Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

@Onkel Bandit
Na wenn das für dich DIE Lösung ist, schön.

Aber diese irrsinnige 24/7 Abhängigkeit von noch weiteren Geräten lässt mir die Haare zu Berge stehen. Diese Lösung, nicht persönlich bitte nehmen, finde ich zum Kotzen. Ergo, für mich macht diese fehlende Funktion das Handy wertlos. Und ich glaube, es lassen sich noch ein paar weitere Leute finden, die das nachvollziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner, Rennschwabe und JustDroidIt
Wenn man jetzt sofort die AOD Funktion haben möchte, dann muss man die MIUI Optimierung in Entwickleroptionen ausschalten ( dann geht aber die Gestensteuerungen zB nicht mehr) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugn ich hab die Uhr eh um und sind wir mal ehrlich, die minni led beim note 8 pro, besonders mit nem Panzerglas war auch ein Witz! Und wenn ich schon nach ner minni led suchen muss, kann ich auch 2 mal aufs Display tippen...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Rennschwabe, makawi und eine weitere Person
@Onkel Bandit
Nun, nur weil du eine miserabel gelöste LED vom Note 8 pro zum Vergleich heranziehst, rechtfertigt es immer noch nicht das Fehlen einer vernünftigen LED.
Das mit der Uhr funktioniert bestimmt gut, will ich gar nicht abstreiten.
Aber ich weigere mich diese absurde Abhängigkeit als eine tolle Lösung zu akzeptieren. Und besonders schön finde ich, wenn man eine Uhr wie einen Ehering rund um die Uhr tragen kann, will oder muss 😁

Wenn der Hersteller die Funktion nicht liefert oder per Update zeitnah nicht nachliefert, sollte man auch nicht von AOD sprechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Dann musst dir halt ein teureres Handy kaufen, du bist bei Xiaomi sowas von falsch
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Onkel Bandit
Falsch! Xiaomi kann das grundsätzlich!
Mi 8 kann das, Mi 9, Mi 10, Mi 11 und Poco F3 können es alle ;)

Und ja genau deswegen warte ich auf mein F3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Genau die sind alle teurer
 
@Onkel Bandit
Nun, nicht nur wegen der LED oder dem AOD alleine teurer ;). Bei dem Note hier ist es nur eine softwareseitige Einschränkung, sollte also nichts mit dem Preis zu tun haben.
Und noch was, das mi 8 war damals ungefähr so teuer wie jetzt das Note 10 pro. Soviel zur Preisfrage...
Und ja, ist es mir wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Biste nun fertig, mit dem rum stänkern?
 
Dachte, wäre ein normaler Austausch der Argumente. Tut mir leid, dass meine Argumente deine offensichtlich aushebeln. Dann bleibt ja nur noch mit Stänkern zu antworten 🤗
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Bogo36 und JustDroidIt
hugn schrieb:
Also find es extrem wichtig. Entweder notification LED oder AOD.
Andernfalls ist es einfach nur total bekloppt, jedesmal auf gut Glück das blöde Telefon in die Hand nehmen zu müssen um dann festzustellen, oh gut, habe nichts verpasst.
Nene diese zwangsneurose Verhalten können sich ja gerne all die anderen angewöhnen, für mich ist es ein KO Kriterium

Nimms mir nicht übel, aber das klingt schon ein wenig krank 😅

Vorallem willst du einerseits das "blöde Telefon" nicht in die Hand nehmen, andererseits hast du Panik etwas zu verpassen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Splitter11
Willst hier Schlagzeile machen mit Begriffen wie Panik und krank 🤭...
Ist mir auch egal, wenn du nicht verstehst, wie das gemeint ist. Aber wozu verstehen, finde habe es klar formuliert und von Panik ist da keine Rede.
Werde du mit deiner Uhr glücklich, ich will eine LED oder AOD
Deal 😘?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ist das 10 pro genauso ein klopper wie das note 9 pro? also vom handling her oder fühlt es sich wesentlich geschmeidiger in der hand an?
 
  • Danke
Reaktionen: Conaldo
@hugn welche Uhr? 🤔

Verstehe nicht wieso man sich dann ein Gerät kauft, welches genau das nicht kann und dann durchgehend hier rummotzen muss...
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, sotsoguk und Onkel Bandit
Hab seit heute auch das Pro. Muss sagen nicht schlecht auch wenn ein paar Dinge wie das AoD sowie die unter Nova nicht funktionierenden Wischgesten etwas gewöhnungsbedürftig sind.
Für letztes gibts Alternativen die zwar funktionieren aber sich immer wieder selbst schliessen.

ein Klopper ist es im Vergleich zum Mi 9 lite gar nicht,hatte da etwas bedenken, aber es hält sich echt in Grenzen. In Videos oder auf Bildern wirkt es größer als es ist.
Ob ich es behalte oder beim Mi 9 lite bleibe muss ich aber noch schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00 und Onkel Bandit
hugn schrieb:
Dachte, wäre ein normaler Austausch der Argumente. Tut mir leid, dass meine Argumente deine offensichtlich aushebeln. Dann bleibt ja nur noch mit Stänkern zu antworten 🤗
Ich wüsste auch nicht, was das mit "Herumstänkern" zu tun haben soll. Es ist halt ein negativer Aspekt am RN10Pro - vielleicht nicht für jeden, aber sicherlich für einige. Ich sehe das überigens ganz genau so und verstehe nicht, wieso die LED eingespart wird. Kostenfrage kann es nicht wirklich sein, höchstens Produktpolitik von Xiaomi. Es sei denn, das verbaute Display ist - aus welchem Grund auch immer - nicht (vernünftig) für ein AOD geeignet.

Eine helle Multi-Color-LED wäre perfekt, bei meinem RN5Pro war es immerhin eine dunkle, einfarbige LED. Kaum Stromverbrauch und wer es deaktivieren möchte, kann dies tun.

Es wäre jedenfalls fairer (und weniger verwirrend), wenn man beim Bewerben der Features von einem "Ten-Seconds-On-Display" sprechen würde, denn genau das ist es. Und das ist eben kein Always-On-Display.
 
Meiner Meinung nach stand nirgends auf den offiziellen Seiten, dass es ein AoD hat! Dort stand nur Amoled und man vermutete ein AoD
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Werden AoD uberha als Feature beworben? Ist mir bisher nie aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ich hab gestern das Redmi 10 Pro MFF-Edition bekommen und hab eben die Rückgabe beantragt.

Ich wollte unbedingt ein HFR-AMOLED-Display haben und auch der Rest vom N10P schien gepasst zu haben. Aber leider ist es viel zu groß, zu rutschig für mich und die Kamera hat mich leider auch enttäuscht... Und klar, gegen das Rutschen kann ich ein Case nutzen, aber das macht den Brocken nur noch größer. Außerdem muss ich zugeben, dass mich die 120Hz auch nicht wirklich umgehauen haben im Vergleich zu meinem Pixel 3a.

Der Akku hielt heute auf der Arbeit, wo ich fast nur Audiodateien höre und das Display kaum an ist, gut. Aber mit dem Display an und auf 120Hz kann man zuschauen wie selbst beim eBook lesen die Batterie leer wird... Somit hab ich bei gemischter Nutzung jetzt gerade mal 10% mehr da stehen als beim Pixel um die gleiche Uhrzeit... und das bei 66% mehr Akkukapazität. Durch den Tag komme ich mit dem N10P aber trotzdem locker, das schafft das Pixel 3a aber auch.

Letztlich sind es aber die Größe und die Kamera die dem Gerät das Genick brechen, verstehe nicht warum in der 300€ Preisklasse drölf Kameras verbaut sein müssen von denen keine wirklich der Hammer ist, statt 1 oder 2 wirklich gute Kameras wie Google das auch macht. OIS sollte 2021 in der Preisklasse Standard sein. Dazu vielleicht noch eine brauchbare UWW-Kamera und gut ist.

Aber jedem den die Größe nicht stört und dem die Kameras reichen wünsche ich viel Spaß mit dem Gerät. Will es niemandem madig machen, nur kurz meine Eindrücke mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und xcalibur00
Nach einer Woche bin ich auch am überlegen es wieder zu verkaufen.
die größe ist nicht mal das Problem. Hab jetzt keine riesen Hände aber es liegt echt gut in der Hand.
Mit der HauptKamera bin ich auch zufrieden, die anderen nutze ich sowieso nie.
Display ist super, aber je nach Inhalt seh ich da bei Scrollen keinen Unterschied zum Mi9 lite. Zudem stockt es manchmal beim scrollen, auch wenn nur minimal.
fakt ist, 120Hz sind nicht lebensnotwendig, davon abgesehen ich lese und schaue mir Inhalte an wenn der Inhalt steht, nicht beim scrollen.

der Akku enttäuscht, aber so richtig. Ich hatte es bis jetzt den ganzen Tag im Flugmodus, hab es nicht genutzt. Von heute morgen voll aufgeladen sind jetzt 70% übrig. Bei Mi9 lite sind es in der selben Zeit 68%. Inkl Nutzung. Und wenn das nicht genug wäre hat das eine Akku Kapazität von etwa 86%.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
280
Gambi
G
E
Antworten
15
Aufrufe
840
eberhardmehl
E
C
Antworten
2
Aufrufe
348
katersalatohr
K
Zurück
Oben Unten