MIUI Version: V14.0.6.0.TKFEUXM für das Note 10 Pro verfügbar!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zimzarnix

Zimzarnix

Ambitioniertes Mitglied
56
Hallo zusammen,
Es gibt eine neue Firmware für das Redmi Note 10 Pro.
Downloadlink:
https://bigota.d.miui.com/V14.0.6.0...AGlobal_V14.0.6.0.TKFEUXM_a273252490_13.0.zip

Bei mir kam aber die gleiche Fehlermeldung beim Versuch diese Version zu installieren wie zuvor bei der V14.0.5.0.
Ich habe die neue Version in die alten installierten Version umgenannt und in den Ordner des internen Speichers(Download/downloaded_rom) kopiert.
Danach einfach über den internen Updater auf "Letztes Updatepaket herunterladen" und warten bis der Download fertig ist und installieren. Jetzt sollte die neue Firmware installiert sein.
Screenshot_2023-10-17-11-16-27-748_com.android.settings.jpg

Gruß
Zimzarnix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und schnecketot
Empfohlene Antwort(en)
Durchgelesen, oder auch so umgesetzt?
Sorry dass ich so "frech" bin. Aber das geht auf jeden Fall.

Versuchen wir es einfach nochmal:
Die Version:

miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.6.0.TKFEUXM_a273252490_13.0.zip

manuell downloaden und in den Ordner /Download/Downloaded_rom kopieren
Dann umbenennen in miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip

Achtung: ganz genau die richtige Bezeichnung!

Dann über das erweiterte Download-Menu in den Einstellungen die aktuelle Version (miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip) laden und verifizieren lassen.
Nun stehen im Ordner Downloaded-rom zwei Dateien
miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip
miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0_1.zip


Jetzt installieren und das Handy nimmt die miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip ohne die _1.
Diese heißt zwar miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip ist ja aber die

miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.6.0.TKFEUXM_a273252490_13.0.zip

 
  • Danke
Reaktionen: kmm01 und Zimzarnix
Alle Antworten (38)
Danke für den Hinweis. Bin aktuell auf 14.0.3.0.

Verstehe ich das richtig: die von dir verlinkte Datei verschiebe in ich in den Ordner downloaded_rom, benenne sie komplett um in miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip, lade diese dann per "Letztes Updatepaket herunterladen" nochmals runter und danach einfach installieren? Wird die dann nicht überschrieben?
Spielt die Region dabei eine Rolle?
 
@GlennQuagmire
Genau so hab ich es gemacht, allerdings mit der V14.0.5.0, da ich sie schon installiert hatte. Sollte aber mit der V14.0.3.0 auch so funktionieren. Die wird auch nicht überschrieben, sondern bei der runter ladenden Datei wird ein -1 angehängt. Installiert wird aber die Datei ohne das Kürzel -1.
Die Region hab ich auf Deutschland gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Gibt es ein Changelog?
 
@tag
Changelog:
Screenshot_2023-10-17-18-58-12-208_com.android.updater.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tag
Hab es auch mal installiert. Schlechter als die Version davor, kann es eigentlich nicht mehr werden. Also schauen wir mal was diese Firmware so macht/bringt.
 
...installiert. Mal schauen wie sich das System verhält. Die 5er war bei mir jetzt nicht so schlecht wie hier geschrieben.
 
Ich habe bisher auch keine Veränderung bemerkt. Läuft schon seit etlichen Updates immer gleich gut. Laut Changelogs hat sich ja auch bei den letzten Updates nicht viel geändert, außer der Sicherheitslevel.
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Bei mir lief die 5er echt schlecht. Jetzt mit der 6er läuft es bei mir wieder runder.
Liegt wahrscheinlich wieder an unterschiedlichen Bauteilen, die zum Einsatz kommen 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Der Akku hält gefühlt wieder etwas länger.
 
Ich hab noch die 14.0.3.0, kann aber weder OTA, noch über die oben genannte Methode auf 14.0.6.0 updaten....

Da steht dann immer bei mir: Other Reason und das wars.

Weiß jemand was da los sein könnte?
 
Dann machst du etwas falsch.
Runterladen und verifizieren mit der 03

Dann die manuell geladene und umbenannte 06er installieren lassen.
 
Ich habe folgendes gemacht:

miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.3.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip herunter geladen und in Downlod/Downloaded Rom verschoben.
Dann umbenannt in miui_SWEETEEAGlobal_V14.0.6.0.TKFEUXM_d1f402084b_13.0.zip und über den Updater das Updatepaket geladen und installiert.

Manchmal kommt: Other Reason und manchmal Updated das Handy, startet neu, MIUI wird aktualisiert und nach dem Neustart stehta ber immer noch die 14.0.3.0 drin....

 
Das ist falsch!

Die 06 laden, in download Rom Ordner kopieren und in 03 umbenennen.

Dann die letzte Rom laden. Wenn das dann auch die 03 ist wird diese als 03_1 gespeichert.

Wenn nun installiert wird, wird die 03,welche aber ja die 06 ist, installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Zimzarnix
Habe am PC die 06 geladen, im Handy in Download -> Downloaded Rom geschoben...
Dann im Handy auf "letztes Updatepaket laden" getippt.
Es wurde etwas herunter geladen und entschlüsselt.
Dann Aufforderung zum Neustart....
Neustart -> MIUI wird aktualisiert...


Nach dem Neustart zeigt es leider immer noch die 14.0.3.0 an...
 
Looxer schrieb:
Habe am PC die 06 geladen, im Handy in Download -> Downloaded Rom geschoben...
Jetzt die 06 umbenennen in die 03, und genauestens auf den richtigen Dateinamen achten.
Wenn du jetzt das letzte Updatepaket herunterlädst, sollte im Ordner "downloaded_rom" zusätzlich die 03 mit -1 erscheinen.
Kannst du mit einem Dateimanager deiner Wahl während des Downloads überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: stifflerx, putzi168 und makes2068
Looxer schrieb:
Habe am PC die 06 geladen, im Handy in Download -> Downloaded Rom geschoben...
Dann im Handy auf "letztes Updatepaket laden" getippt.
Es wurde etwas herunter geladen und entschlüsselt.
Dann Aufforderung zum Neustart....
Neustart -> MIUI wird aktualisiert...


Nach dem Neustart zeigt es leider immer noch die 14.0.3.0 an...
Du hast das Prinzip nicht verstanden.
Zimzarnix hat es beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: putzi168, Fulano und Zimzarnix
Die 06 läuft ganz gut 👍
Aber schon komisch das es nur über Umwege zu installieren geht.
 
Wer nicht warten will, bis die OTA Welle bei seinem Telefon angekommen ist, muss Klimmzüge machen.
Du hättest auch ein Galaxy A21s anstelle des Redmi Note 10 Pro kaufen können. Das hätte regelmäßig und schnell OTA Updates erhalten. Dafür hättest du dich an einer bescheidenen Hardware "erfreut".
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
13
Aufrufe
188
makes2068
makes2068
makes2068
Antworten
102
Aufrufe
12.301
wald66
W
makes2068
Antworten
15
Aufrufe
3.436
chris1995
C
Zurück
Oben Unten