MIUI 13 und Android 12 erste offizielle Global Rom V13.0.2.0.SKFMIXM

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 13 und Android 12 erste offizielle Global Rom V13.0.2.0.SKFMIXM im Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Urgestein
@chris1995
Das eine Recovery Rom für Mi Tester.
 
Alle Antworten (47)
makes2068

makes2068

Stammgast
Danke, muss aber auf die erste offizielle EU-ROM warten ;-(

Diese kann ich nicht installieren, da bootloader geschlossen.
 
F

Firedance1961

Gast
@makes2068 ah ok für die eineEEA oder Global oder EWR je nach download Quelle (EU) haben ist es blöd, können die Rom nicht als update flashen
 
makes2068

makes2068

Stammgast
Bin auf MIUI-V12.5.7.0.RKFEUXM und brauche daher eine "...EU..."
 
F

Firedance1961

Gast
@makes2068 ja hast ja bei dir nicht zu übersehen stehen, dann musst wohl warten
 
C

chris1995

Stammgast
Wie erkennt man, ob man Global hat bei mir steht aktuell
12.5.7.0 (RKFEUXM)
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@chris1995
Du hast die EEA Rom installiert.
Buchstabe 4+5 ist bei dir EU und bei der Global Rom MI.
Im Screenshot ist erklärt wie sich die Bezeichnung der Miui Version zusammensetzt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

chris1995

Stammgast
Ah ok verstehe, danke
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@chris1995
Die Globale=MI Version
Die EEA=EU ist ähnlich der Global
 
C

chris1995

Stammgast
12.5.7.0 (RKFEUXM)

ist dass denn die aktuellste oder gibt es schon miui13?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@chris1995
Die momentan aktuelle
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Es sollte aber noch erwähnt werden, dass die
V13.0.2.0.SKFMIXM nur für Teilnehmer des Mi Pilot Programmes mit geschlossenen Bootloader installierbar ist.
Am Donnerstag konnte die Rom manuell ohne Teilnahme am Mi Pilot Programm nicht installiert werden.
Nach Registrierung zum Mi Pilot Programm bei meinem Gerät , welches ich zur " Behandlung" hatte wurde mir das Update automatisch angeboten.
Registrierung zum Mi Pilot Programm :
Mi Official Survey Platform
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FiegePils1980

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113
Hab mich Mal registriert. Bekomme ich extra Nachricht ob's geklappt hat?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@FiegePils1980
Eine Rückmeldung auf deine Anmeldung gibt es leider nicht.
Wenn du das Update für Mi Pilot Tester manuell installieren kannst warst du dabei bzw das Update wird dir per Ota angeboten.
Früher gab es Listen mit Mi ID's wo du nachschauen konntest ob du dabei bist.
Für den aktuellen Beta Test habe noch keine Listen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FiegePils1980

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113

Danke für deine Antwort.
Ploppt das Update irgendwann automatisch auf oder kann ich das manuell anstoßen?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Mir wurde das Update am Donnerstag ca 90 Minuten nach Registrierung automatisch angeboten.
Du kannst es auch manuell installieren.
Rom herrunterladen wenn verfügbar.
Im Updater mehrmals auf die12.5. Tippen , dadurch werden erweiterte Update-Optionen freigeschaltet , welche dann dauerhaft freigeschaltet sind.
Nun Rechts oben auf die 3 kleinen Punkte Tippen und Update Paket auswählen drücken.
Jetzt die herrunterladene Rom ( im Internen Speicher unter Downloads ) auswählen und installieren.
Die herrunterladene Rom ( ZIP ) nicht entpacken.
Daten sichern nicht vergessen.
PS :
Die Screenshots sind nicht vom Redmi Note 10 Pro.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

FiegePils1980

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113
Ich hab die Datei aus dem Link hier vom ersten Post heruntergeladen, lässt sich aber noch nicht installieren.
Mal abwarten und danke für deine Hilfe.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Noch zur Info:
Sowohl die ...MIXM als auch die ...EUXM sind Global ROM!
Wird auch so in den ROM bei Xiaomi bezeichnet.

Die ..EUXM wird auch als EEA bezeichnet.
EEA wiederum steht für "European Economic Area", also "Europäischer Wirtschaftsraum".

Also auch "Global" für diesen Bereich.

Wie hier schon festgestellt wurde ist ein Wechsel zwischen MI <-> EU nur mit geöffnetem Bootloader möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris1995

Stammgast
@rene3006 kann ich es auf mein Handy installieren?
 
Ähnliche Themen - MIUI 13 und Android 12 erste offizielle Global Rom V13.0.2.0.SKFMIXM Antworten Datum
47
29
3