Redmi Note 10 Pro rooten und Custom ROM - Anleitung gesucht

@ErichM
Ich nutze derzeit die TRCamera Spring Release

@Chaosdoktor
Ein Komplettbackup geht eigentlich mir TWRP, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit der aktuellen Version schon funktionioniert.

Ich selbst habe schon ewig kein Backup mehr gemacht. ;)
 
Mit TWRP machst Du aber doch ein komplett Backup, inkl. der Rom.
Das es mit TWRP möglich wäre, seine Data-Partiotion von einem zum anderen ROM zu retten, wäre mir neu.
 
Du kannst bei TWRP ja die Partitionen auswählen.

Früher habe ich meine Apps immer mit Titanium Backup gesichert.

Heute sicher ich von den 4 oder 5 wichtigen Apps einfach die Einstellungen aus der App heraus, da die meisten Apps diese Möglichkeit ja bieten. ;)
 
Data Partition zu übernehmen funzt? (ungläubiges geraune im hintergrund...)
Titanium habe ich einmal versucht, hat nicht so richtig funktioniert.

Jaja, kein Backup, kein Miteid, aber mal 'neu machen' hat ja auch was von Frühjahrsputz, zumindest bei'm Fon.
Das (!) Rom macht übrigens einen guten Eindruck, zum Strom kann ich natürlich noch nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ErichM

Früher hat das mit den Backups, auch von der DATA Partition gut funktioniert, aber aktuell ist das, glaube ich, anders.

Ich habe halt keinen Bedarf mehr, was das Thema betrifft.

Das Octavios läuft echt gut. Eigentlich Lagfree und auch stabil. Da kann MIUI nicht mithalten. ;)
 
Hey da ich mein Bootloader morgen endlich entsperren kann, wollte ich auch nach eine Rom suchem. Sie sollte schon batterfreundlich sein, lese hier dass Octavios gut sein soll?

Ist sie denn besser als die Stock Rom? Habt ohr den korrekten xda link zu der Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
guckt Du hier ;)

Das mit dem besser seín ist so eine Sache. Rein technisch gesehen definitv, aber alles andere ist Geschmackssache, würde ich sagen. ;)

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, da es auch sehr stabil läuft.
 
Hab jetzt OctaviOs und Derpfest probiert, beide laufen soweit fehlerfrei, OctaviOs wirkt noch etwas ausgereifter und auch die Akkunutzung macht einen sehr guten Eindruck.

Für mich geht MIUI irgendwie gar nicht, habe jetzt bei drei Fons nie geschafft, dass es mir nicht immer zwei von mir genutzte Widgets killt. Deswegen gilt für mich, Xiaomi Fons gefallen mir, muss aber ein Custom Rom drauf, dann ist alles prima.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
#Mod:
Eine Bitte:
Hier im Thema soll es bitte um TWRP gehen.
Für ROMs erstellt doch bitte eigene Themen.
So findet der interessierte Nutzer die Info auch bereits im Thementitel wenn die entsprechende ROM dort genannt wird.

Danke euch!

Gruß
Fulano
 
@chris1995 Nachdem ich nun so gut wie alle getestet hab kann ich @b0mb nur zustimmen: Oktavia wirkt von allen am besten.

Hatte die Hoffnung das wenigstens eins den vertikalen Task Switcher hat welchen MiUI anbietet :( der horizontale ist Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Oktavia ist aber auch Stabil oder? NFC, Kompass usw funktioniert alles?
 
Ich habe grade dotOS installiert und bin begeistert...alles sehr übersichtlich gestaltet (besonders das Einstellungsmenü - im Gegensatz zu MIUI); wie Stock-Android, aber auch mit Tuningmöglichkeiten.
Ich hatte Probleme mit TWRP - "Data" konnte nicht mehr gemounted werden und ich war dadurch nicht mehr in der Lage Daten zu formatieren; daraufhin habe ich von OrangeFox eine Alpha-Version von XDA installiert - die funktioniert, wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt...hoffe, da kommt noch mal was... 🧐 Oder kennt ihr da vielleicht noch Alternativen für`s Recovery ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HerrRossi
Von OrangeFox ist die Tage ne neue Version released worden. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist man heutzutage in diversen Telegram Gruppen besser aufgehoben, was solche Themen betrifft. Die Roms haben da ja auch alle ihre eigenen Channel.

Von DotOs ist heute übrigens die Version 5.1.1 erschienen, allerdings ist das Build für Sweet noch nicht raus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
@b0mb Ich habe auf der Website von OrangeFox keine Version für das Redmi Note 10 Pro gefunden...hast du da einen Link ? 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrRossi
Leider kein Link, da jemand die Binary direkt im Telegram Channel gepostet hast. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Okay, muss den Channel mal bei telegram adden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welcher von den 300 OrangeFox Kanälen ist es denn? 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest das im Channel "Redmi 10 Pro | Updates" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Ja, okay hat geklappt (auch wenn OrangeFox von der Bedienung her etwas ungewohnt ist...) 😎
 
dotOS hatte bei mir über Nacht einen Akkuverbrauch von 30% - da werde ich wohl wieder auf die Xiaomi-EU-ROM zurückgehen, oder kennt ihr noch eine ROM ohne MIUI mit gutem Akku-Verbrauch ? (LineageOS vielleicht ?)
Ich denke, ich werde mal ArrowOS testen (hatte es früher auf meinem Mi 9T, da lief sie gut)...
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi schrieb:
dotOS hatte bei mir über Nacht einen Akkuverbrauch von 30% - da werde ich wohl wieder auf die Xiaomi-EU-ROM zurückgehen
Warum nicht MiuiMix? 🤔
MMX_3x.22.1_sweet-sweetin_V12.5.3.0.RKFMIXM_v12-11_23000_9_20210609.zip | by MMX Team for Generic Device/Other
Habe ich auf 2 Xiaomis und ohne Probleme.
Bloatware schon weitgehend entfernt und mit anderen Launcher kann man alles personalisieren wenn man Miui nicht möchte!
Als Twrp gibt's doch modifizierte Versionen. 😉 twrp_sweet-RN10P_3.5.A10-03-04-2021-BL-L-TEST2.img | by geoanto555 for Generic Device/Other
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
92
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
282
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
Antworten
2
Aufrufe
200
emy090
E
Zurück
Oben Unten