MIUI Version: V14.0.6.0.TKFEUXM für das Note 10 Pro verfügbar!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
makes2068 schrieb:
Du hast das Prinzip nicht verstanden.
Zimzarnix hat es beschrieben.
Ich habs mir heute nochmal durchgelesen, aber es klappt nicht.
Kann sein, daß mein Handy irgendeine Einstellung hat, die das verhindert?

Oder wo mach ich noch nen Fehler?
 
Durchgelesen, oder auch so umgesetzt?
Sorry dass ich so "frech" bin. Aber das geht auf jeden Fall.

Versuchen wir es einfach nochmal:
Die Version:

miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.6.0.TKFEUXM_a273252490_13.0.zip

manuell downloaden und in den Ordner /Download/Downloaded_rom kopieren
Dann umbenennen in miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip

Achtung: ganz genau die richtige Bezeichnung!

Dann über das erweiterte Download-Menu in den Einstellungen die aktuelle Version (miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip) laden und verifizieren lassen.
Nun stehen im Ordner Downloaded-rom zwei Dateien
miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip
miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0_1.zip


Jetzt installieren und das Handy nimmt die miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip ohne die _1.
Diese heißt zwar miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip ist ja aber die

miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.6.0.TKFEUXM_a273252490_13.0.zip

 
  • Danke
Reaktionen: kmm01 und Zimzarnix
Danke für den Hinweis und die Erklärung.Alles super geklappt.
👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
makes2068 schrieb:
Durchgelesen, oder auch so umgesetzt?
Sorry dass ich so "frech" bin. Aber das geht auf jeden Fall.

Versuchen wir es einfach nochmal:
Die Version:

miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.6.0.TKFEUXM_a273252490_13.0.zip

manuell downloaden und in den Ordner /Download/Downloaded_rom kopieren
Dann umbenennen in miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip

Achtung: ganz genau die richtige Bezeichnung!

Dann über das erweiterte Download-Menu in den Einstellungen die aktuelle Version (miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip) laden und verifizieren lassen.
Nun stehen im Ordner Downloaded-rom zwei Dateien
miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip
miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0_1.zip


Jetzt installieren und das Handy nimmt die miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip ohne die _1.
Diese heißt zwar miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip ist ja aber die

miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.6.0.TKFEUXM_a273252490_13.0.zip

Ich komme bis zur Verifizierung!
Nach 2% kommt ein Popup:
Aktualisierung kann nicht geprüft werden
It's not allowed to upgrade unofficial Rom package.

Klingt für mich so, als wenn ein inoffozielles Rom auf dem Handy laufen würde?

Ich hab aber NIE etwas an dem Handy gemacht!
Immer nur OTA Updates!

EDIT:
Jetzt beim 3. Updateversuch hat es geklappt!

Vielen Dank für deine (eure) Geduld mit mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Dann lade die 06er nochmal runter. Vielleicht ist es die Falsche.

Muss schon die sein, welche auf Deinem Smartphone läuft. EU oder global.

Zur Not schreib mal die beiden Dateinamen hier rein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Looxer schrieb:
Ich komme bis zur Verifizierung!
Nach 2% kommt ein Popup:
Aktualisierung kann nicht geprüft werden
It's not allowed to upgrade unofficial Rom package.

Klingt für mich so, als wenn ein inoffozielles Rom auf dem Handy laufen würde?

Ich hab aber NIE etwas an dem Handy gemacht!
Immer nur OTA Updates!
Die Verifizierung sollte ja schon deshalb funktionieren, da diese ja mit der ROM gemacht wird, welche das Telefon selbst runterlädt.
Die anschließende Installation hingegen ist da schon eine andere Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Looxer

Hatte genau das gleiche Problem. Läuft nun aber.
Während Du über das erweiterte Update-Menü die Version 03 herunterlädst nicht in dem Menü bleiben. Den Download einfach im Hintergrund laufen lassen. Wenn der Download dann durch ist , zurück gehen in Einstellungen/über das Telefon/14 MIUI-Version und dort sollte Dir dann den Neustart angeboten werden. Und siehe da, so klappt es. Zumindest bei mir.
 
Sorry, dachte das wäre klar.

Mein Fehler.
 
So, wie oben editiert, hats beim 3. Anlauf geklappt.
Danke nochmal!


Nun wollte ich das Handy meiner Frau updaten-da klappt es aber auch nach dem 5. Versuch nicht...

Hab die Datei

miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.6.0.TKFEUXM_a273252490_13.0.zip​

herunter geladen und in Download/Downloaded Roms gespeichert.

Dann umbenannt in
miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip

Dann in den Updater gegangen, oben auf die 3 Punkt und auf Updatepaket auswählen geklickt.

Dann zeigt er mir eine miui_SWEE... an (Mehr sehe ich nicht).

Diese dann ausgewählt und dann geht das Handy zurück auf Aktualisierung prüfen...

Dann kommt unten ein Popup: Aktualisierung kann nicht überprüft werden
Other reason.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei meiner Frau steht folgendes im Telefon:

MIUI Global 14.0.3
MIUI Version 14.0.3.0(TKFEUXM)
Android Version 13 TKQ1.221013.002
Android-Sicherheitspatch 2023-05-01
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte frag mich nicht WARUM!

Aber es hat jetzt nach dem 7. Versuch geklappt!
Ist ja schon zum schämen, dass ich mehrere Versuche pro Handy gebraucht habe

:1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Jetzt kannst nur DU wissen, was DU anders gemacht hast... ;-)

Sch.. drauf, Hauptsache es funktioniert jetzt! Glückwunsch!
 
  • Danke
Reaktionen: Looxer
Schön daß es endlich eine Methode zum Updaten gibt. Mal eine andere Frage lohnt sich das Theater ? Was gibt es neues?
 
Lohnen Naja wenn du einen neueren Patch haben willst dann ja.
Aber allgemein neues gibt es nicht wird es wohl für das Gerät auch nicht mehr geben. Aber mit der 05 Version lief das Gerät bei mir wirklich schlecht was jetzt mit der 06 Firmware nicht mehr der Fall ist.
Also hat es sich für mich schon gelohnt. Aber warum die Updates nicht ganz normal verteilt werden Ist mir ein Rätsel und auch ein absolutes Unding. Das zieht sich ja momentan wieder durch viele Xiaomi Geräte, was gegenüber dem Kunden zum Kot... ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@VampirKing danke schön. Dann werde ich wohl bei der Alten 03 bleiben. Ja das ist echt zum kotzen. Aber wer weiss ob das nicht Marketing ist...
 
Verstehe ich nicht.

Die 06 ist genau so gut wie die 03,hat aber das aktuelle Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
makes2068 schrieb:
Verstehe ich nicht.

Die 06 ist genau so gut wie die 03,hat aber das aktuelle Sicherheitspatch.
Nur wegen dem Patch den Aufwand 🫣. Ich lade keine unvertrauten Dateien oder sonstiges was nicht gerade aus dem Store kommt runter.
 
Solange hinter der 14 eine 0 kommt, bleibt es sowieso beim alten, bis auf einen neueren Patch und mit mehr oder weniger gelungenen Bugfixes.
Xiaomi schustert momentan die HyperOS ROMs zusammen und ihre Ressourcen sind da fast komplett gebunden, während sie bei anderen Dingen noch knapper werden.
Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, da sie infolge der schwindenden Verkäufe und anhaltenden Modellflut, wo sie zum Verrecken nichts streichen wollen - eher kommen weitere hinzu - die Softwareentwicklung austrocknen. Von Herbst bis Frühjahr wurden die Updates traditionell unzuverlässiger, wo sie sich aufs neue Android und MIUI konzentrieren müssen, aber mittlerweile hat sich das auf das komplette Jahr ausgedehnt und sie überdehnen es weiter, wenn der Support auf 5 Jahre bei allen ausgeweitet wird. Dann wird es im letzten Jahr vielleicht nur noch ein Sicherheitsupdate geben, sozusagen als Alibi. Die Update Situation sieht da nur auf dem Papier gut aus. Das scheint dem Marketing auch zu reichen. Probleme verschweigen sie, bis es auch der letzte mitbekommen hat. Ihre Intransparenz und Arroganz werden sie wohl bis zum Ende beibehalten. Solange es in China und Indien läuft, ist ihnen Europa auch egal. Nur viel Geld wollen sie hier sehen, für Modelle, die es in China für 1/3 weniger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und VampirKing
Kam gestern Abend rein...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-09-18-01-43-949_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-11-09-18-01-43-949_com.android.updater.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Zimzarnix
Kann es nur bestätigen bei mir auch soebend
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-13-20-44-59-579_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-11-13-20-44-59-579_com.android.updater.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 47
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
13
Aufrufe
189
makes2068
makes2068
makes2068
Antworten
102
Aufrufe
12.301
wald66
W
makes2068
Antworten
15
Aufrufe
3.436
chris1995
C
Zurück
Oben Unten