MIUI Version: 14.0.5.0.TKFEUXM verfügbar

Servus ich habe gerade ebend auf Region Belgien umgestellt. Hamdy neu gestartet , ins Update Menue gewechselt und dann kam schon die Meldung dass ein Update auf 14.0.5 verfügbar ist. Problemlos installiert und läuft .

Gruß Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@wolfgang66 Ist die Version MIUI 14.0.5.0 TKFEUXM immer auch für Italien gültig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
@Paoletta Region Belgien
 
@Paoletta bitte hier im Forum nur in deutsch schreiben.
Habe deine Frage übersetzt, zukünftig bitte einen Übersetzer nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Paoletta schrieb:
TKFEUXM immer auch für Italien gültig?
Sofern auf deinem Telefon die ...EUXM Firmware installiert ist.
 
@TGW
danke für die Anleitung, das hat jetzt bei mir auch funktioniert. Trotzdem frage ich mich, warum Xiaomi das Update nicht herausgibt.
 
@TGW also hat der in dem Fall sich das neue Update selber gezogen?
 
wolfgang66 schrieb:
Servus ich habe gerade ebend auf Region Belgien umgestellt. Hamdy neu gestartet , ins Update Menue gewechselt und dann kam schon die Meldung dass ein Update auf 14.0.5 verfügbar ist. Problemlos installiert und läuft .
Hab ich heute versucht. Erfolglos.
 
Dann versuche doch die anderen Möglichkeiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@makes2068, ich möchte das nicht erzwingen. Es wäre schön, wenn Xiaomi dieses Problem in den Griff bekommt.
 
Auch gut. Kann ich verstehen.
 

@Unheard Den Updasupport müssten sie dazu radikal umstellen, weg von den Usern hin zu internen Prozessen, um OTA pannenresistent zu machen, wie es bei anderen ist. Das würde sich wohl auf die Geräte Preise auswirken und gleichzeitig müssten die Anzahl der Modelle reduziert werden, um Chaos zu vermeiden. Wenn dann OTA zusammen mit 5 Jahren Updatesupport gut eingespielt ist, ist es gut möglich, dass Custom Roms an Bedeutung verlieren.
Dann Installiere ich bei Xiaomi lieber mal ausnahmsweise eine Fastboot ROM, als nur OTA Updates zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard
Wenn ich auf Belgien stelle wird mir 14 03 angezeigt, nicht 14 05. Evtl gabs doch ein Problem mit der 1405.
 
Das kann daran liegen, weil die OTA Updates immer nur die Daten für 1-2 neue Versionen beeinhalten. Wird der Sprung größer, muss das komplette Recovery heruntergeladen werden und damit fällt ein Vielfaches des erforderlichen Datenvolumen an.
Das ist Datensparsamkeit ;)
 
Ich finde seid der Installation der Version, finde Ich die Performance stellenweise Mist. Mein 10er hängt manchmal.
Neustart usw alles schon gemacht. Vielleicht geht deswegen, das Update nicht wirklich live.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard
Also bei mir ist noch kein Update verfügbar.. egal auf welcher Region ist das einstelle 😊
 
Sei froh du verpasst nicht wirklich was. Ich hab meins gestern noch mal mit diesem Update hier zurück gesetzt. Das hätte Ich mir mal wieder sparen können. Die Performance, bleibt unter dieser Firmware recht mies und der Akkuverbrauch kommt mir seid dem Update, auch deutlich zu hoch vor.
Naja schauen wir mal ob da noch was kommt, oder der Support still und leise eingestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TincaX und Helfendehand
Solange die MIUI Version hinter der 14. eine 0 hat, ist da wenig Hoffnung, dass mehr als der Google Patch und Notpatches (über die auch ein Blinder stolpern muss) eingepflegt werden.
Die MIUI 12.5. war die letzte mir bekannte Version, die ausser der Reihe spürbar Neues brachte.
Wenn man was anders al EEA installiert, kann man zu der großartigen Hardware auch großartige Betriebssoftware haben. Ansonsten ist das Telefon unvollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TincaX
Naja wenn nichts neues kommt, bleibt es eben dabei.
 
@Meerjungfraumann
"großartige Hardware":
Reichlich übertrieben
 

Ähnliche Themen

Zimzarnix
Antworten
38
Aufrufe
5.643
Helfendehand
Helfendehand
makes2068
Antworten
15
Aufrufe
3.463
chris1995
C
F
Antworten
10
Aufrufe
1.021
felixs
F
Zurück
Oben Unten