Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

Was der Fingerabdruck Einschaltknopf?
 
Bei deaktivieren der Optimierung soll man ja keine Update Benachrichtigen mehr bekommen. Funktioniert denn dann die manuelle Update Suche noch?
 
War gleich das erste was ich abgeschaltet habe und die Benachrichtigung zum Update kam trotzdem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wald66 schrieb:
Was der Fingerabdruck Einschaltknopf?
Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Onkel Bandit schrieb:
Screenshots mit 3 Finger, obwohl eingeschaltet, funktioniert nicht.
Da ist ein Bug geräteübergreifend vorhanden.
Nach dem Update auf A11 funktioniert das bei mir auf dem Note 10 Pro auch nicht mehr, leider...

Bin mir nicht sicher woran es liegt. Entweder wurde die Funktion in A11 entfernt, nur in MIUI 12 nicht, oder es ist ein Bug wo auch immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AlterMann50 schrieb:
Funktioniert denn dann die manuelle Update Suche noch?
Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Onkel Bandit schrieb:
Wer kam eigentlich auf die Idee, den fingerprint auf die rechte Seite zu legen? Für mich ok aber meine Frau ist Linkshänder....
Hat sie keinen Zeigefinger?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fulano schrieb:
Da ist ein Bug geräteübergreifend vorhanden.
Nach dem Update auf A11 funktioniert das bei mir auf dem Note 10 Pro auch nicht mehr, leider...

Bin mir nicht sicher woran es liegt. Entweder wurde die Funktion in A11 entfernt, nur in MIUI 12 nicht, oder es ist ein Bug wo auch immer.
Das passiert, wenn die MIUI-Optimierung deaktiviert ist. Seitdem ich die auf meinem Poco F2 Pro wieder aktiviert habe, geht auch der Drei-Finger-Screenshot wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigefinger hat sie aber kurze
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, Antiappler und kgott
kgott schrieb:
Seitdem ich die auf meinem Poco F2 Pro wieder aktiviert habe, geht auch der Drei-Finger-Screenshot wieder.
THX! Für mich kein Grund die wieder zu aktivieren. Ich nutze nun einfach einer der internen Tastenverknüpfungen. ;)
Wundert mich das es erst mit dem Update auf A11 auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Wie sieht eigentlich die Anzeige der Akkustatistik aus, bei deaktivierter Optimierung. Auch nur 24 h Anzeige?
 
Ja...
wald66 schrieb:
Ja das 8 Pro läuft runder, kann ich bestätigen.
Ist die V12.0.3.0 schön installiert?
Jupp
 
Weiß nicht in welchem Thread ich es schreiben soll, deswegen frage ich nach.

Wieso ist eigentlich der Snapdragon 732G so in der Kritik bei dem Gerät? Ich meine es ist ja immer noch ein Mittelklasse Smartphone.
 
DDKPlayer schrieb:
Wieso ist eigentlich der Snapdragon 732G so in der Kritik bei dem Gerät?
Weil er bei 120 Hz in den Grenzbereich kommt und Mikroruckler verursacht.
Weil mehrere Update beim Polo X3 (mit 732G) das Problem nicht beseitigen konnte, besteht wenig Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da freut man sich auf den möglichen Nachfolger meines RN 9 pro ... und dann das! 🙄

Ein 10 sek. AOD? Ernsthaft? Hier bleibt zu hoffen, dass die AE nur den falschen Haken in den Optionen gesetzt hat. Denn "verkauft" wurde diese Option (10 sek.) seinerzeit als Unterstützung einer vorhandenen Benachrichtigungs-LED. Die hat das RN 10 pro aber (leider) nicht...
Sollte das so bleiben ist es für mich schon ein no-go.
Zumal beim RN 9 pro das Panel schon nicht schlecht ist, zwingend auf AMOLED umsteigen muss ich da nicht und 120Hz ... zumindest habe ich es bis jetzt nicht vermisst.

Bzgl. der Kamera-Performance bin ich noch hin und her gerissen. Ja, die Fotos sind gut, aber IMHO auch nicht klar besser als vom RN 9 pro.

Stereo ist wirklich nett, aber deswegen upgraden...?

Werde das Ganze noch ein bisschen beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Wie gut und zuverlässig funktioniert der Fingerreader? Ich stelle mir das ein wenig seltsam vor an der Seite. Oder?
 
Super genial und schnell
 
Beim RN 9 pro finde ich die Einbuchtung in der der Reader sitzt zum Treffen dessen nicht unpraktisch. Beim 10er ist es ja ein normal herausstehender Button. Trifft man den genauso zuverlässig?
 
Ja kein Problem
 
Mein bronze-farbenes ist soeben angekommen. Und nachdem ich ja lernfähig bin, gleich als allererstes nach dem Auspacken mal Schlafzimmer stockfinster gemacht und das "Grey 5%"-Video von Youtube geschaut: grässlich, absolut grässlich. 2 dicke Streifen genau links und rechts der mittigen Kamera vertikal über das komplette Display. Sichtbar beim Chrome, Übersetzer App von Google, Google Notizen, etc,etc. Alle Apps eben mit dunklem Grau. Wow. Das ist das bisher inhomogenste OLED-Panel, das mir untergekommen ist. Und ich hatte leider Gottes in letzter Zeit so einige (4x (!!) 8T, Mi 10, 2x Mi 11, S21 und iPhone 12). Aber was will man auch erwarten. Ein vernünftiges 120hz OLED Panel mit der Helligkeit kostet einfach... Wird sofort weiter verkauft. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Garantie, Geld zurück geht auch.
Zusätzlich interessant finde ich dass man beim MI 11 lite dem Prozessor nur noch 90 Hz zumutet!
 
@wald66 mit AliExpress? Nein, da lass ich mich auf "im grauen Bereichen sieht man Streifen" gleich gar nicht ein ...

Was mir beim Kurzen herumspielen aufgefallen ist: das Handy ruckelt und stockt deutlich öfter als das Mi 10T Lite.

Und: die Farbe Gradient Bronze ist wirklich sehr sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Espressojunkie schrieb:
Ein 10 sek. AOD? Ernsthaft? Hier bleibt zu hoffen, dass die AE nur den falschen Haken in den Optionen gesetzt hat.
Nein. Ohne Deaktivierung der MIUI-Optimierung bleibt es dabei.

Gerade gelesen, wenn ich den Artikel bei Chinahandys wiederfinde folgt der Link.

Hier ein Auszug aus dem Artikel:
[...] Mit einer Ausnahme, nämlich dem AOD. Hier kann man nur “10 Sekunden anzeigen” auswählen. Das ist dann aber nur ein “Sometimes-On-Display”. Ich habe bereits einen BUG Report an Xiaomi gesendet, die kurzfristige Lösung liefert das Deaktivieren der MIUI Optimierung in den Entwickleroptionen. Dann bleibt das AOD immer an und zeigt Benachrichtigungen an. Allerdings wird das System ohne die MIUI Optimierung einfach spürbar träger. Xiaomi hat bereits auf meine Anfrage geantwortet und wird das AOD nicht verändern!
[...]
Quelle: Xiaomi Redmi Note 10 Pro Test - die alternativlose einsame Spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Link zum Artikel eingefügt
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Raz3r

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
71
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
272
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
Antworten
2
Aufrufe
184
emy090
E
Zurück
Oben Unten