Ist das Redmi Note 10 Pro im Jahre 2023 noch zu empfehlen?

@Jorge64
Ich habe das Gerät im Januar 2021 mit Android 10 zum Testen bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war es in Deutschland noch nicht kaufbar. Ein Android Update kann deshalb nicht stimmen. 10, 11 und 12 sind drei.

Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass es heute nicht mehr als Neugerät zu empfehlen ist. Das ist hier das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-12-23-37-15-491_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-02-12-23-37-15-491_com.brave.browser.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Link eingefügt
  • Danke
Reaktionen: Hagal77, Helfendehand und Jorge64
@medion1113
Diese Abbildung ist aber sicher nicht zwei Jahre alt.
(Das weiss ich, weil ich als einer der ersten das Gerät gehabt habe, ich habe es nicht behalten.)
 
Wald,
du machst einen Denkfehler. Selbst wenn deine Rechnung stimmt, sind es keine DREI Updates. Android 10 war ja laut dir schon drauf, daher wäre das die Ursprungsversion und KEIN Update. 11 und 12 wären dann Updates, das wären dann ZWEI.

Da du aber einen Teststatus hast, kannst du das nicht als Basis für den Rest der Welt nehmen. Und der offizielle Stand von Xiaomi ist:
- Release März 2021 mit Android 11
- Ein Update auf Android 12

Solange du keine offiziellen Quellen für etwas anderes nennst, spielt deine Aussage keine Rolle für das Thema. Oder zeig mal eine Abbildung für deine Version. Es gibt noch ein Update auf Android 13 und u.a. auch deswegen lohnt sich das Gerät auch 2023 noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Jorge64
Das Gerät (128 GB) kostet bei Amazon derzeit mehr als 210 €, dafür bekommt man Geräte mit längeren Updates, die nicht schlechter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme gerade auf dem Redmi Note 10 Pro Android 13 und MIUI 14 rein.
Region Österreich und Updates eher erhalten angeklickt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update lief problemlos durch und jetzt hat mein redmi Note 10 pro Android 13 und miui 14👍.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-13-09-39-17-892_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-13-09-39-17-892_com.android.updater.jpg
    151 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2023-02-13-10-04-24-725_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-02-13-10-04-24-725_com.android.settings.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hagal77, Helfendehand und medion1113
Manchmal wird Wunschdenken wahr ... ;)


Jorge,

eigentlich war ich der Meinung, du hättest alle Xiaomis in die Wüste geschickt ...

Wieso hast du noch eins und läuft es mit A13 / MIUI 14 besser?
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und Jorge64
@MSSaar :
Hatte vor zwei Wochen eins bei Mediamarkt für einen Bekannten gekauft,der sich dann aber doch umentschieden hatte und dann habe ich es einfach behalten 😅.

Kann noch nichts zum Unterschied sagen.

Läuft weiter alles flüssig und habe noch keine große Veränderung auf die schnelle bemerkt außer paar Kleinigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hagal77, Helfendehand, medion1113 und eine weitere Person
Kann auf jeden Fall sagen das es sich auch 2023 noch lohnt für den Preis von ca.200 Euro den es meistens kostet.

Hardware ist Top und es läuf mit MIUI 14 und Android 13 sehr flüssig.

Und durch das Android 13 Update ist es aktuell und die meisten Geräte die jetzt auf dem Markt sind werden auch Android 13 als letztes grosses Update bekommen.

Sicherheitsupdates kommen ja definitiv noch länger,das hat Xiaomi ja bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hagal77 und Helfendehand
@Rieselrass ich kann kein anderes Telefon auf die schnelle finden. Ist immer eine Sache des Geldes und des Geräts. Ich hab das Telefon 9 Monate später gekauft. Weil ein Baby dazwischen dazwischen passte kaufte ich es. Es war mein Traum Telefon da hätte ich Note 9. Ich stand eine Stunde im Saturn und heulte innerlich 🤣 es hat android 13 bei mir nicht nicht. Ich hab ein Tablet das ist von September 20 und läuft perfekt. Snapdragon Glücksmoment.

Also ich kriege noch Updates drauf und Google muss es auch noch sichern jeweils 2 jahre... 2025 wäre das Telefon tot
 
Ich kann 60 Hertz Display nutzen. Ich kann 120 Hertz nutzen. Ich habe LTE plus das schneller als 4G ist und langsamer als 5G 😂... Macht den Kohl nicht fett, aber ist ein plus Zeichen daneben. Es hat tolle Extras wie tausende von gratis Schrift und Themen Einstellungen. 108 MP Kamera Check ich bis heute nicht 🤣 ... Es war damals mein unerreichbares Traum Telefon... Eine Stunde im Saturn gestanden es begutachtet und verglichen und unter Inneren Schmerzen verließ ich den Laden. Ein schwarzer Tag 🤣🤣🤣

Quatsch. Aber geil ist das Teil noch immer. Mein Update aus Belgien löste sich zweimal in Luft auf. Nach drei Stunden bei 52 Prozent abgebrochen und verraucht.

Keine Ahnung ob's noch kommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 270 Euro Medis Markt und auf der hauseigenen Seite ab 240 Euro

Media Markt Saturn haben einen Knall... Mein Note 9 habe ich drei Monate alt 128er Speicher 51 Prozent billiger erhalten... Dachte erst ich kaufte einen alten Schinken... Nope der Schinken war frisch aus Indien. 😂👍🏼

Ne ... Aber Xiaomi liebkost Telefone nach ihrer Beliebtheit und versorgt diese weiterhin... Sehr zum Leid der User die ihre Updates von überall nur nicht aus Deutschland gezogen bekommen und es sich nach drei Stunden bei 52 Prozent on Luft auflöste.

Seltsam aber wahr
 
Zuletzt bearbeitet:
EmmundEmmchen schrieb:
Mein Update aus Belgien löste sich zweimal in Luft auf. Nach drei Stunden bei 52 Prozent abgebrochen und verraucht.
ich lade mir das komplette Updatefile immer erst runter und installiere dann mit "Updatepaket auswählen", dann sollte sowas nicht passieren
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@dc_01 welches Update Paket soll nochmal installiert werden das nur zur Hälfte kam.... Ohnehin war's nur Zufall dass ich auf die Idee kam zu tippen... Also wenn ich mein Telefon an Orte tragen soll wo kein Telefon hingehört nur wegen eines Tippfehler den ich nicht tägigen könnte weil ich verhindert war...

Dann kanns jetzt auch wurscht sein 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dc_01 ist dein Telefon imer bei dir? Egal ob es Orte sind an den der Hersteller abraten es dort zu hinterlegen?
Also wenn du in deiner Nasszelle stehst Augen voller Seife kannst du erkennen dass ein Update kam das jetzt sofort aktiviert wird? Oder wenn du für kleine Jungs musst.. dein Telefon ist dann immer dabei ...

Wenn alle Antworten mit ja beantwortet werden ist das etwas dämlich... Der Hersteller warnt vor Umgebungen mit Wasser Kontakt .. auf die Minute wäre es nicht angekommen
...
 
Zuletzt bearbeitet:
@EmmundEmmchen
hier runterladen, auf dem Smartphone speichern ( z.B. im Ordner Download ):
Xiaomi Firmware Updater

Dann unter Einstellungen - Über das Telefon - MIUI Version anklicken - 3Punkte Menü rechts - Updatepaket auswählen

und das Paket aus dem Download-Ordner auswählen.

Das meinte ich
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Eben kam miui 14.0.2 rein mit Februar Patch.

Bin sehr überrascht wie gut das redmi Note 10 pro mit Updates versorgt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-27-12-19-35-833_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-27-12-19-35-833_com.android.updater.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Hagal77, Helfendehand, tag und eine weitere Person
Weiß jemand ob es wirklich Unterschiede bei der Hardware zwischen dem 6/128 und dem 8/256 Modell gibt?

Angeblich laufen die Custom Roms nicht auf der 256 Version?
 
@Splitter11
Ich hab die 8/256er Version, allerdings ohne CustomROM. Könnte natürlich sein, dass die Partitionierung von CustomROMs sich auf 128GB Speicher bezieht und deshalb die 256er Version außen vor ist. Ist aber kein Wissen meinerseits, eher ein gezielter Rateveruch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
204
Gambi
G
E
Antworten
15
Aufrufe
672
eberhardmehl
E
C
Antworten
2
Aufrufe
304
katersalatohr
K
Zurück
Oben Unten