht brauchbar?
...
Grundsätzlich hat mir die Hülle gereicht.
Allerdings kam dann der Urlaub und der Sand und schon hatte ich ein paar Mini-Kratzer im Display. Es hängt also wirklich davon ab, was Du so machst mit dem Handy.
Jetzt habe ich eine Folie drauf, ob es auf Kratzern Sinn macht oder nicht, weiß ich nicht, aber ich habe ein besseres Gefühl.
 
J

Jorge64

Ikone
Vielen Dank für eure Antworten 👍.

Werde es erstmal nur Zuhause nutzen und mir dann später noch eine vernünftige Hülle dazu bestellen (nutze meistens die von Spigen).

Display Folien nutze ich nie.
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
@Jorge64 schön dich auch hier zu lesen 😉 ich finde die mitgelieferte Hülle auch echt stark. So was Gutes hatte ich noch nie im "Lieferumfang" gefunden. Sitzt auch schön stramm, ohne dass man Angst hat dass es gleich rausfällt. Nur dieser Stöpsel für den USB-C find ich überflüssig.

@edi68 Hat die von dir verlinkte Hülle denn eine ausreichend breite Aussparung oben am Bereich der "Hörmuschel"? Auf dem Bild bei Amazon ist der nicht da, aber das scheint auch nur ein generisches Bild zu sein. Und ist sie tatsächlich dünner als die mitgelieferte Hülle? Setzt sich das Kameragehäuse damit auch so prominent ab?
 
E

edi68

Neues Mitglied
@KickSomeAZZ
Die Aussparungen sind alle perfekt.
Das Kameragehäuse steht natürlich schon ab, aber das ist meiner Meinung nach bei jeder Hülle so. Hab doch verschiedenste probiert.

Weil Du auch schreibst die originale sitzt stramm, ich habs gegenteilig empfunden. Es entstand an der Rückseite ein kleiner Buckel, mir erschien sie als zu groß.
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Ah okay, danke dir! Ja ich dachte auch, dass das Abstehen des Kameragehäuses so oder so auftreten würde, es sei denn, die würden den Bereich um die Kamera herum, also quasi die ganze Rückseite, künstlich "aufdicken". Das sah ein bisschen so auf dem Bild bei Amazon aus, aber auch da wahrscheinlich ein generisches Bild.

Interessant, dass die Hülle in deinem Lieferumfang hinten einen Buckel wirft - das würde mich auch stören! Eventuell hat Xiaomi hier verschiedene Chargen oder Modelle beigelegt. In einem Bericht las ich auch von einer nicht gut sitzenden Displayfolie ab Werk, das hatte ich nun auch nicht.
 
E

edi68

Neues Mitglied
Eine eigene Wissenschaft mit den Hüllen und Folien bzw. Gläser.

Was mir bei der beiliegenden auch nicht so gefallen hat, die war an den Rändern um eine Spur zu hoch.
Mag den einen auch nicht stören, mir ist es negativ aufgefallen.

Aber ich hab ja meine perfekte 😉

Das Glas macht mir noch Sorgen, da bin ich noch nicht fündig geworden, hab noch die original Folie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
@KickSomeAZZ :
Habe es jetzt ja auch da und stimme dir absolut zu was die mitgelieferte Hülle angeht.

Die sitzt wirklich gut und ist überraschend hochwertig.

Kamera Buckel wird auch umhüllt.

Den Stöpsel unten habe ich abgeschnitten,der nervt mich immer extrem bei den Xiaomi eigenen Hüllen.
 
quirli89

quirli89

Stammgast
@hans-hansen kenne diese Hüllen von anderen Geräten, meist ging da die Farbe schnell ab. Wäre ja interessant ob es hier länger hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muhmatz

Ambitioniertes Mitglied
ja nach einer Woche waren dort die Finger auf der Hülle zu sehen und die Farbe weg
 
hans-hansen

hans-hansen

Fortgeschrittenes Mitglied
quirli89 schrieb:
@hans-hansen kenne diese Hüllen von anderen Geräten, meist ging da die Farbe schnell ab. Wäre ja interessant ob es hier länger hält.
muhmatz schrieb:
ja nach einer Woche waren dort die Finger auf der Hülle zu sehen und die Farbe weg
Ich habe seit März 3 RN10 Pro in der Familie mit diesen Hüllen versehen, 2 blaue und 1 schwarze.
Da ist bis heute bei allen 3 keine Farbe weg!
 
Selkie

Selkie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich habe mir jetzt auch das Redmi Note 10 Pro gekauft. Natürlich habe ich mich hier gleich mal über das Angebot an Hüllen informiert. Die Auswahl ist ja so einigermaßen okay, aber was ich mich frage: die Hüllen, bei denen der Schutz bis über das Kameramodul geht, machen die eigentlich Probleme beim fotografieren? Sieht man zum Beispiel bei Weitwinkel- oder Makroaufnahmen einen Rand, oder gibt es Probleme mit dem Blitz?
 
makes2068

makes2068

Stammgast
2 x Nein ;-)
 
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
Aus eigener trauriger Erfahrung möchte ich hier eine Ergänzung posten, die die Wichtigkeit eines Schutzes der Kameralinsen unterstreicht. Aber seht selbst:
IMG_20220714_100544.jpg
Ich nutzte die originale Schutzhülle (die leider genau diesen Bereich ausspart) und dann ist es mir beim Joggen aus der Tasche geplumpst, die Steine auf dem Feldweg haben dann ihr Übriges getan 😖. Besonders blöd: Ein frisch bestelltes 3er-Setz mit Panzerglas für Display UND die Kamera lag sogar schon zu Hause und wartete auf das Auspacken 🥴 Der Riss über der Hauptlinse beeinträchtigt die Bilder bei Tageslicht und bei den meisten dunklen Aufnahmen zwar nicht. Aber wenn man z.B. Konzerte fotografiert und filmt, wo starke Strahler in Richtung Publikum leuchten, entstehen Geisterlichter auf den Bildern. Da ich das schon häufig mache, muss ich es leider schweren Herzens verkaufen.

Und euch den Tipp nahelegen: Schützt auch die Linsen!
 
R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
@hans-hansen solche Hüllen nutze ich seit einiger Zeit für meine Geräte und die sind top👍👍👍