MIUI-Optimierung lässt sich beim Note 10 Pro nicht mehr deaktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
215
@Onkel Bandit bei mir lässt sich die MIUI Optimierung gar nicht ausschalten🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-24-00-43-51-001_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-04-24-00-43-51-001_com.android.settings.jpg
    150 KB · Aufrufe: 611
Empfohlene Antwort(en)
Hallo zusammen,

Gleiches Problem hatte ich auch. Die Lösung: In den Entwicklereinstellungen 5 mal hintereinander bei "Autofill" auf "Auf Standardwerte zurücksetzen" (fast ganz unten) tippen, dann erscheint der MIUI Optimierung Toggle plötzlich wieder.

Weiß der Geier warum der versteckt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, baksuz und onemaster
Gleich mal versuchen wenn das Update fertig ist.

Ja tatsächlich funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Alle Antworten (29)
Hat xiaomi beim letzten Update entfernt
 
@Onkel Bandit
Ist mir auch gerade aufgefallen. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Optimierung zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Nein, viel schlimmer finde ich, das man wenn man die zu Probe ausgeschaltet hat, nicht mehr einschalten kann
 
@Onkel Bandit mit einem Werksreset, ist zwar nervig und aufwendig, sollte das Einschalten dann aber einmalig funktionieren.

Nur erneut ausschalten, auch wenn man das gerne möchte, ist dann nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag @Onkel Bandit vllt. wurde auch lediglich der Menüpunkt sichtbar entfernt, aber nicht die eigentliche Funktion.

Vllt. lässt sich das durch Aktivitäten mit einem eigens erstellten Menüpunkt realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hallo zusammen,

Gleiches Problem hatte ich auch. Die Lösung: In den Entwicklereinstellungen 5 mal hintereinander bei "Autofill" auf "Auf Standardwerte zurücksetzen" (fast ganz unten) tippen, dann erscheint der MIUI Optimierung Toggle plötzlich wieder.

Weiß der Geier warum der versteckt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, baksuz und onemaster
Gleich mal versuchen wenn das Update fertig ist.

Ja tatsächlich funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@RedmiKlaus Autofill?
Finde das gar nicht. Auch nach der Umstellung auf Englisch nicht
 
@alexander G
Schau mal in den ersten Post in diesem Thread. Im angehängten Screenshot ist die Option zu sehen.
 
Autofill ist die Überschrift der vorletzten Gruppe von Einstellungen.
Letzte Überschrift ist Speicher.
 
DANKE
 
Ich kann bei "Autofill" gar nichts machen
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-29-16-24-31-559_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-04-29-16-24-31-559_com.android.settings.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 287
@MadMax2
Hmm... passiert denn etwas, wenn du dennoch 5* auf "Auf Standardwerte zurücksetzen" tippst?
 
Nein es passiert dann immernoch nichts, aber danke für den Vorschlag
 
Der Rat 5* auf die "Standardwerte zurücksetzen" hat bei mir geholfen. 👍

Ich verstehe allerdings den Sinn nicht, warum Xiaomi diese Möglichkeit plötzlich wegnimmt. 🤔🤷

Auch nicht warum das Einschalten nach einem Werksreset wieder funktioniert, aber man es danach nicht mehr ausschalten kann. Gibt es dafür wenigstens eine Erklärung?
 
Vielleicht, weil Xiaomi das nicht will vermutlich. Was ist denn eigentlich die aktuellste Version von der Global Rom?
 
@Fulano die EUXM, weil ich hab bei diesem Gerät das Problem, das Gerät will (warum auch immer) keine Updates laden und auch wenn man das Paket heruntergeladen hat und auf dem Gerät Installieren möchte streikt er. Keine Ahnung was da ist. Ich hab noch Miui Global 12.0.4.0 RKFEUXM daher 🤔.
 
@jghunter dann eröffne bitte ein neues Thema dazu.
Hier geht es um die MIUI-Optimierung. ;)

Gruß
 
@Fulano
Werde ich auch machen, wenn es nach dem Herunterladen von dem Update von der Webseite und Updaten nicht funktioniert hat. Danke für den Hinweiß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
13
Aufrufe
257
makes2068
makes2068
C
Antworten
0
Aufrufe
104
chris1995
C
H
Antworten
9
Aufrufe
2.495
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten