Downgrade des Note 10 Pro MIUI 14 zu MIUI 13

wald66 schrieb:
Weil damit das Gerät schon einmal geschrottet wurde
Das war nicht die Schuld des PC's, eher ein Anwenderfehler.
 
Canary222 schrieb:
hier reicht keine Recovery Rom auch wenn es funktioniert, muss eine tgz geflasht werden. Und bei einer Stock Rom wird nur der SaftynetFix 2.4 benötigt der in Magisk installiert werden muss Schaminko völlig überflüssig und Hide Props nur bei der CN DEV Rom erforderlich
Ja, sorry, missverständlich ausgedrückt, kein ROM das man in einer Recovery flashen kann (kann man ja auch nicht, wenn man nur noch Fastbooten kann ;) ), sondern ein ROM das zur Wiederherstellung dient, also Recovery, also komplett ist "mit alles". Dabei wird alles komplett gelöscht und die Kiste ist (bis auf das evtl. nicht gekillte Googlekonto) wieder im Kartonzustand.
Und der Safetynetfix half bei mir nur für einige Apps, da der offene Bootloader z.B. von Google Wallet erkannt wird und die Signatur des Geräts nicht mit den Props übereinstimmt was zum Safetynetfail führt.
Mit Shamiko gehen Kreditkarten, Bank, TAN und Pay-Apps aus dem Stand, und Hideprops und der Fix hat auch Disney, Prime und Pokemon beruhigt, nur Netflix mus man hintenrum installieren weil es nicht angeboten wird. Hatte keine Lust zu testen ob es mit Original-Spyrom plus geschlossenem Bootloader geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
katersalatohr schrieb:
Ja, sorry, missverständlich ausgedrückt, kein ROM das man in einer Recovery flashen kann (kann man ja auch nicht, wenn man nur noch Fastbooten kann ;) ), sondern ein ROM das zur Wiederherstellung dient, also Recovery, also komplett ist "mit alles". Dabei wird alles komplett gelöscht und die Kiste ist (bis auf das evtl. nicht gekillte Googlekonto) wieder im Kartonzustand.
Und der Safetynetfix half bei mir nur für einige Apps, da der offene Bootloader z.B. von Google Wallet erkannt wird und die Signatur des Geräts nicht mit den Props übereinstimmt was zum Safetynetfail führt.
Mit Shamiko gehen Kreditkarten, Bank, TAN und Pay-Apps aus dem Stand, und Hideprops und der Fix hat auch Disney, Prime und Pokemon beruhigt, nur Netflix mus man hintenrum installieren weil es nicht angeboten wird. Hatte keine Lust zu testen ob es mit Original-Spyrom plus geschlossenem Bootloader geht.
im Fastboot kann man ein Custom Recovery installieren (twrp) und somit jede Rom und noch mal, es hat sich einiges geändert eine Stock Rom(original Xiaomi) hat sobald die Rom intern als stabil (eine fastboot Version wurde veröffentlicht) hat immer einen registrierten Key, somit ist eine Nachträgliche Bearbeitung mit MagiskHidePropsConf-v6.12.zip nicht erforderlich. Shaminko hab ich seit 1 Jahr oder länger nicht mehr installiert und benutze ebenfalls alle möglichen Pay und Bank Apps am Handy. Zu Pokemon kann ich nichts sagen und auch nicht zu Netflix, da ich Alternativen nutze, die tadellos funktionieren. Ich setze täglich Geräte neu auf. Probiere es einfach aus die Zeiten, wo man eina Hand voll Tools benötigt, ist lange vorbei
 
Custom Recovery und non-stock ROM geht nur mit offenem BL, oder?

Ohne Shamiko (nur mit Magisk Hide) hat GPay bei mir einen unbekannten Fehler geworfen, "Ihr Gerät ist nicht für diese App geeignet, lesen sie hier" und da waren neben vielen anderen Punkten eben auch ein offener BL genannt. Obwohl die anderen Apps gingen, Safetynet und Widevine waren ok.
Shamiko installiert, GPay in die Verweigerungsliste, neu gestartet, GPay-Daten gelöscht, geht. Da wird wohl auch der offene BL versteckt.

Und mit dem HideProps musste ich nochmal ran, weil trotz der Google-Play-Zertifizierung vom Safetynetfix div. Streaming-Apps unwillig waren. Mag aber auch dran liegen das ich jede Menge Xiaomi-Schrott gelöscht habe. Und dann packt der ROM-Key nicht mehr, wenn er den offenen BL und die Magisk-Maschinerie überhaupt gefressen hat.

Viel von deinem Geschreibsel hab ich nicht verstanden, aber die Zeiten in denen man mit nur einem Tool auskam sind lange vorbei, Google frickelt immer weiter um nicht-stock ROMs zu erkennen und dann den Dienst zu verweigern.
Warum auch immer ein chinesisches Dings voller Spyware sicherer sein soll als ein kontrolliertes firewalltes werbefreies Dings mit nur wenigen laufenden Apps...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
472
eberhardmehl
E
H
Antworten
4
Aufrufe
1.552
HB8
H
Zimzarnix
Antworten
38
Aufrufe
5.663
Helfendehand
Helfendehand
Zurück
Oben Unten