Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

  • 391 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Serbyhannover

Serbyhannover

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mein redmi Note 10 Pro heute erhalten 😀

Anbei die Fotos. Habe ich schnell gemacht da auf Arbeit , bisher gefällt mir das echt. 120Hz Amoled , Stereo Speaker und großer Akku. Performance ist bisher super. Die 120 Hz waren nicht voreingestellt, habe sie dann eingestellt und muss sagen : Nicht schlecht Xiaomi.
 

Anhänge

Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
@Serbyhannover
Wow cool und Glückwunsch! :)
Könntest du vielleicht ein Bild von der Seite machen, damit man die Dicke des Kamerabuckel sehen kann? Kannst du den evtl auch mal ausmessen? Der sieht teilweise echt massiv aus und ich frag mich, ob das Handy inkl Hülle überhaupt ruhig auf dem Tisch liegt oder kippelt. :)
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
@Serbyhannover
Wow vielen Dank für die schnelle Antwort und die tollen Bilder. :)
Kippelt das Handy denn wegen der Kameraausbuchtung auf den Tisch?
 
D

DDKPlayer

Experte
Habe das Gerät heute auch bekommen :)

Leider kippelt das Handy. Auch mit der Hülle die dabei lorgt
 
C

cottager

Erfahrenes Mitglied
Ganz kurzer erster Eindruck...
Bei mir ist es auch das Onyx Grey Gerät, beim early Bird war das leider die einzige Farbe in der 128GB Version. Die Haptik ist im Vergleich zu einem Poco X3 deutlich hochwertiger und es wirkt auch deutlich filigraner. Auch das leichtere Gewicht ist spürbar. Performance ist super. Der 732 ist ein richtig guter Prozessor den ich auch im Pixel 4a hab, mit den 120Hz macht das richtig Spaß. Die beigelegt Hülle geht auch voll klar. Jetzt erstmal ein bischen einrichten und Bloatware entfernen 😉
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
@cottager Ich will nicht klugscheissern aber im Pixel 4a sitzt der 730G. Der ist aber nur minimal schwächer.

Viel Spaß mit dem neuen Phone
 
C

cottager

Erfahrenes Mitglied
Oh ja, stimmt... Im Poco ist der 732 drin. Ja, der Unterschied ist eigentlich nicht existent. Was mir beim Redmi noch auffällt zum Poco, die 120Hz fühlen sich hier etwas smoother an. Im Poco waren doch immer mal leichte “Zuckler” zu spüren.
 
miTu_2013

miTu_2013

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind die 120hz jetzt adaptiv? Bei Nerdsheaven wurde es ab 5:05min gesagt, bei China Gadgets wieder nicht. Was stimmt jetzt? Regelt sich das Display an die jeweilige Anwendung an? In der Preisklasse....

PS könnte man das Redmi Note 10 pro als Update zum Mate 10 Pro sehen?
 
K

Kmt

Neues Mitglied
Stimmt es, dass das AOD ähnlich wie beim Mi 10 Lite unabhängig der Einstellung immer nur zehn Sekunden an bleibt?
 
C

cottager

Erfahrenes Mitglied
Ob’s wirklich Adaptiv ist kann ich so noch nicht sagen. Bei AOD ist es so das es nur 10 Sekunden an bleibt. Es gibt da ein Einstellungspunkt für die Anzeigedauer aber die lässt sich nicht

Screenshot_2021-03-13-02-32-11-831_com.miui.aod.jpg
 
AlterMann50

AlterMann50

Fortgeschrittenes Mitglied
Damit wird das Gerät für mich immer uninteressanter. Der vermutlich zu hohe Preis, kippelig auf dem Tisch, und ein AOD was nach 10 Sekunden ausgeht, sind schon schlechte Nachrichten.
 
C

cottager

Erfahrenes Mitglied
@JustDroidIt bei mir ist ne reguläre eu-Rom drauf

Screenshot_2021-03-13-13-29-01-652_com.android.settings.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gerade mal aus der Hüfte ein paar Fotos geschossen. Sieht gut aus, im Vergleich ist das Pixel 4a aber etwas detailreicher. Die 108mp Fotos haben wirklich deutlich mehr Details.
 
V

ventil@tor

Gast
@cottager

Hast du schon Apps installiert, da du nur 22GB drauf hast? Mich würde mal der Speicher interessieren wie der sich so füllt? Und folglich ob 64GB reichen würden?
 
C

cottager

Erfahrenes Mitglied
Hab erstmal nur drei Apps installiert und den ganzen vorinstallierten Bloat Kram gelöscht.
 
I

iskalatur

Erfahrenes Mitglied
Ganz ehrlich, ich habe zwar das mit 128gb, aber das mit 64gb reicht völlig, zumal hier sowohl Dual-Sim und SD Karte gleichzeitig nutzbar sind.
 
D

DDKPlayer

Experte
@ventil@tor

Also Ich habe jetzt alle löschbaren Apps gelöscht und jetzt Facebook, Youtube, ebay, amazon und Chrome drauf
Aktuell sindf 20,05GB/128GB belegt
 
V

ventil@tor

Gast
iskalatur schrieb:
Ganz ehrlich, ich habe zwar das mit 128gb, aber das mit 64gb reicht völlig,
Ja, aber wieviel Apps hast du installiert? Bei mir reichen die 64GB noch aus (allerdings mit Android 10), aber allein meine Apps sind 14 GB. Könntet ihr mal sagen wieviele Apps ihr drauf habt, damit man so eine Vorstellung bekommt wieviel Platz mit Android 11 noch übrig bleibt?

Hier mein Speicher:

Screenshot_20210313_171917_com.android.settings.jpg
 
W

wald66

Stammgast
Hier Speicherbelegung bei mir.
Es sind aber viele unnötige System Apps deinstalliert mit dem ADBFastboot Tool.
Speicherkarten würde ich nicht empfehlen, die bremsen das Gerät richtig aus.
 

Anhänge

miTu_2013

miTu_2013

Fortgeschrittenes Mitglied
@cottager

Laut Smartphone Blogger, ist das Display bei 120hz adaptiv. Ab Minute 1:38 erwähnt er es.

 
Ähnliche Themen - Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro Antworten Datum
0
7
6