MIUI 13 und Android 12 erste offizielle Global Rom V13.0.2.0.SKFMIXM

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
@chris1995
Das eine Recovery Rom für Mi Tester.
 
Alle Antworten (47)
Danke, muss aber auf die erste offizielle EU-ROM warten ;-(

Diese kann ich nicht installieren, da bootloader geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@makes2068 ah ok für die eineEEA oder Global oder EWR je nach download Quelle (EU) haben ist es blöd, können die Rom nicht als update flashen
 
Bin auf MIUI-V12.5.7.0.RKFEUXM und brauche daher eine "...EU..."
 
@makes2068 ja hast ja bei dir nicht zu übersehen stehen, dann musst wohl warten
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Wie erkennt man, ob man Global hat bei mir steht aktuell
12.5.7.0 (RKFEUXM)
 
@chris1995
Du hast die EEA Rom installiert.
Buchstabe 4+5 ist bei dir EU und bei der Global Rom MI.
Im Screenshot ist erklärt wie sich die Bezeichnung der Miui Version zusammensetzt.
 

Anhänge

  • IMG_20220105_182105.jpg
    IMG_20220105_182105.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982, ViktorH, makes2068 und 2 andere
Ah ok verstehe, danke
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@chris1995
Die Globale=MI Version
Die EEA=EU ist ähnlich der Global
 
12.5.7.0 (RKFEUXM)

ist dass denn die aktuellste oder gibt es schon miui13?
 
@chris1995
Die momentan aktuelle
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Es sollte aber noch erwähnt werden, dass die
V13.0.2.0.SKFMIXM nur für Teilnehmer des Mi Pilot Programmes mit geschlossenen Bootloader installierbar ist.
Am Donnerstag konnte die Rom manuell ohne Teilnahme am Mi Pilot Programm nicht installiert werden.
Nach Registrierung zum Mi Pilot Programm bei meinem Gerät , welches ich zur " Behandlung" hatte wurde mir das Update automatisch angeboten.
Registrierung zum Mi Pilot Programm :
Mi Official Survey Platform
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FiegePils1980
@medion1113
Hab mich Mal registriert. Bekomme ich extra Nachricht ob's geklappt hat?
 
@FiegePils1980
Eine Rückmeldung auf deine Anmeldung gibt es leider nicht.
Wenn du das Update für Mi Pilot Tester manuell installieren kannst warst du dabei bzw das Update wird dir per Ota angeboten.
Früher gab es Listen mit Mi ID's wo du nachschauen konntest ob du dabei bist.
Für den aktuellen Beta Test habe noch keine Listen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FiegePils1980
@medion1113

Danke für deine Antwort.
Ploppt das Update irgendwann automatisch auf oder kann ich das manuell anstoßen?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Mir wurde das Update am Donnerstag ca 90 Minuten nach Registrierung automatisch angeboten.
Du kannst es auch manuell installieren.
Rom herrunterladen wenn verfügbar.
Im Updater mehrmals auf die12.5. Tippen , dadurch werden erweiterte Update-Optionen freigeschaltet , welche dann dauerhaft freigeschaltet sind.
Nun Rechts oben auf die 3 kleinen Punkte Tippen und Update Paket auswählen drücken.
Jetzt die herrunterladene Rom ( im Internen Speicher unter Downloads ) auswählen und installieren.
Die herrunterladene Rom ( ZIP ) nicht entpacken.
Daten sichern nicht vergessen.
PS :
Die Screenshots sind nicht vom Redmi Note 10 Pro.
 

Anhänge

  • IMG_20220129_075135.jpg
    IMG_20220129_075135.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20220129_075228.jpg
    IMG_20220129_075228.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20220129_080200.jpg
    IMG_20220129_080200.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_2022-01-29-08-02-22-677_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2022-01-29-08-02-22-677_com.google.android.apps.photos.jpg
    183 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FiegePils1980
@medion1113
Ich hab die Datei aus dem Link hier vom ersten Post heruntergeladen, lässt sich aber noch nicht installieren.
Mal abwarten und danke für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Noch zur Info:
Sowohl die ...MIXM als auch die ...EUXM sind Global ROM!
Wird auch so in den ROM bei Xiaomi bezeichnet.

Die ..EUXM wird auch als EEA bezeichnet.
EEA wiederum steht für "European Economic Area", also "Europäischer Wirtschaftsraum".

Also auch "Global" für diesen Bereich.

Wie hier schon festgestellt wurde ist ein Wechsel zwischen MI <-> EU nur mit geöffnetem Bootloader möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Xanoris
@rene3006 kann ich es auf mein Handy installieren?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
675
medion1113
medion1113
P
Antworten
5
Aufrufe
6.981
Fulano
Fulano
Steaven
Antworten
0
Aufrufe
641
Steaven
Steaven
Zurück
Oben Unten