Ist das Redmi Note 10 Pro im Jahre 2023 noch zu empfehlen?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.249
Hallo zusammen,

da mein Huawei Mate 20X keine Updates mehr bekommt, muss ich langsam nach einer Alternative suchen.
Das 10 Pro liest sich gut.
Ihr Nutzer: lohnt es sich das 10 Pro zu kaufen? Da ich eine Huawei Smartwatch habe, sollte dies auch zusammen passen.
Wie ist der Akku bei normaler Nutzung?
Freue mich auf eure Infos, danke.

Wenn die Anforderung nicht ist, Dual Sim plus SD zu haben, würde ich etwas neueres nehmen, das länger mit OS Updates versorgt wird und auch 5G unterstützt. Sowas wie das Poco X4 Pro, das 11 Lite 5G NE oder Note 11 Pro 5G.

Bei mir ist das die Anforderung. Ich habe deshalb das Note 10 Pro und finde es ganz in Ordnung. Die Akkulaufzeit ist passabel. Ein Handy mit guter Laufzeit habe ich seit dem Moto Z Play nicht mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Momochoid
Ich brauche kein 5G, hab kein Vertrag dafür. SD Slot ist mir sehr wichtig.
Poco X4 Pro hat einen zu großen Kamerarücken, finde ich furchtbar.
Du bist also zufrieden?

Hallo,

ich habs jetzt fast 2 Jahre und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Hatte eine Amazfit Smartwatch, die lief tadellos mit dem Mi, jetzt hab ich eine Garmin Fenix, das funkt auch tadellos.
Denke dass die Huawei Watch genauso läuft. Hatte eine Huawei Watch davor gekoppelt mit dem Xiaomi 9 T, das ging auch tadellos.
Akkuverbrauch richtet sich halt sehr nach Benutzung, ich lad meines einmal pro Woche auf.
Meine Frau hat das selbe Handy, bei Ihr läuft das Internet 24 Stunden, sie ladet alle 2 bis 3 Tage auf.

Speicherkarte ist drinnen, ich hab eine mit 128 GB.

Wie siehts aus mit Android Updates? Gibts da schon 13?

Die einen sagen so die andern so.

Ich hab mal gelesen dass es kommt, gab mal eine Liste da stand das Handy dezitiert dabei.
Dann wieder mal einen Bericht gelesen da stand das Note 10 Pro wieder nicht drinnen.

Aber 12 hat es? Mein Huawei hat nur 10, da kommt nichts mehr

• Danke
Reaktionen: Tecalote
ja klar 12 hat es.
und der Sicherheitspatch ist vom 01.11.22
MIUI Version Global 13.0.16

• Danke
Klingt schon mal gut

@Rieselrass Es hat Android 12 wie @edi68 sagte - so wie die meisten Geräte (Android 13 gibt's noch nicht so viele, nur die Neuesten haben das).
Im November hatte es das Miui 13 Update gegeben (entspricht A12) - siehe auch hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Werde wohl den Kauf erwägen 😊

• Danke
Habe heute spontan die 13.0.17 erhalten, ohne die Region zu ändern. Sicherheitsupdates Dez. 2022.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ziemlich zufrieden damit bin. Ab und an passiert es, dass es sich einfach aufhängt. Keine Ahnung weshalb. Da hilft dann nur ein Neustart.

Habe zudem eine Huawei Watch GT3 gekoppelt und das funktioniert einwandfrei. Allerdings scheint sich das ab und an mit dem Autoradio oder den BT Kopfhörern zu beißen. Denn das Handy verbindet sich dann nicht mehr mit der Uhr (bzw. bekomme ich dann keine Nachrichten auf die Uhr).

Aber all in all ist ein solides Mittelklasse Phone. Macht man nicht viel falsch damit

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Rider-, Rieselrass und 2 andere
Hab es bestellt für 164 Euro inkl Geschenkguthaben eingelöst, morgen kommt es

• Danke
Reaktionen: dc_01, Helfendehand, putzi168 und eine weitere Person
Nun seit gestern in Nutzung, bin zufrieden und ein ehrwürdiger Nachfolger meines Huawei Mate 20X. Meine Watch GT 3 Pro läuft auch ohne Probleme. Mit Xiaomi macht man nichts falsch, man findet sich schnell zurecht. Hatte mal das Mi Max 3, war ein tolles Fon, aber sehr langsam, ohne NFC. Aber mit dem lernte ich Xiaomi kennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, makes2068 und Tecalote
@chinpho 13.017 ist die MIUI Version, nicht ide Android Version, oder ?
Ansonten bin ich mit dem Gerät auch sdehr zufrieden.
Wenn man Energiesparen einschaltet, hält der Akku 1 1/2 bis 2 Tage ohne viel an Komfort einzubüssen.

Japp, auf dem Phone läuft Android 12.

Ich bin vor etwa 2 Monaten von einen honor 20 zum note 10 pro gewechselt

Bin auch sehr zufrieden Akku muss ich alle 2 bis 3 Tage laden je nach Nutzung

Zuerst hatte ich eine Huawei fit New vom vom honor übernommen funktionierte tatenlos

Jetzt nutze ich eine Samsung galaxy watch 4 durch den drick auch mit Blutdruck und ekg Messung funktioniert auch tadellos mit dem 10 pro

Ich brauche selbst kein 5g und ansonsten bietet das Smartphone viel fürs Geld habe es für 179 Euro bekommen

Laut meiner Info soll Android 13 kommen im März aber wir werden sehen was jetzt stimmt

Nein, das steht da nicht. Das steht, dass MIUI 14 kommen soll. Für welche Geräte MIUI 14 auf Android 13 basiert und für welche auf Android 12, ist nicht unbedingt klar.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
MIUI läuft unabhängig von der Android-Version. Neuere Geräte werden wohl noch ein Update auf Android 13 bekommen, ältere nur MIUI 14.
Quelle